Hallo!
Ich such ein Alternatives Programm zu Winamp!
Eigentlich brauch ich blos eine Library und die Möglicjkeit das ganze über FoxyTunes zu steuern!
Grüße
Dr. Ä
Hallo!
Ich such ein Alternatives Programm zu Winamp!
Eigentlich brauch ich blos eine Library und die Möglicjkeit das ganze über FoxyTunes zu steuern!
Grüße
Dr. Ä
Foobar ist etwas dröge (aber praktisch auf dem ipod). Für den etwas verwöhnten Benutzer ist der quintessential player auch einen Blick wert.
iTunes vor allem in Sachen Musikbibliothek sehr praktisch
Foxtunes funzt auch damit
Zitat von MithrandirFoobar ist etwas dröge (aber praktisch auf dem ipod). Für den etwas verwöhnten Benutzer ist der quintessential player auch einen Blick wert.
Naja....foobar kann man selber schön machen, wenn man will. Mag meinen foobar Player sehr gerne Für meinen iPod nehme ich iTunes. Ist sehr einfach in der Bedienung und zur Verwaltung einer großen Bibliothek sehr praktisch.
Ich kann JetAudio (Link) empfehlen. Ich hatte es, bevor ich auf Winamp umgestiegen bin.
Zitatfoobar kann man selber schön machen
Ich weiss, finde es aber trotzdem etwas (wiesollichessagenohnemirdenzornderfoobaranhängerzuzuziehen) "frickelig". Wie war das noch einmal: Kommt das Teil mit einem Lautstärkeregler? Ich glaube, dafür brauchte man ein Plugin.
Aber wenn ich es mir recht überlege: Mit foxytunes ist es ja wurscht, was dahinter steckt. Da tut es sicherlich auch 1by1, welches Snake immer empfiehlt.
Was ich an foobar allerdings praktisch finde: Man kann ihn mit dem richtigen Plugin versehen auf seinen ipod packen (ohne zu installieren) und hat an jedem Rechner (auch ohne itunes) Zugriff auf dessen Musike.
Ich weiss nur noch, dass es mit "foo_pod" geht und die "Anleitung" irgendwo in dem Forum stand: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=19156
Nachtrag: Hab die Anleitung doch noch gefunden (gleicher Thread, aber da wird man ja irre ...):
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=19156&st=1275#
Ganz genau handelt es sich um Beitrag #1279.
Danke. Und genau das mag ich nicht an dem Forum. Es ist unglaublich informativ und hin und her. Aber da herrscht teilweise so ein durcheinander....
an open-source, cross-platform multimedia player and library.
Current version: Windows 0.4.2.1, Linux 0.4.2.1
* Fast startup time.
* Plays mp3, ogg, APE ,MPC ,FLAC, mp2, wav, aiff and wma (win only) files.
* Net streaming support for icecast and shoutcast streams.
* Advanced crossfading for smooth playback.
* 16-band dual-channel equalizer!
* Powerful batch and auto-tagging allows hassle free organization.
* Reads APE V1 & V2,ID3V1,ID3V2,flac ,ogg and wma format tags.
* Writes tags in APE V1 & V2, ID3V1, ID3V2,flac and ogg format.
* Embedded SQL database makes searching and organizing 10000's of files quick and easy.
* Supports multimedia keyboard or standard keyboard play control keys on windows and linux.
* Random Auto DJ (single and album mode), shuffle and loop playback options.
* Static playlist creation with drag 'n drop of single songs or whole albums or artists from the library view.
* Mighty dynamic playlists.
* Localized in 10 languages! (german,czech,italian,spanish,portuguese,norwegian,french,dutch,russian and polish)
* Fuzzy search feature
* Current album art display
Zitat von Stevi
Einmal getestet vor ein paar Monaten. War mir zu buggy. Hatte dann den Media Monkey und wegen des iPods dann letztendlich auf iTunes gewechselt.
Ich komm da eigentl sehr gut mit klar. Hat für mich irgendwie so ein Flair von Foobar für Faule Ansonsten schluckt wxMusik bei mir weniger Speicher als Winamp, also mir gefällt das Teil ganz gut. Aber sowas ist definitiv geschmackssache.
- - -
Dumme Frage:
Wieso eigentlich eine Alternative zum Winamp?
Klar, informiert sein ist schon prinzipiell OK, aber ich weiß nicht, welche erdenkliche Funktion der winamp nicht beherrscht oder ihm per plugin nicht beigebracht werden kann, und mit dem Resourcenverbrauch bin ich auch zufrieden.
Womöglich ist da aber auch mein Vorstellungshorizont zu vereengt.
In diesem Sinne:
Freue mich über neue Einsichten.
Gruß,
Bazon
jo, stimmt eigentlich.
ich benutz winamp immer fürs webradio.
ist wirklich kein schlechter player, aber 1by1 fand ich besser für meine mp3-sammlung
und wo wir dabei sind:
Schweizer Taschenmesser :mrgreen:
Was mich erheblich gestört hat, war damals Winamp 3. Das Ding war von vorn bis hinten eine einzige Frechheit. Instabil, lahm, speicherfressend. hatte dann noch eine ganze Weile den guten 2.8.....
Und irgendwann bin ich dann zu foobar gewechselt. Gefällt mir einfach sehr gut...schon in der Grundausstattung. Ich halte nicht so viel von Skins und bunt und hin und her. Insofern ist foobar cool. Schnell, speicherschonend und extrem anpassungsfähig in der Optik...wenn man sich ein wenig mit dem Ding beschäftigt.
Stimmt, der 3er war wirklich eine Zumutung!
Aber mit dem 5er war ich immer Recht zufrieden (wie der 3er nur funktionierend )
Was ich mich seit schon ewig Frage: gibts auch die Version 4, oder wurde die nie released?