Hallo ..
Ich benutze FF 1,5beta2 und habe nun mal die neue Erweiterung
fasterfox installiert. Das klappte soweit auch ... nur kann ich die
Optionen der Erweiterung nicht anwählen .. muß da noch irgendwas
besonderes installiert werden?
Gruß Helmut
Hallo ..
Ich benutze FF 1,5beta2 und habe nun mal die neue Erweiterung
fasterfox installiert. Das klappte soweit auch ... nur kann ich die
Optionen der Erweiterung nicht anwählen .. muß da noch irgendwas
besonderes installiert werden?
Gruß Helmut
Die Optionen für Fasterfox schleichen sich bei den allgemeinen Einstellungen (Extras > Einstellungen) ein.
Übrigens vorsicht: Fsterfox ist in der Grundeinstellung nichts für Leute mit Volumentarif!
Gruß,
Bazon
Wegen des Pipelining wahrscheinlich, oder?
Ich rate zu FireTune, ein externes Programm, das nimmt genau die selben Einstellungen vor und man kanns nach getaner Arbeit deinstallieren.
kann man auch mit Fasterfox machen; zumindest stehen die Einträge noch in der user.js
Das andere weiß ich nicht.
Pipelining (Vorladen von Links) kann ja in Fasterfox auch deaktiviert werden.
Zitat von captain chaosWegen des Pipelining wahrscheinlich, oder?
Nee, wegen dem Link-Prefetching. Alle links, die auf einer Seite stehen, werden schon mal vorsorglich geladen, einer wird ja bestimmt aufgerufen....
Ist bei spiegel.de recht eindrucksvoll.
Da wird die DSL-Leitung noch eine knappe gefühlte Minute voll ausgereizt, nachdem die Darstellung der Seite eigentlich schon fertig ist.
Gut, ich hab 'ne Flat, möchte das aber meinem Arbeitsspeicher nicht zumuten (auch ein Grund...)
Weiteres siehe in diesem Thread.
Gruß,
Bazon
jo bei firetune muß es doch auch nicht zugelassen werden, oder? Naja, außerhalb ist bestimmt besser in diesem Fall.
captain chaos: du verwechselst da was. Das Vorladen von Links wird im allgemeinen Prefetching genannt. Pipelining ist dagegen zum schnelleren Laden dieser und anderer Links, Bilder usw..
Hab Prefetching und Pipelining verwechselt, sorry! :wink: