wenn ich in yahoo eine mail verfassen will, zeigt es bei mir die schrift kursiv, ohne leerzeichen und umlaute an. (hab andere email-accounts allerdings noch nicht überprüft.... kann sein, dass es auch bei hotmail ecc nicht geht...)
die mails kommen dann allerdings beim empfänger lesbar an....
wie kann ich das ganze wieder normal kriegen??? (habe firefox gerade eben erst auf diesem pc installiert, bei allen anderen gabs keine probleme....)
HELP: in yahoo zeigt es keine leerzeichen mehr an
-
laowai -
30. Oktober 2005 um 18:54 -
Erledigt
-
-
<Ansicht>Zeichenkodierung>Automatisch bestimmen>Universell>
Westlich ISO-8859-1, oder auch mit Westlich ISO-8859-15 probieren.
-
das ist ja das problem: das geht auch nicht....
hab schon jenste kodierungen genommen....
luschtigerweise krieg ich griechisch oder russisch bei umlauten... auch auf websites......... ist also nicht nur im yahoo....
-
Prüf bitte auch, was unter Extras / Einstellungen / Allgemein / Sprachen eingestellt ist.
Alexander
-
da steht deutsch (de-de)....
sehr seltsam...
-
-
standard ist
westlich (iso 7759-1)
-
Das gibts?
Dann ändere das mal auf Westlich (ISO 8859-15).
Alexander
-
habich getan...
das problem ist allerdings immer noch vorhanden....
:cry:
-
Tut mir Leid. Wenn Du gleichzeitig Ansicht / Zeichenkodierung / Automatisch bestimmen / Universell ausgewählt hast (wie oben von loshombre geschrieben), weiß ich auch nicht weiter.
Alexander
-
seufz....
na dann wohl doch opera oder was???
-
Versuch den Zug von Alex nochmal, aber diesmal mit Westlich (ISO 8859-1). Das gleiche auch unter <Ansicht>Zeichenkodierung> und <Automatisch bestimmen>Universell>.
-
nein
geht auch nicht.... -
Den Cache und die Cookies mal löschen?
-
Sorry, dass ich diesen uralten Thread ausgrabe... aber habe exakt das gleiche Problem und bis jetzt nirgends eine Lösung gefunden. Wisst ihr da vielleicht inzwischen mehr?
Habe schon alle möglichen und unmöglichen Zeichensätze ausprobiert. Soeben auch den Cache und die Cookies gelöscht. Hilft alles nichts.
Hier noch ein Screenshot, wie es dann aussieht (von meinem Versuch in einem anderen Forum Hilfe zu finden): http://www.badongo.com/de/pic/1883580
Wäre echt dankbar für jede Hilfe oder auch nur Hilfeversuche. *nicht zurück zum IE wechseln mag* :cry:
Raduga
-
Keine Ahnung ob es was nutzt, aber probier doch mal im Safe Mode.
-
Hilft leider auch nicht...
Aber danke trotzdem!Macht es Sinn, es mit einer älteren Firefox-Version zu versuchen? Oder ein neues Profil zu erstellen? Mag nicht unbedingt alle Daten wieder verlieren.. aber wenn ihr meint, es könnte vielleicht was nützen, würd ich's auch noch probieren.
Verstehe einfach nicht, warum es plötzlich Probleme gibt. Meines Wissens habe ich auf dem neuen Rechner alles genau gleich gemacht wie auf dem alten (auf dem Firefox einwandfrei funktioniert hatte...). Wie kann es denn passieren, dass es nun nicht mehr geht?
Ratlose Grüsse,
Raduga -
Zitat
Macht es Sinn, es mit einer älteren Firefox-Version zu versuchen?
Nein!ZitatOder ein neues Profil zu erstellen?
Ja!Neues Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil Erst vernünftig lesen und dann nachmachen!
-
Leider sieht es im neuen Profil genau gleich aus... *schnüff*
-
Um eine zerschossene bzw. überschriebene Schrift auszuschließen, installiere mal diese Schrift und stelle den Firefox so ein: [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2972/schriftartenbb1.th.png] Bei "Seiten das Verwenden ..." ist kein Kreuz / Häkchen.
-