Steht schon oben & wie man den Verlauf sichert, wäre nett wenn jemand mir das sagt
Wo werden die Favroiten gesichert?
-
N1ko -
30. Oktober 2005 um 22:06 -
Erledigt
-
-
Am einfachsten geht das mit der Erweiterung Bookmarks Backup.
Diese Erweiterung sichert Lesezeichen (so heissen die Favoriten im Firefox), den Verlauf und weitere Dateien (siehe Screenshot unter obigem Link).
Du kannst aber auch manuell die Dateien bookmarks.html (Lesezeichen) und history.dat aus dem Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren.
-
Danke
-
Hab ja auch dazugelernt, du kannst auch den Lesezeichenmanager aufrufen und unter Datei, Exportieren in einen Beliebigen Ordner z.b. eigene Dateien abspeichern.
Diese Möglichkeit gefällt mir sehr.
Hab Bookmark Backup aber trotzdem für alle Fälle. -
Zitat von Kaffeefee
Hab ja auch dazugelernt, du kannst auch den Lesezeichenmanager aufrufen und unter Datei, Exportieren in einen Beliebigen Ordner z.b. eigene Dateien abspeichern.
Die von der Erweiterug Bookmark Backup erstellten Backups sollen auch NICHT im Profilordner gespeichert werden, sonst sind, wenn man versehentlich oder gewollt den Profilordner löscht, die Backups auch weg.
Zitat von KaffeefeeHab Bookmark Backup aber trotzdem für alle Fälle.
Wenn Du die Erweiterung hast, hat das manuelle Sichern eigentlich keinen Sinn, da die Lesezeichen sowieso täglich automatisch gesichert werden.
-
Oh, das wusste ich nicht, war ja auch mein Gedanke dabei, wie ich denn da nun wieder dran kommen soll in diesem Fall. Muss mir das Teil nochmal genauer ansehen :shock:
-
Genaueres findest Du unter dem Link in meiner ersten Antwort.