Standard Ex- Browser Maxthon

• Hallo.
    Bin seit heute neuer Fan von FF.
    Habe auch schon eine Menge eingestellt - alles zu meiner Zufriedenheit. Jetzt kann ich Maxthon, da es auf IE aufsetzt zum Teufel jagen.

ALLERDINGS:
    Kriege ich den Standard Browser über "Programmzugriffe und -standards" nicht umgestellt. Es geht nach wie vor Maxthon auf, wenn ich einen Link in einer EMail bekomme.

Könnt ihr mir mal helfen? Habe hier schon gesucht und nix gefunden.

So sieht's am Anfang aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.schapheer.de/FF2.jpg]

So stelle ich es um:
    [Blockierte Grafik: http://www.schapheer.de/FF1.jpg]

und nach dem Umstellen springt die Einstellung wieder zurück, wie im ersten Bild dargestellt :(

• Starte mal Firefox und gehe dann über Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Browser -> Jetzt überprüfen. Vielleicht gehts so.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Nee, das trau ich mich noch nicht... :oops:
    dafür ist FF noch zu frisch - nicht das mir was abhanden geht, was ich dringend brauche.

Aber das wäre auch meine Maßnahme in so ca. einer Woche gewesen.

• Ich hab's:

Also für alle Leidensgenossen, die Fans von Maxthon waren:

In Maxthon bei den Optionen / Standardbrowser / Explorer als Standard festlegen, dann FF starten und ihn als Standard festlegen. Dann klappt's.

Danke für Eure Tipps.

:D

2 Mal editiert, zuletzt von max_payload (27. Oktober 2005 um 13:55)

• Zitat von max_payload

Ich hab's:

Also für alle Leidensgenossen, die Fans von Maxthon waren:

In Maxthon bei den Optionen / Standardbrowser / Explorer als Standard festlegen, dann FF starten und ihn als Standard festlegen. Dann klappt's.

Danke für Eure Tipps.

:D

Genau so war's bei mir (und nicht nur bei mir...) damals beim crazy-browser (auch ein IE-Aufsatz).

Scheint bei allen IE-Aufsätzen so zu sein, könnte man vielleicht mal im Wiki bei Standardbrowser ergänzen....

Mach ich mal später, sollte es sonst keiner machen...

Gruß,
    Bazon