ZitatMit eindeutiger Quellen angabe verstösst es nicht gegen das Urheberrecht.
Eine Aussage, die z.B. das seitenweise past© aus verschieden Publikationen rechtfertigt - kann man hier auch finden. Und dem ist nicht so. Geht um die generelle Aussage. Es gibt auch eine Art "Gewohnheitsrecht", was nun zu weit führen würde. Auch ab wann es zählt, daß es als eigener Text gilt. Ein ergänzender Satz am Ende eines Absatzes wie es gestern aufgezeigt wurde - siehe thread: Google Spionage - gilt dann nicht als eigene Textfindung.
Es gibt Presseverteiler. Das bedeutet, ich schicke was raus, an bestimmte Publikationen. Der vollständigkeitshalber setz ich das auf meine HP und wenn du das da aufmerksam liest, am Ende angekommen bist, steht nichts über "darf frei publiziert werden". Manche verlangen sogar ein Passwort, um in die Rubrik "Presse" zu kommen.
Es greift dann:
ZitatInhalte, Gestaltung und Struktur sind gedankliches Eigentum der WASG bzw. der jeweiligen Urheber. Alle Bestandteile dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung oder die Verwendung von Texten, Textteilen, Bildern oder Logos bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der WASG bzw. des jeweiligen Urhebers.
Man kann zwar davon ausgehen, das jenen daran gelegen ist, daß jeder es irgendwo hinsetzt, aber generell ist es besser so, wie LonesomWolf es geschrieben hat. Darüberhinaus wird nun hier mit zweierlei Maß gemessen. Eine nicht-Firefox-Institution wird durch eine Pessemitteilung hier vertreten, ohne eigene Interpretationen, Ausführungen u.s.w. - wenn du willst, bringe ich dir täglich eine handvoll dieser Meldungen aus meinem Bereich hier an -, an anderer Stelle, siehe Titel: Zeit - Zwischen Augenblick und Ewigkeit - ist sofort die Rede von Spam und der Thread wandert in die "geschlossene Abteilung".
Der eine preist sein Buch an, der andere seine politische Überzeugung. Das Buch ist "böse" muß weg, darf nicht weiter im Diskussionsraum frei für jederman stehen, das Politikum ist, dank eines nicht mehr vorhandenen Stacheldrahts mit Tellerminen, gerne gesehen. Die Firma dankt, in diesem Fall.
Gruß S.i.T. (von Hand getippt und ehrlich gemeint)