operaumsteiger: "einfügen und los"

• gibts diese oder eine ähnliche funktion dass bei dem einfügen eines links in das adressfeld firebird sofort den link betätigt ohne dass man erst auf return klicken muss?

danke

• Es gibt das Go-Symbol, das du anklicken kannst statt auf Enter zu drücken, aber komplett automatisch ist das ja nicht. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das denn auch so wünschenswert ist. Beispielsweise möchte ich vielleicht einen Link noch ändern, nachdem ich ihn eingefügt habe. Wenn der Browser dann aber automatisch die Seite ansteuert erhalte ich eventuell ein 404 und werde weitergeleitet. So komme ich ja nie dazu die Adresse zu verändern. Halbautomatisch finde ich daher besser.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• mh.. im grunde ist es ja kein allzugroßes feature.. aber es hat mir das surfen bequemer gemacht da ich ganz ohne tastatur surfen konnte

und zu dem editirenproblem: darum gibts bei opera 2 möglichkeiten: "einfügen" und "einfügen und los"

edit: aber mein größter respekt.. der browser ist trotzdem genial :)

• Du kannst immer noch ohne Tatstur surfen. Klick einfach das Go-Symbol.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• ok *g*

nochn problem was mir auffiel..

manchmal werden seiten in einem neuen fenster geöffnet obwohl sie für einen rechten frame bestimmt sind, dies war bis jetzt nur auf einer seite so (teste ja auch erst seit gestern *g*).. und bei IE und opera klappt das immer... hat das mit irgendner einstellung zu tun?

das komische ist dass es nur manchmal so ist..

http://www.antichrist-superstar.com dann im dropdown menü "Alle User" auswählen und wenn man dann user auswählt erscheinen sie manchmal im rechten frame und manchmal in einem neuen fenster.. damit es wieder klappt hilft nur ein neustart

an was kann das liegen?

• Sorry, kann ich leider nicht reproduzieren, aber du könntest die Betreiber ja bitten, ihre Seiten zumindest ein bisschen valide zu gestalten. Schick ihnen doch mal den Link http://validator.w3.org

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Genial gelöst finde ich da die Fuktionalität von K-Meleon: im Kontext-Menü beim Klick mit der rechten Maustatse ins URL-Feld, erscheint zusätzlich zum "Paste"-Eintrag noch der Eintrag "Paste&Go".
    So hat der Benutzer jederzeit die volle Kontrolle über diesen "halbautomatischen Modus", bzw. kann diesen selbst bestimmen.

Da ich sehr viel mit dem rechten Mausklick kopiere ist das für mich ideal,
    ich kann jederzeit (pro URL) entscheiden ob ich einen URL nach dem pasten noch editieren möchte oder den URL gleich ausführen.

Prof.P