Manche Bilder werden nicht angezeigt und andere Fragen

• Hallo liebes Board!

Habe folgende Probleme:
    1. Die Bilder mancher Sites werden nicht geladen, z.B. von dieser Seite hier: http://dr-glinz.de/assets/html/wurzelbehandlung.htm
    Im IExplorer funktioniert die Seite einwandfrei.
    Firefox zeigt mir dabei folgende ( falscheBild-Url) an:
    http://dr-glinz.de/assets/html/..%5Cimages%5Cendogeraet.jpg

Der IExplorer hingegen liefert als Url:
    http://dr-glinz.de/assets/images/endogeraet.jpg

Kann es sein dass Firefox probleme mit dem HTML-Code mancher Seite hat?

2. Ich bin von der Mozilla-Suite auf Firefox umgestiegen. Leider wurden nicht alle Passwörter des Password-Managers importiert(durch das Installations-Skript)
    Hab jetzt manuell die "key3.db" und die "xxxxxx.s"-Datei ins Profil kopiert, aber es fehlen immernoch Passwörter. Ziemlich ärgerlich, müsste doch eigentlich problemlos funktionieren?

Hoffe mir kann jemand helfen,

Beste Grüße Grisu D

• Im Quelltext steht ja "..%5Cimages%5Cendogeraet.jpg". Also macht es Firefox schon richtig. Nur der Internet Explorer macht den Fehler, dass er "%5C" in "/" übersetzt.

(was für ne geniale Browserweiche, einfach %5C in die Adresse und schon ist der IE ausgeperrt... :lol: )

• Zitat von Grisu D

Nö stimmt hast recht da sollte ja "/" stehen....
    Aber dann ist das doch ein Feature und kein Fehler vom Explorer....

Aber du siehst was bei rauskommt.
    Der Seitenersteller wird nachlässig, weil es ja doch läuft, obwohl eigentlich falsch.
    Hätte der IE es auch nicht angezeigt wäre der Fehler schneller aufgefallen.

• Danke für die Antwort, dann wurde also die Seite einfach schlampig programmiert.
    Gibts dann vielleicht ein Add-On für den Firefox, welches "\" zu "/" macht in solch einem Fall?

Vielleicht jmd. eine Idee zu meinem Problem mit den Passwörtern?
    Also es fehlen nur ein paar, sehr strange das ganze....

• Wegen dem Passwortproblem hab ich nochmal die folgende Anleitung durchgelesen

Zitat

How can I copy my Mozilla passwords to Firefox?

If you are using encrypted passwords in Mozilla, from your Mozilla profile folder, copy xxxxxxxx.s and key3.db to your Firefox profile folder. Rename xxxxxxxx.s to signons.txt.

Hab vergessen die Datei in "signons.txt" umzunennen, vielleicht lags daran?
    Wills jetzt aber nicht ausprobieren, da inzwischen neue Passwörter hinzugekommen sind (unter anderem diese Seite hier :wink:)

Gruss
    Grisu D

• Zitat von Grisu D

Super cubefox! Jetzt werden die Bilder geladen. :D

super bei mir auch :lol::lol::lol:
    ich hoffe nur dass ich keine sonstige schwierigkeiten bekomme
    mit dieser extension :evil::evil:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Hi Leutz,

Zitat von cubefox

slashy, glaube ich.

Ich weiß, das Thema ist sicherlich ausreichend diskutiert worden, aber dennoch auch hier nochmal folgende Anmerkung:

Mir ist es völlig gleichgültig, welcher Browser welchen Verbreitungsgrad erreicht; einen ideologisch geprägten Streit darüber, welcher Browser der "bessere" ist, halte ich für unnütz. Es gibt für mich einige Punkte, die mich für den Firefox haben entscheiden lassen. Dabei finde ich es unter anderem sehr wichtig, dass sich ein Browser an gegebene Standards hält. Nicht zuletzt durch die zunehmende Verbreitung des Firefox ist bei Anwendern und Webdesignern ein größeres Bewußtsein für die Existenz dieser Standards erwachsen. Dieser erfreulichen Entwicklung wird aber gerade durch solche Erweiterungen wie Slashy (Link), Popup ALT Attribute (Link), BGM Conductor (Link) und einigen mehr entgegengewirkt. Anwender, deren Wunsch nach Darstellbarkeit/Bedienbarkeit von Webseiten, die sich allzu sehr an den Möglichkeiten des marktführenden Browsers orientieren, auch im Firefox durchaus verständlich ist, sollten diesen Aspekt gelegentlich bedenken.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

