Werden ab 1.5 Links immer mit einer Punktelinie umrandet?

• Guten Abend, :)
    Inzwischen bin ich mir selbst nicht mehr ganz so sicher, da ich es erst für eine gewollte kurzzeitige Änderung für Webentwickler gehalten habe.

In der kommenden Version 1.5 werden beim anklicken von Links (Seien sie nun in Bild- oder Textform) diese mit einer Punktelinie umrandet, die die Größe des Linkfeldes kennzeichnet.

Diese Punktelinie wird nun beim anklicken eines Links eingeblendet und bleibt auch beim loslassen der Maustaste erhalten. Sie wird solange angezeigt, bis sich die angeklickte Seite geladen hat.

Bleibt das nun immer so, oder nur während der Beta speziell für Webentwickler? Falls nein, wäre es sehr schade, da diese Umrandung doch sehr störend, anstatt nutzend ist. :roll:

• Alles Einstellungssache:

Code
    browser. display. focus_ring_width

Legt die Dicke des Rahmens um fokusierte Links (oder allen Elementen, je nach dem wie browser. display. focus_ring_on_anything eingestellt ist) fest.

0: Der Rahmen wird nicht angezeigt.
    1 (Standard): Die Punkte sind einen Pixel breit.
    (Zahl): Der Rahmen ist so Zahl Pixel breit.

Achtung: Bei zu großen Zahlen kann der Browser abstürzen.

Quelle:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_Einstellungen

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Damit auch ein Rahmen um Grafik-Links erscheint, muss wohl auch der Wert

Code
    browser.display.focus_ring_on_anything

auf true stehen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi Alexxander,
    Danke für die Infos, hab sie mir notiert. Wenn die Final rauskommt, werde ich falls nötig die Punktelinien um Links so abschalten.

Die 1.0.7 macht diese Linien standartmäßig nur bei Textlinks (Was mich auch nicht stört), bei Bilder werden sie aber nicht standartmäßig angezeigt. Dies ändert sich nun anscheinend mit Version 1.5!