Seite editieren

• Bei IE kann man eine offline-internetseite mit dem Editor öffnen und editieren. Bei FF wurde diese Funktion verbessert,

aber editieren kann man so eine Datei trotzdem nicht. Kann man das irgendwie einstellen?

• Hi spike0,

da der Firefox bekanntlich ein Browser (Link) ist, stelle zumindest ich nicht den Anspruch an dieses Programm, damit irgendwelche Dateien editieren zu können. Zudem ist die im IE enthaltene Möglichkeit, Seiten mit dem Editor zu bearbeiten, nichts anderes, als der Aufruf eines Editors (Notepad oder ähnliches) mit Übergabe der entsprechenden Datei. Auch im Firefox kannst du Webseiten speichern und diese Dateien selbstverständlich (mit einem Editor deiner Wahl) bearbeiten. Sollte ich dein Problem nicht richtig erfasst haben oder du weitere Fragen haben, dann melde dich wieder.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi spike0,
    Auch im Firefox kannst du Webseiten speichern und diese Dateien selbstverständlich (mit einem Editor deiner Wahl) bearbeiten.

Ich habe die Dateien schon auf dem Computer. Es geht darum, dass ich mir z.B. meine Homepage angucke, und wenn ich nur etwas korrigieren muss, dann öffne ich den Quelltext und speichere es dann ab. Es ist viel zu umständlich, die Datei erst zu suchen.
    Mir würde auch reichen, wenn ich diese Datei von Firefox aus mit dem normalen Editor öffnen kann.