Downloaden und gleichzeitig surfen?

  • Hallo zusammen,

    wenn ich eine Datei runterlade kann ich weder einen zweiten Download starten noch parallel surfen - ziemlich nervig, das Downloaden blockt jede andere Aktivität bis zum Ende des Vorgangs. So eine Einschränkung kenne ich vom #*%$&-Explorer gar nicht...

    Habe ich eine Einstellung übersehen oder gibt es eine Erweiterung, um diesen Zustand zu korrigiern? Kann ich in "About config" was ändern?

    Danke!

  • Bei mir tritts aber auch auf :? Ohne Erweiterung in einem komplett neuen Profil.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20051010 Firefox/1.0.7 (Ubuntu package 1.0.7)

  • DSL, Modem Telekom Teledat Router 630 (mit Firewall)
    XP Home SP2 mit Firewall
    Aber wie gesagt, mit MS-Explorer habe ich das Problem nicht...

    Und im Geschäft benutze ich Mac OS X und auch da hat Firefox das Problem!

  • Sehr seltsam auf jedenfall! Fällt mir gerade nichts ein. :?: Aber da es ja du nicht alleine bist hat vieleicht ein das Prob. schon mal gehabt und weis eine Lösung.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Habe den Fehler beseitigt.

    Die gute alte Medizin: Einfach die Prefs-Datei löschen (im Profile-Ordner) und das Programm neu starten, also die Prefs neu anlegen.

    Wo der Bug war weiss ich nicht.

    Aber jetzt verhält sich Firefox normal - kann wieder 2 oder mehr Downloads gleichzeitig tätigen oder surfen während ich runterlade...

  • Bei mir ist es immer so. Habe ich im Fx einen Download laufen, ist das Surfen nebenher mehr als langsam. Läuft der Download über ein anderes Programm (Downloadmanager, Paketmanager) läuft alles normal. Noch schlimmer ist es, zwei Downloads auf einmal im Fx laufen zu lassen. Da tut sich dann fast gar nix mehr

  • Zitat von Simon1983

    Dann frag mal bei den Ubuntu Machern nach, dein Firefox ist laut User Agent ein spezieller Ubuntu Build, weiß der Teufel inwiefern der von der Norm abweicht.


    Hab hier auch noch den von firefox-browser.de, kein Unterschied. Naja ist eigentlich egal, da ich eh die größeren Sachen mit DL-Manager runterlad. Ich wollt das ganze nur gesagt haben, dass nicht nur YEC das Problem hat

  • Da YEC Problem sich nach Löschen der prefs.js erledigt hat, kann man daraus folgendes schließen. Entweder der/die Einträge einer Erweiterung, die mit Downloads zu tun hat, war schuld(auch wenn die Erweiterung nicht mehr installiert ist. Nach der Deinstallation bleiben oft noch Spuren in der prefs.js). Oder ein about:config-Eintag. Es gibt da zB. einen, der die Anzahl der gleichzeitigen Downloads regelt. Kann den aber momentan nicht finden. Vielleicht kann das auch ne mögliche Ursache sein.

  • Zitat von loshombre

    Da YEC Problem sich nach Löschen der prefs.js erledigt hat, kann man daraus folgendes schließen. Entweder der/die Einträge einer Erweiterung, die mit Downloads zu tun hat, war schuld(auch wenn die Erweiterung nicht mehr installiert ist. Nach der Deinstallation bleiben oft noch Spuren in der prefs.js). Oder ein about:config-Eintag. Es gibt da zB. einen, der die Anzahl der gleichzeitigen Downloads regelt. Kann den aber momentan nicht finden. Vielleicht kann das auch ne mögliche Ursache sein.


    Mit der pref.js kanns eigentlich bei mir auch nix zu tun haben. Schon auf einem frisch installierten System (ohne Erweiterung usw.) war das schon so