Favicons organisieren mit FavOrg

• Früher, als ich noch den IE benutzte :wink: organisierte und sammelte ich die Favicons mit dem Programm FavOrg. Leider funzt das nicht mit FF.

Gibt es eine Alternative? Also ein Programm wie FavOrg, das mit FF zusammen funktioniert?

Wenn nein, wie kann ich alle Bookmarks vom FF in den IE bekommen? So dass beide Browser denselben Stand haben?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Der Import funzt nicht.

Ich nehme diesen Pfad: C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\bookmarks.html

Da werden aber nur importier:
    -Lesezeichen-Symbolleiste mit einem einzigen Eintrag
    -Ein anderer Ordner, der zufällig Mozilla heisst
    -Schnellsuche mit einem einzigen Eintrag

Importiere ich die falsche Datei?

Edit: Stopp! Alarm zurück - es war die falsche Datei, bzw. der falsche Ordner. :oops: Es gab da verschiedene....

Danke für die Hilfe.

• Zitat von caveman

Favicons für den Firefox kannst Du wunderbar mit dem Program AM Deadlink sammeln (http://www.aignes.com/deadlink.htm).
    Der Entwickler hat zudem auch ein Forum und ist weiteren Verbesserungsvorschlägen niemals abgeneigt.

mal ne bescheidene frage wozu dient das
    oder welchen zweck dient es

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

• jou das hab ich doch glatt schon getan :wink::wink:

das mit dem dead link is klar gibts auch auf erweiterung.de

ne was mir nicht einleuchtet ist das mit den favicons

Weiters kann AM-DeadLink FavIcons für alle Internet-Explorer bzw. Opera Bookmarks downloaden/aktualisieren. :?::?:

warum die faviocon runterladen ? sehe da kein sinn drin

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• Zitat von Road-Runner

Das würde mich schwer wundern. Seit wann gibt es externe Programme auf erweiterungen.de?

Oder meinst Du die Erweiterung Bookmark Link Checker

Oder habe ich da was falsch verstanden?

jepp das wars ist ja ähnlich

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• LEX

Ich hatte halt von früher her noch FavOrg. Man benutzt das ja nicht täglich, wohl eher jährlich oder so :) . Favicons werden immer runtergeladen, automatisch. Aber wenn du mal den Cache leerst, sind sie wieder weg und dein Browser zeigt dann wieder das übliche blöde Icon. Erst wenn du die HP dann wieder aufrufst, sucht der Browser nach einem Icon und lädt es runter, wenn eines da ist.

FavOrg nun speichert die Favicons in einer Datei. Das Löschen des Cache hat keinen Einfluss mehr. Es sammeln sich natürlich einige Favicons an, auch von Seiten, die du nur einmal besucht hast. So entsteht eine Sammlung.

Ich bin nun sehr visuell orientiert und so gesehen auf Favicons angewiesen. Ich suche bzw. finde Bookmarks viel schneller, wenn ein Favicon dabei ist. Ich bin sogar schon so weit, dass ich für Seiten, die keines haben, die ich aber bookmarken will, selber ein Favicon erstelle (aus dem Logo, den Namen, den Farben oder so). Aber bevor ich mir diese Arbeit mache, suche ich in ebendieser Favicon-Datei, die von FavOrg angelegt wird, nach einem Favicon, das ich möglicherweise direkt benutzen kann.

Auf meiner Lesezeichen-Symbolleiste sind nur die Favicons, den Text nehme ich raus. So haben mehr Bookmarks Platz. Ich bin sicher, dass immer mehr Surfer mit den Favicons arbeiten werden.

• Zitat von Filou

LEX

Ich hatte halt von früher her noch FavOrg. Man benutzt das ja nicht täglich, wohl eher jährlich oder so :) . Favicons werden immer runtergeladen, automatisch. Aber wenn du mal den Cache leerst, sind sie wieder weg und dein Browser zeigt dann wieder das übliche blöde Icon. Erst wenn du die HP dann wieder aufrufst, sucht der Browser nach einem Icon und lädt es runter, wenn eines da ist.

Das braucht man aber nur im IE oder im Firefox unter 1.0 :wink:

Ab 1.0 speichert Firefox die Favicons in der Lesezeichen-Datei statt im Cache.

• Zitat von Filou

Aha :shock: Und wie komme ich an die ran. Mit der Lesezeichen-Datei meinst du doch die bookmarks.html, oder? Da komme ich nicht ran, wenn ich einer Seite ohne Favicon beim Abspeichern eines zuweisen möchte... :wink:

Dafür gibt es den Favicon Picker.

Erweiterung installieren, Rechtsklick auf das betreffende Lesezeichen, Eigenschaften - Durchsuchen - Favicon von der Festplatte zuweisen - Fertig.

• Einen Standardpfad gibt es imho nicht. Favicon Picker zeigt immer das Verzeichnis an, in dem Du zuletzt warst, um ein Favicon zuzuweisen.

Ich speichere meine Favicons (für Seiten, die keins mitbringen) vor dem Zuweisen in einem Ordner, so zeigt Favicon Picker mir immer diesen Ordner an.

Übrigens, ich habe auch den Lesezeichen-Ordnern ein Favicon zugewiesen. Das geht allerdings nicht mit dem Favicon Picker, sondern durch einen Eintrag in die userChrome.css:

Zitat

/*Favicons fuer Lesezeichen-Ordner*/
    .bookmark-item[container="true"]{
    list-style-image: url("file://d:/Mozilla/folder.ico") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }

Den Pfad zum Bild musst Du natürlich anpassen :wink: .

Dieser Code weist jedem Lesezeichen-Ordner das gleiche Favicon zu.

Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums auch den Code, um jedem Ordner ein eigenes Favicon zuzuweisen, nur habe ich den Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden.

• Zitat von Road-Runner

Es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums auch den Code, um jedem Ordner ein eigenes Favicon zuzuweisen, nur habe ich den Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden.

Forumspost weiß ich nicht, aber der Code müsste wohl so ausschauen:

CSS
    /*Favicons fuer Lesezeichen-Ordner*/
    .bookmark-item[container="true"][label="Mülltonne"]{
    list-style-image: url("file://d:/Mozilla/papierkorb.ico") !important;
    }

Mülltonne natürlich durch den Ordnernamen ersetzen ;)