Hallo und Hilfe.
Seit ich Firefox als Browser habe sehen Bilder bzw Fotos im Fenster nicht mehr klar aus.Wer kann mir helfen?Bin halt immer noch ein Banause in Sachen Computer.*grins*
Danke im Voraus Edee
Fotos
-
Edee -
25. Oktober 2005 um 23:30 -
Erledigt
-
-
was meinst du mit "nicht mehr klar"? sind alle seiten betroffen oder nur bestimmte? wenn ja, dann gib uns bitte die links. ansonsten wären screenshots vieleicht hilfreich.
-
Hi Edee,
möglicherweise liegt das daran, dass Firefox Bilder und Grafiken, die größer sind als das Browser-Fenster, an dessen Größe anpasst, so dass sie vollständig zu sehen sind. Dabei wird natürlich die Bildqualität deutlich verringert. Wenn das der Fall ist, wandelt sich der Mauszeiger beim Überfahren der Grafik zu einer Lupe mit einem Pluszeichen. Klickt man nun die Grafik bzw. das Bild an, wird dieses in Originalgröße dargestellt und sollte dementsprechend auch die Originalqualität aufweisen. Die Option, dass zu große Grafiken an die vorhandene Fenstergröße angepasst werden kann man in den Einstellungen deaktivieren unter EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ERWEITERT: dort unter BROWSEN entsprechende Option deaktivieren.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von cubefox
was meinst du mit "nicht mehr klar"? sind alle seiten betroffen oder nur bestimmte? wenn ja, dann gib uns bitte die links. ansonsten wären screenshots vieleicht hilfreich.
Danke Cubefox für die Antwort.
Wie es scheint hat es nichts mit firefox zu tun.Es sind alle Bilder betroffen.Auch die,die ich unter "eigene Bilder" gespeichert habe.Habe seit kurzem einen neuen Bildschirm,vielleicht hängt es ja damit zusammen.Hab allerdings schon alles versucht und es wird nicht besser.Keinen Dunst woran das liegen könnte.Mein Hintergrundbild sieht völlig normal aus,auch das Bild des Bildschirmschoners,nur alles andere sieht aus wie griesbrei!!!
Lieben Gruß Edee :roll: -
Mach mal den Firefox zu, mach einen Rechtsklick auf die Firefox Verknüpfung, da in Einstellungen und schau ob bei Kompatibilität nicht der 256 Farben Modus aktiviert ist.
-
edee sagt ja, das auch die bilder auf dem pc betroffen sind. ist wohl also kein firefoxproblem.
@ edee: kannst du mal einen screenshot (bildschirmfoto) machen? zu diesem zweck einfach die druck-taste auf deiner tastatur drücken und bei paint ö. ä. einfügen und abspeichern. hier kannst du es dann hochladen und es uns so zeigen.
-
oder liegt der fehler eventuell da?
bei mir meistens!!
[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/2942/bildschirm1xf.th.jpg] -
ist das ein TFT display?
läuft das nicht in der native auflösung? :arrow: wenn nicht wird das bild etwas schlechter als bei CRT bildschirmen