Download, Speicherplatz -> Problem!

• Moin!

Mir ist etwas eigenartiges an Firefox aufgefallen:
    Wenn ich eine Datei downloade, ist sie während des Download-Vorgangs zweimal auf dem Rechner, einmal im Temp-Verzeichnis des Users (schön erkennbar an der Dateiendung) und einmal im Firefox-Profilordner im Cache-Verzeichnis. :shock:

Wenn ich jetzt also zum Beispiel eine 300 MiB große Datei herunterladen möchte, brauche ich 600 MiB temporären Speicherplatz auf meiner Systempartition, auch wenn der Zielordner auf einem anderen Laufwerk liegt.
    Kann man das irgendwie abstellen? Die gleiche Datei zweimal temporär zu haben, ist ja nun wirklich überflüssig. Bei kleinen Dateien macht es ja noch nicht so viel aus, aber bei Dateien von mehreren 100 MiB kommt man doch schnell mal in Platznöte. :evil:

• Zitat von Ugh-Tech

Wenn ich eine Datei downloade, ist sie während des Download-Vorgangs zweimal auf dem Rechner, einmal im Temp-Verzeichnis des Users (schön erkennbar an der Dateiendung) und einmal im Firefox-Profilordner im Cache-Verzeichnis.

Wenn keiner anwortet, muss ich das wohl über nehmen :wink:
    Das die Datei wirklich zwei mal da ist, ist mir neu. Bei mir immer nur ein mal.
    Generell wird aber gerade dran gearbeitet (oder ist es schon fertig?), dieses Download-Prozedere zu verbessern, besonders wenn der gewünschte Speicherort auf einer anderen Partition als das Profil liegt.

Also: Hoffen auf 0.9 ... ;)

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Zitat

Also: Hoffen auf 0.9 ...

Kann man schon abschätzen wann die 0.9 kommt?
    Weil März/April, wie in der Roadmap veranschlagt wird ja wahrscheinlich nicht reichen, oder?

Julius

• Zitat von Fantin

Kann man schon abschätzen wann die 0.9 kommt?

Böse Zungen sagen ja schon: "vor Mai nicht" ;)
    Aber wer weiß. Die Verzögerung von 0.8 kam ja durch die namensrechtlichen Verhandlungen zustande, die ja in Zukunft wegfallen werden.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!