Suche ein kleines Progrämmchen, dass im Tray sitzt und mir die Down- und Uploadgeschwindigkeiten anzeigt. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Programm für Internet-Traffic im Tray
-
-
Gruß
xmms -
T-Online DSL-Manager (funzt auch, wenn Du nicht bei T-Online bist)
[Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/tonline.gif]
Das Bild wird nur angezeigt, wenn Du den Kursor darauf stellst. Sonst ist es nur ein Icon im Systray.
-
was kleines, freeware KLDEV NW Die HP ist irgendwie abwesend.
-
NetMeter [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]
-
hm, Netmeter zeigt mir aber nicht beide Werte (Down- und Upload) im Tray an, nur 2 grüne Pfeile.
-
nur Maus drüber... also bei mir steht dann *guckt* UL: 8,2 DL 11,3
-
Zitat von dogfriedwart
hm, Netmeter zeigt mir aber nicht beide Werte (Down- und Upload) im Tray an, nur 2 grüne Pfeile.
Stimmt. Aber ich kenn kein Programm, dass die DL-Geschwindigkeit im Tray anzeigt. DSL-Speedmanager - afaik - tut das auch nichtZitat von S.i.T.nur Maus drüber... also bei mir steht dann *guckt* UL: 8,2 DL 11,3
jep. Oder einfach das Fenster ganz zusammenschieben, bis nur noch die Zahlen angezeigt werden und dann in irgendeiner Bildschirmecke parken -
eMule zeigt bei MouseOver die DL/UL-Geschwindigkeit an
*mich schnell verkrümel...* -
Ich möchte aber keine Anzeige bei Mouseover. Nighthawk56 hatte in einem seiner Screenshots so ein Programm im Tray. Die pn hat er aber noch nicht bekommen.
-
jo, da gibts so eines, ich finds nur net... ich such aber weiter.
-
Zeig den Screenshot doch mal...
-
finds net das waren zwei kleine viereckige LEDs (sahen so aus) mit Zahlen dabei... auf ner CD hab ich's irgendwo... wie mit den Bildern, keine Ordnung Xmms' Tip reicht mir zumindest. Finds eh nicht mehr, das andere und bei Xmms's Tool, mit dem tip vom zusammenschieben, kann man auch gut die Zahlen lesen. Man brauch ja nur auf die Pfeilchen in den Tray zu klicken.
-
Hmmmmm.......
Gnome Network Monitor zeigt das doch auch ohne MouseOver an. Aber das läuft halt nur bei "bestimmten" Voraussetzungen. :roll: -
Zitat von dogfriedwart
Ich möchte aber keine Anzeige bei Mouseover. Nighthawk56 hatte in einem seiner Screenshots so ein Programm im Tray. Die pn hat er aber noch nicht bekommen.
... stimmt garnicht! Die Antwort wartet seit Sa Okt 29, 2005 17:54 auf Abruf. Aber ich kann's ja auch schnell hier einstellen:ZitatHi dogfriedwart,
da ist nichts von einer Downloadanzeige drin.
[Blockierte Grafik: http://img417.imageshack.us/img417/8272/taskleiste9mq.png]
Das Symbol von FRITZ!web DSL zeigt keine Geschwindigkeit an, nur den Status der Verbindung. Ausserdem, wer braucht schon so'n Tacho :wink: .
Have fun,
NightHawkHave fun,
NightHawk -
@ Nighthawk56
Naja, einen Versuch war es wert. Trotzdem Danke.
-
Kommt vielleicht TrafficMonitor (Link) Deinen Wünschen entgegen?
Hast du nen Screenshot? -
leider nein, das Proggi ist momentan nicht auf'm PC installiert.