Media Player in FF?

• Rufe ich eine Seite auf, in der ein Video eingebunden ist, so wird der Media Player einem Bild ähnlich angezeigt. Ist die Seite fertig geladen, bleibt der "Play"-Knopf grau, man kann das Video nicht ansehen.
    Dieses Problem ist keine Seltenheit, sondern taucht existiert bei praktisch jedem Video. Was tun?

• Ist das Mediaplayer-Plugin in Deinem Fuchs eingebunden?

Schau mal unter about:plugins nach (about:plugins in die Adressleiste eingeben + Enter), ob dort ein WMP-Plugin angezeigt wird.

Falls dort nichts angezeigt wird, suchst Du die fett markierten Dateien auf Deiner Festplatte und kopierst sie in den Unterordner Plugins im Frirefox-Programmordner (normalerweise ist der unter C:\Programme\Mozilla Firefox)

• Das gleiche Problem wie oben beschrieben habe ich auch. Meine Plugin Liste stimmt mit der in der Antwort überein. Und zu Hause auf meinem Desktop PC habe ich auch keinen Stress. Nur auf dem Notebook weigert er sich, eingebundene Streams abzuspielen.
    Hat noch einer eine Idee?

• Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich eine Seite aufrufe, in der ein Video eingebunden ist, wird da wo das Video angezeigt werden sollte nur angezeigt: "Klicken Sie hier, um das Plugin herunter zu laden"

Diese Erweiterung (https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=446) hab ich schon installiert, hat aber nichts gebracht.

Habe auch versucht die Dateien in den Plugin-Ordner zu kopieren, aber die einzige Datei, die ich auf meinem Rechner gefunden hab, ist diese: npwmsdrm.dll sonst keine...

Habe den Windows Media Player 10 installiert und ansonsten funktioniert der ohne Probleme, nur bei den Videos die in der Website eingebunden sind nicht...

Was kann ich da jetzt noch machen?

Iworx

• Zitat von cubefox

windows media player de- und dann wieder neuinstallieren?

was steht unter about:plugins (in die adressleiste eingeben)? link zur broblemseite wär vieleicht auch noch nützlich.

• Da melde ich mich doch auch mal zu Wort :)

Alle angegebenen Tipps habe ich befolgt, und immerhin habe ich jetzt einen Ansatz von Video gesehen, und sogar ein einzelnes Knacken gehört. Dann verabschiedet sich firefox leider.

Das Ganze auf "nba.com". Die Seite ist so überladen, dass man sie schon wieder ignorieren sollte, aber es ist für mich die einzige Chance ein paar Highlights zu sehen.

• Zitat von Iworx

Das Problem hab ich mit allen Seiten auf denen wmv Videos in die Seite eingebunden sind.

In about:plugins steht nur Java, Adobe Acrobat, Shockwave Flash und Quicktime...

Dann füge die von Road-Runner oben genannten PlugIns doch einfach in den
    PlugIn Ordner ein ... wie es geht steht oben :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Iworx

Habe auch versucht die Dateien in den Plugin-Ordner zu kopieren, aber die einzige Datei, die ich auf meinem Rechner gefunden hab, ist diese: npwmsdrm.dll sonst keine...

Soviel zu Plugins einfügen... Wo krieg ich die anderen Dateien denn her?