Startseite Firefox Forum

• Vorschlag: auf der Startseite folgende Änderung durchführen:

[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/9748/erweit2af.th.jpg]

Macht IMHO Sinn bezüglich des wichtigen Themas "Kompatible Erweiterungen" nach dem 1.5-Release.
    Ich persönlich bleibe immer im Smalltalk hängen, wenn ich das Forum vom oben bis unten durchstöber. :roll:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Ich persönlich bleibe immer im Smalltalk hängen, wenn ich das Forum vom oben bis unten durchstöber. :roll:

Das geht mir auch oft so. Allerdings gucke ich trotzdem öfters in die Schaltzentrale rein. Woran liegt's also? Weiß nicht.
    Deinen Umgestaltungsvorschlag halte ich jedenfalls für nicht sinnlos...

Und à propos Startseite: Hat dazusonst keiner eine Meinung? :?

Gruß,
    Bazon

• Hmm... einerseit richtig, andererseit betrifft das eine Website und nicht den Firefox selbst, weshalb das thematisch eigentlich nicht dazu passt. Wenn phpBB bloß Unterforen bieten würde :(

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Unterforen kann man per phpBB Mod nachrüsten (ist aber saumäßig Arbeit und ob dann Updates und Upgrades noch so einfach sind bzw. werden...)

Also ich würde das Forum schon an dieser Stelle lassen. Es gibt schon genug Leute, die hier ihren Beitrag schreiben, der eigentlich in das andere Forum gehört. Würden die beiden übereinander stehen, so wäre das Chaos perfekt vorprogrammiert.

Eine Sache habe ich noch nicht so ganz verstanden. Was hat die Verschiebung des Forums mit der Kompatibilität der Erweiterungen mit Firefox 1.5 zu tun?

• Zitat von Henne

Eine Sache habe ich noch nicht so ganz verstanden. Was hat die Verschiebung des Forums mit der Kompatibilität der Erweiterungen mit Firefox 1.5 zu tun?

Ist nicht gut ausgedrückt von mir; meine Sorge ist, salopp gesagt, das Geschrei hier im Forum, wenn Menschen ihren FF (auto-)updaten und ein Grossteil ihrer heissgeliebten Erweiterungen deaktiviert sind. Und dann will natürlich jeder seinen alten Zustand zurückgewinnen und sucht Informationen. Und die sollten im Forum gebündelt werden, ich weiss bloss noch nicht, wie. Fakt ist, das selbst auf addons.mozilla Erweiterungen in der Übersicht als kompatibel bis FF 1.6 ausgewiesen sind, die in der install.rdf noch maxversion 1.0+ oder 1.4 stehen haben und durch FF 1.5 deinstalliert werden. Das wird noch was ... :roll:

Dies hier ist nur ein kläglicher Anfang, etwas zu bündeln, aber mangels Wikiautoren schon im Ansatz hängengebleben.

Gruss

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ich kann easymod aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen nicht verwenden und bei Updates (vor allem solch großen, wie sie jetzt anstehen) sind solche Hacks eine absolute Qual :(

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Hi Abdulkadir,
    Ich weiß zwar nicht wie viele Mods/Hacks in diesem Forum verbaut sind, auf dem ersten Blick ist es ja nur der Impressummod, aber wenns wirklich nicht viele sein sollten, spar dir lieber die Arbeit das manuell zu machen. Downloade lieber eine komplette 2.0.18 Version von phpbb.de und überschreibe alle Dateien des Forums auf dem Server.

Dann baust du die Mods die vorher schon drin waren, wieder ein.

Wenn du das Update manuell machen solltest, musst du ganze 59 :!: Dateien manuell bearbeiten, dass ist es einfach nicht wert. Ich musste bei meinem übermodeten Forum über 2,5 Stunden sitzen, spar dir das lieber und nimm einen neuen PhpBB-Download, falls nur wenige Mods im Firefox-Forum verbaut sein sollten.

• Wir haben etwa 10 Hacks, die man aber nicht unbedingt sieht. Vor allem, weil wir hier auf dem Server eine paranoide Sicherheits-Konfiguration fahren, muss ich ziemlich vieles nach dem Update wieder abändern, gerade was Avatare etc. betrifft. Ich geh so vor, dass ich die vorherige Vanilla-Version mit der aktuellen Vanilla per Diff-Programm vergleiche und dann nur die Dateien bearbeite, die ich selbst geändert habe, alles andere wird einfach nur hochgeladen.

Gruß
    Abdullkadir Topal

• Zitat von A.Topal

Ich kann easymod aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen nicht verwenden

naja, es gibt ja nicht nur den einen. Bei phpbb.de findet man einiges zu den Thema