sehr dankbar!
Also erstmal freue ich mich, dass es dieses tolle Forum gibt. Es geht um eine Website, die ich leider (tut mir ja mitlerweile auch leid :cry: ) völlig auf den IE ausgerichtet hatte. Hier funktioniert alles "Wunderbar".
Als ich sie mir jetzt per "Zufall" auch mit dem Firefox anschaute, bekam ich einen ziemlichen Schreck. Leider gibt es da doch mehrere Probleme.
Hab' jetzt die letzten 2 Stunden versucht mich hier durch das Forum zu arbeiten, aber leider nur mit mäßigem / keinem wirklichen Erfolg.
Vielleicht sind das ja auch Punkte die für Euch spielend einfach zu lösen / beantworten sind.
Ich bin leider noch nicht so der HP / HTML Megaexperte, sondern versuche bisher nur mir das nach und nach anzueignen. Habt also ein wenig Rücksicht mit mir. Wobei ich mich schon auch über Kritik bzw. "wie man das eine oder andere" besser löst, freue.
So, nun aber zur Seite. Die Seite ist grundsätzlich aus Frames und Tabellen aufgebuat. Folgende drei Probleme sind noch offen:
http://www.robert-jungk-oberschule.de/
Zwei Probleme davon haben haben scheinbar mit Tabellen zu tun:
1. z.B. die Unterseite: WP-Fächer. Wieso bekomme ich trotz aller "<center>" hier die Tabelle (Schiene A /B) nicht zentriert auf die Seite? Akzeptiert Firefox mehrere ineinander geschachtelte Tabellen nicht?
2. der Linke Frame. Hierbei legt sich ein Tabllenhintergrund (table background) über den body background! Das sieht natürlich nicht gut aus.
3. Und mein drittes Problem. Rein funktionell. Ich habe ein kleines Javascript (siehe unten) welches das "Aktualisieren" von 2 Frames gleichzeitig realisieren soll. Unterm IE wie gesagt kein Problem. Hier funzt es leider gar nicht.
<script language="JavaScript">
<!--
function twoframes(theFrame, theURL) {
IE4=(document.all) ? 1 : 0;
NN4=(document.layers) ? 1 : 0;
if (IE4) {
window.parent.frames[theFrame].location=theURL
}
if (NN4) {
parent.frames[theFrame].location=theURL
}
}
//-->
</script>
Wie kann ich ein sich änderndes Menü (wenn man z.B. auf "Unsere Schule" klickt, kommt ein Untermenü) anders lösen, so dass die Seite sowohl im IE also auch im Firefox richtig dargestellt wird?
So, viel geschrieben, ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich hoffe sehr, dass mir doch hier der eine oder andere vielleicht helfen kann!
Vielen, vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian