Zitat von FraggleHmm, also bei mir liegt er mit 12 Tabs, jede Menge Erweiterungen bei 128 MB. Ist doch human. Laufzeit 3,5 Stunden, Speicherpeak bei 146 MB.
Human ist hier immer relativ Wenn ich ein Notebook mit nur 384 oder gar nur 256 MB RAM habe und dort das Grundsystem schon etwa 100 MB RAM belegt, dann sind 128 MB schon sehr viel, denn schließlich möchte man auch noch nebenbei Mails lesen oder noch was anderes machen können, ohne dass man immer erst den Browser zumachen muss.
Zitat von FraggleWo lest ihr den virtuellen Speicher nach?
Im Task-Manager in das Register "Prozesse" gehen, dann "Ansicht > Spalten auswählen..." aufrufen und dort "Größe des virtuellen Speichers" (2. Option in der rechten Spalte) aktivieren. Schon siehst Du auch die aktuelle Größe des virtuellen Speichers, den ein Prozess beleget.
Zitat von pcinfarktViele Einflussfaktoren und deren Zusammenwirken spielen eine Rolle.
Das ist nur zuuuu wahr und das macht das ganze in Regel auch nicht wirklich leichter
Zitat von pcinfarktKurzbeschreibung: Ich arbeite hier mit Pentium 4, 3,08 GHz und 512 MB RAM. Mein Auslagerungsdatei ist ausreichend groß auf einer separaten Platte ausgelagert und unterliegt damit einer weniger starken Fragmentierung. Der Fx - Cache ist bei mir (auch unter 1.5) ebenfalls ausgelagert. Ich nutze keine Systemtools.
Ich arbeite mit einem alten Athlon 16000 und 768 MB RAM. Ich habe meine Auslagerungsdatei auf ein feste Größe (768 MB) eingestellt und auf einer frisch formatierten 2. Platte angelegt. Damit ist sie auch maximal in sich selbst fragmentiert.
Ich denke deshalb merk ich ja zum Glück auch erst Performance-Probleme beim Fuchs, wenn er insgesamt schon ca. 500 MB Speicher belegt.
Zitat von pcinfarktZur Threadfrage: Eine Verbesserung der Speicherbelastung von 1.0.x zu 1.5 kann ich nicht erkennen.
Das hast Du jetzt aber sehr nett ausgedrückt ... ich würde das eher einen ungenügenden Abbau der Ressourcenverschwendung nennen. Zumal der Trick mit dem minimieren inzwischen ja leider auch nix mehr bringt.
Aber solange ich genügend Speicher habe ist das ganze auch nicht sooo tragisch. Außerdem halte ich den Feuerfuchs trotz allem immer noch für den besten Browser und er ist auch so immer noch viel schneller als der IE, den ich eh nur noch für schlecht programmierte Seiten benutze, die im Fuchs gar nicht funktionieren.
Gruß Tom
PS.:
pcinfarkt: Was meinst Du denn eigentlich mit System-Tools [Blockierte Grafik: http://chat.wiw-page.de/images/huh.gif]