Darstellungsfehler bei Symbolen

• Weiss wer Rat?

Edit: Bild down

Keine Ahnung was da abgeht...

/pencil

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. August 2014 um 15:06)

• Nach Theme-Wechseln kann das mal passieren. Ein neustart behebt das problem in der Regel. Wenn nicht, scheint das Theme nicht wirklich kompatibel zu sein. Da hilft dann nur sich nach einer neueren Version des Themes umzusehen, oder ein anderen zu benutzen.

Wenn man im Theme-Menu ein Theme auswählt. kann man unten auf den Authorennamen klicken. Der führt einen dann zur jeweiligen Homepage des Themes (auch bei Erweiterungen/Extentions ist das so). Dort findet man die neusten informationen, versionen und tipps.

• Das Problem ist nur, dass ich keine Themes installiert habe...
    Neustart ändert auch nichts an der Darstellung.

Weitere Ideen?

/pencil

• Sind Erweiterungen/Extentions installiert? Vielleicht haben die schuld? Einfach mal alle Deaktivieren und schauen, obs dann wieder geht. Ansonsten würde mir ausser einen absolut frischen neuinstallation auch nichts einfallen.

• Bei Darstellungsproblemen dieser Art kann es auch helfen, die "XUL.mfl" (bzw. "XUL.mfasl") im Profilverzeichnis mal wegzuwerfen (bei geschlossenem Fx, versteht sich).

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• @ martin:
    xul.mfl hat nichts gebracht, leider

@ rabenvogel:
    Neuinstallation werd ich wohl probieren müssen...

@ bugcatcher:
    Erweiterungen/Extentions: Das Problem trat auch bei "frischer" Install auf

@ Alle:
    Danke, werd euch auf dem laufenden halten!

/pencil

• ok, habe folgendes gemacht:

FF deinstalliert, FF Programmverzeichnis gelöscht, Registry mit Regseeker gesäubert, Neustart, FF0.8DE frisch installiert:
    Das Problem mit den Symbolen ist immer noch vorhanden :(
    Ach ja: OS: xpprosp1

/pencil

• Hast Du vor der Neuinstallation auch Dein Profil gelöscht?
    Bei Windows findet sich das in den Anwendungsdateien> Phoenix
    Als "Nichtcomputerfreak" kann ich mit der Bezeichnung Deines OS nichts anfangen. Da gibt es hier im Forum Beruferene.
    Gruß
    rabenvogel

• Zitat von rabenvogel

Hast Du vor der Neuinstallation auch Dein Profil gelöscht?

Nein, aber umbenannt und gesichert. Bin dann mit dem frischen Profil gestartet.

Zitat von rabenvogel

Bei Windows findet sich das in den Anwendungsdateien> Phoenix
    Als "Nichtcomputerfreak" kann ich mit der Bezeichnung Deines OS nichts anfangen. Da gibt es hier im Forum Beruferene.
    Gruß
    rabenvogel

/pencil

• Hallo pencil,
    jetzt hätte ich noch zwei mögliche Erklärungen:
    1. Der Fehler steckt im Profil und beim Zurückkopieren wird er wieder generiet.
    2. Der Fehler ist beim Download passiert. (Kommt schon mal vor.) Wenn Du dann von dieser möglicherweise fehlerhaften Datei aus installierst, wirst Du immer den gleichen Fehler haben.
    Du müßtest also die heruntergeladene Datei löschen und erneut herunterladen.
    Würde mich freuen, wenn Dir geholfen wäre.
    Gruß
    rabenvogel

• Zitat von gorgo

Hallo pencil,

darf ich mal raten. nVidia-Grafikkarte? :roll:

Jau, TNT2

Zitat von gorgo

Bei mir war das Problem nach Update des Grafikkartentreibers verschwunden. (v5303 -> v5664)

HTH Gorgo

Ich fahr den 5216 und werde den Tipp (Danke!) mal ausprobieren

/pencil

• Hallo pencil,

da ich gerade gesehen habe das der aktuelle Treiber noch nicht WHQL zertifiziert ist (ich persönlich bevorzuge eher WHQL Treiber), hier noch ein weiterer Tipp:

schau doch mal bei den Anzeigeeinstellungen unter "Erweitert...", dort sollte es die Registerkarte "Problembehandlung" geben.
    Schraube dort die Hardwarebeschleunigung einfach mal ein bisschen runter.
    Das sollte auch den gewünschten Effekt bringen.

:?: Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob der Fehler jetzt am Grafikkartentreiber oder am Brwoser liegt.

Edit: gerade auf Bugzilla gefunden http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=224279

Gruesse
    Gorgo

• Zitat von gorgo

schau doch mal bei den Anzeigeeinstellungen unter "Erweitert...", dort sollte es die Registerkarte "Problembehandlung" geben.
    Schraube dort die Hardwarebeschleunigung einfach mal ein bisschen runter.
    Das sollte auch den gewünschten Effekt bringen.
    Gruesse
    Gorgo

Hab ich gemacht:

Edit: Bild down

Alles OK :)

Werd trotzdem mal den neuen treiber testen. obwohl Bugzilla probleme mit allen versionen ab 5216 meldet.

ergebnisse hier

/pencil

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (25. August 2014 um 15:05)

• :) Die aktuelle Treiberversion 5664 (englisch), kein WHQL, funktioniert auch bei voller Hardwarebeschleunigung einwandfrei. Für FF + TB :)

Meine Hardware: NVIDIA RIVA TNT2 ULTRA

Danke gorgo und alle anderen für die hilfreichen postings.
    Vielleicht können/sollten wir in diesem Thread noch weitere Treiber/Hardware Kombinationen sammeln und alles der Mozilla Firebird Hilfe bzw. Bugzilla zur Verfügung stellen... (am Besten ältere TNT Boards (TNT2, Vanta u.ä.) - folglich Bugzilla http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=224279)

/pencil

Link nvidia Treiber: http://nvidia.com/content/drivers/drivers.asp