Mir ist es völlig gleichgültig, welcher Browser welchen Verbreitungsgrad erreicht; einen ideologisch geprägten Streit darüber, welcher Browser der "bessere" ist, halte ich für unnütz. Es gibt für mich einige Punkte, die mich für den Firefox haben entscheiden lassen. Dabei finde ich es unter anderem sehr wichtig, dass sich ein Browser an gegebene Standards hält. Nicht zuletzt durch die zunehmende Verbreitung des Firefox ist bei Anwendern und Webdesignern ein größeres Bewußtsein für die Existenz dieser Standards erwachsen. Dieser erfreulichen Entwicklung wird aber gerade durch solche Erweiterungen wie Slashy (Link), Popup ALT Attribute (Link), BGM Conductor (Link) und einigen mehr entgegengewirkt. Anwender, deren Wunsch nach Darstellbarkeit/Bedienbarkeit von Webseiten, die sich allzu sehr an den Möglichkeiten des marktführenden Browsers orientieren, auch im Firefox durchaus verständlich ist, sollten diesen Aspekt gelegentlich bedenken.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

Genaus so sehe ich das auch. Denn durch den Firefox sind die Standarts wieder weiter in Bewusstsein gerückt. Ich benutze die Extension auch nicht....

• Zitat

Dieser erfreulichen Entwicklung wird aber gerade durch solche Erweiterungen wie Slashy (Link), Popup ALT Attribute (Link), BGM Conductor (Link) und einigen mehr entgegengewirkt.

Das sehe ich nicht so.

Ihmo meinst du also:

Slashy ==> kein Problem ==> kein Bewusstsein für das Problem

Meine Erfahrung zeigt aber eher:

Problem bei Anzeige bestimmter Seiten ==> Bewusstsein für das Problem verschiedener Standards ==> Extension wir Slashy um das Problem auf der Anwenderseite zu lösen.

Auf jeden Fall fällt für mich durch diese Extension letztendlich wieder ein Grund weg den Internet Explorer zu nutzen, denn ich arbeite nunmal lieber mit Firefox :wink:

• Ich kann zwar nachvollziehen, dass man sich eine Erweiterung installiert, die Fehler der Seitenersteller neutralisiert, wenn es denn um Seiten geht, die einem wichtig sind. Dennoch meine ich, ,man sollte auf jeden Fall den Webmaster bitten, den Fehler zu bereinigen. Schließlich dürfte es auch im Interesse des Seitenbetreibers liegen, dass sein Internetangebot von allen gängigen Browsern korrekt dargestellt wird.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Grisu D

Ihmo meinst du also:

Slashy ==> kein Problem ==> kein Bewusstsein für das Problem

Meine Erfahrung zeigt aber eher:

Problem bei Anzeige bestimmter Seiten ==> Bewusstsein für das Problem verschiedener Standards ==> Extension wir Slashy um das Problem auf der Anwenderseite zu lösen.

Es gibt keine verschiedenen Standards. Es gibt einen Standard, der wird durch W3C (Link) spezifiziert. Und daneben gibt es das, was man wohl Microsoft-Standard nennen könnte. Diese Freiheit kann sich Microsoft einzig und allein aufgrund der Tatsache leisten, dass deren Browser einen Vebreitungsgrad von über 80% hat und die Softwareschmieden und Webdesigner wie blinde Schafe darauf abheben. Und solange diejenigen, denen wegen der Benutzung eines Standard konformen Browsers "Knüppel zwischen die Beinen geworfen" wird, gezwungen sind, geltende Standards zu umgehen und diese dazu auch bereit sind, wird sich daran nichts ändern. Aber wie gesagt, da muß sich jeder seine Meinung bilden und entsprechend handeln.

Zitat von Grisu D

Auf jeden Fall fällt für mich durch diese Extension letztendlich wieder ein Grund weg den Internet Explorer zu nutzen, denn ich arbeite nunmal lieber mit Firefox :wink:

Dennoch wäre ein freundlicher Hinweis an den Webmaster sicherlich keine schlechte Idee.

Have fun,
    NightHakw