[Linux] [Firefox 0.8] Firefox aus dem Mailprogramm aufrufen

• Hallo,

ich habe hier als Browser Mozilla Firefox 0.8 und als E-Mail Programm Sylpheed-Claws. Das Ganze rennt auf Debian Sid Nun möchte ich natürlich die netten Links in einigen Mails auch anklicken können auf das sie sich dann in einen bestehenden Firefoxfenster in einen neuen Tab öffnen oder so kein Firefox läuft einen neuen starten. Es gab da einmal eine Lösung für Mozilla Seamonkey die auch bei Firebird/Firefox funktioniert hab aber ich finde sie einfach nicht mehr ;(

Weis einer von Euch einen guten Rat wie es geht oder wo ich im Web die entsprechende Anleitung finde?

Grüße
    Sturmkind

• Stimmt... würde ich auch gerne wissen, habs auf Linux noch nicht rausgefunden. Ich benutze Evolution, aber da kann man selber nichts einstellen, welchen Browser der verwenden soll. Und beim Linux-Firefox hab ich auch nichts gefunden!

However good or bad a situation is, it will change.

• Aha! Werd ich heute abend gleich mal probieren, wenn ich wieder an meinem schönen Linux-Rechner sitze! Danke schonmal.

Hat das denn bei dir geklappt?

However good or bad a situation is, it will change.

• Danke Dir Crassus, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Suzan bei Evolution kann man das soweit ich weis nicht getrennt einstellen da es auf die Vorgaben von GNOME zurückgreift. Diese finden sich zumindest bei meinen GNOME-Installationen im Menü unter:

>> Desktopeinstellungen >> Komplex >> Bevorzugte Anwendungen.

Wie man sie aber unter KDE und anderen Einrichten kann kann ich Dir leider nicht sagen. ;(

Grüße
    Sturmkind

-------

Habe es mir eben durchgelesen. Das ist ein netter Ansatz aber nicht das was ich suche. Das was ich damals gesehen habe war eben nur eine Kommandozeile mit vielerlei Optionen etc. mit denen der Mozilla auf eben jene Weise wie ich es beschrieben habe angesteuert werden konnte. Beim Firebird hat es damals auch geklappt.

Grüße
    Sturmkind