Leeres Bild beim Start von Firefox

  • Guten Abend allerseits,

    noch ein Problem: Beim Start vom Firefox kommt unregelmäßig (ca. jedes dritte Mal) und nicht reproduzierbar eine leere Startseite, auf der nichts anklickbar ist:
    [Blockierte Grafik: http://img448.imageshack.us/img448/8311/zwischenablage011zq.th.jpg]
    Die Erweiterungen scheinen z.T. zu funktioneren (Googlebar und Download Status Bar werden angezeigt, Stop-or-reload-button, Forecastfox und Compact Menu aber nicht) .
    Nach manchmal mehrmaligem Schließen und wieder Öffenen funktioniert dann alles wieder. Die normale Startseite sieht so aus (ohne den zweiten geöffneten Tab):
    [Blockierte Grafik: http://img308.imageshack.us/img308/2545/zwischenablage014ju.th.jpg]

    Ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts erbauliches gefunden. Irgendwelche (neue) Ideen?
    Vielen Dank schonmal

    Firefox 1.0.7, Windows 2000

  • Danke für die Antwort, aber die Möglichkeit ist mir schon klar. Das Problem tritt glaub ich v.a. nach dem Hochfahren auf, und bei über 20 Erweiterungen ist es sehr umständlich, jede einzeln zu deaktivieren, den Computer neuzustarten und zu hoffen, dass es dann wieder auftritt. Ich dachte, vielleicht ist das Problem ja bekannt und jemand weiß, womit es zusammenhängt, so dass ich es mir sparen kann, auszuprobieren, welche Erweiterung oder was auch immer nicht funktionieren könnte. Kurz: ich bin ein bisschen faul und hab gehofft, jemand von Euch hat mir die Arbeit schon abgenommen :wink:
    Naja, dann muss ich halt mit dem Problem leben oder ein neues Profil zusammenbasteln.

    Danke trotzdem

    Gruß Raphael.

  • Ok, hier sind die installierten und aktivierten Erweiterungen
    Quick Note 0.6.0.1
    ContextSearch (de) 0.2
    CHromEdit 0.1.1.1
    Favicon Picker 0.2.5
    Search Engine Ordering 0.5.2
    Stop-Or-Reload Button (de) 0.1
    Show Failed url (de) 0.1.4
    Toolbar Enhancements 0.16.2
    Customize Google (de) 0.30
    All-in-one Gestures (de) 0.17.3
    ForecastFox (de) 0.7.1
    WellRounded (de) 0.43
    Resize SearchBox (de) 0.0.6
    GoogleBar 0.9.5.06
    TabMixPLus (de) 0.2.5.1
    IEView (de) 0.2.6.1
    MenuEditor (de) 1.2
    CompactMenu 1.7.2
    SuperDRagAndGo (de) 1.2.4
    Download Statusbar (de) 0.9.2
    PopupAllow (de) 0.2.3
    BugMeNot (de) 0.7

    Nich lachen jetz, die sind wirklich alle absolut unverzichtbar! :wink:

  • Da gibt es doch keinen Grund zum lachen, das ist doch eine vernünftige Auswahl von Erweiterungen.

    Zum Aufwand:

    Im Safe Mode sind alle Erweiterungen deaktiviert. Deshalb ist dies der ideale Weg, um festzustellen, ob es überhaupt an einer Erweiterung liegt und es sich lohnt, in dieser Richtung weiter zu suchen.

    Soweit kein großer Aufwand.

    Tritt das Problem auch im Safe Mode auf, liegt der Fehler eben woanders.

    Es könnte sein, dass das Profil beschädigt ist: Einfach und schnell durch ein neues Testprofil zu klären.

    Tritt der Fehler auch hier auf, liegt es wohl auch nicht am Profil.

    Mit diesen beiden Schritten kannst Du also leicht testen, ob es überhaupt Erfolg versprechned ist, Dir ein neues Profil zusammenzubasteln.

    Die weitere Einkreisung würde dann Richtung Firewall oder Router gehen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins