Firefox/Thunderbird

  • Willkommen!
    Deine Angaben sind ja mehr als dürftig :roll:
    Etwas ausführlicher solltest Du schon zum Ausdruck bringen, was Dein Problem ist.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich denk mal, dass du meinst, wenn du in Thunderbird auf nen Link klickst, öffnet sich Firefox, aber wenn du im Firefox auf nen mailto:-Link klickst, öffnet sich nicht Thunderbird.

    Lösung des Problems: Thunderbird als Standard-Mail-Programm einrichten:
    Thunderbird -> Extras -> Einstellungen -> Häkchen bei " Thunderbird als Standard-Mail-Anwendung verwenden"

  • Die Frage war doch höflich gestellt und wenn man sich reindenkt, versteht man sie auch.

    Zitat von UliBär

    mit Deiner gutgemeinten Anwort trägst Du nur zur weiteren Verarmung der Forenkultur bei


    Aber auch zur Verbreitung des Firefox. Ich denke, man sollte bei sowas schon mal ein Auge zudrücken, oder soll das Forum nur noch für Firefox-Profis sein?

  • Zitat von captain chaos

    (...) oder soll das Forum nur noch für Firefox-Profis sein?

    Natürlich nicht, aber etwas umfangreichere Kommunikations- und Ausdrucksbereitschaft sollte schon vorhanden sein, finde ich jedenfalls :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • vielen dank für die prombte lösung.
    :oops:
    das häkchen hatte ich gesetzt ging aber trtzdem nicht.
    jetzt aber einmal aus einmal an und funkt.
    alles ok.
    kaufe mir demnächst ein fachlexikon um meine fehler besser zubeschreiben.
    ich danke trotzdem allen.
    bis zum nächsten mal.

    Mfg.
    Bernd

  • Hey, nicht eingeschnappt sein, das war doch nicht böse gemeint ;)
    Der Trick mit dem Haken weg und später wieder reinmachen funktioniert auch beim Firefox. Das eigentliche Problem liegt aber irgendwo in Windows verborgen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.