Sehr hohe CPU Auslastung von Firefox :(

• Hi
    Ich hab teilweise eine CPU Auslastung von 15-30 % wenn ich versuche einige Seiten zu öffnen ? Der Standart nur beim lesen vonS eiten bewegt sich auch immer zwischen 2-6 % Ist das normal ?
    Teilweise hängt der ganze PC wenn ich z.B. eine Mail ankicke und Firefox versucht die Seite zu öffnen.
    Ich ahbe Firefox 1.07 512 DDR RAM und hab auch nichts weiter im Hintergrund laufen. Was kann ich tun ?

• ?? Ach sach :D
    Wenn ich bei Thunderbird einen Link in einer Mail anklicke dann öffnet sich doch Firefox, zumindest bei mir. Auch wenn ich Links in Webseiten klicke geht die CPU Auslastung in die Knie, egal ob ich im neuen Tab, im selben Tab oder im neuen Fenster öffne

• Zitat von UON

?? Ach sach :D

Diese Bemerkung war überflüssig, denn davon

Zitat von UON

Wenn ich bei Thunderbird einen Link in einer Mail anklicke

war in Deinem Eingangsposting nicht die Rede, oder habe ich was übersehen?

Dass das Öffnen von Seiten mehr Ressourcen braucht als das reine Lesen, hat für mich eine gewisse Logik. Und deshalb finde ich eine Auslastung von 15-30 % nicht unbedingt besorgniserregend, 90 % würde ich schon eher zum Staunen finden.

• Zitat von berend2805

Diese Bemerkung war überflüssig, denn davon

war in Deinem Eingangsposting nicht die Rede, oder habe ich was übersehen?

Dass das Öffnen von Seiten mehr Ressourcen braucht als das reine Lesen, hat für mich eine gewisse Logik. Und deshalb finde ich eine Auslastung von 15-30 % nicht unbedingt besorgniserregend, 90 % würde ich schon eher zum Staunen finden.

Bis anscheinend ja ein ganz schlauer :(
    Was passiert denn bei Dir wenn Du ein Link in Thunderbird anklickst ? Öffnet sich dann bei Dir die Haustür ?
    Danke UliBär, ich guck mal

• Mal eine grundsätzliche Bemerkung vorab:

Wenn einer neu in ein Forum kommt, dann sollte er sich für seine ersten Postings vielleicht mal darauf konzentrieren, die zu backenden Brötchen so klein wie möglich zu machen. Hat mit Lebenserfahrung und so zu tun.

Nun zu Deiner Bemerkung: In Deinem ersten Posting hast Du geschrieben: "Teilweise hängt der ganze PC wenn ich z.B. eine Mail ankicke und Firefox versucht die Seite zu öffnen."

Auf meinen Einwand, dass Firefox ein Browser sei, gibst Du dann in Deinem nächsten Posting den Hinweis: "Wenn ich bei Thunderbird einen Link in einer Mail anklicke"

Danach habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, dass Du in Deinem ersten Posting noch nicht von Thunderbird gesprochen hast, denn "eine Mail anklicken" kann alles Mögliche bedeuten und sagt in keiner Weise zwangsläufig aus, dass Du mit Thunderbird arbeitest.

Verstehst Du jetzt so langsam, warum Deine Arroganz völlig fehl am Platz ist?