...so wie ich will...
wenn ich einen anderen link aufmachen will *keine Rückmeldung*
oder ein login starten möchte......... selbe Meldung.......
extrem langsamer Seitenaufbau.
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und bedanke mich schon für Hilfe.
GlG Christine
firefox....will nicht mehr.......
-
chrimumo -
31. Oktober 2005 um 16:19 -
Erledigt
-
-
das Forum ist das richtige, der Browser auch, aber was da bei dir los ist ist schwer nachzuvollziehen
könnte am Provider liegen
könnte an Erweiterungen liegensicher kommt gleich jemand der dir besser helfen kann
-
Was für einen Firefox Version und was für ein Betriebssystem wird verwendet? Desweiteren wäre wichtig zu erfahren, ist eine Firewall installiert und kommen Fehlermeldungen.......
-
... und welche Erweiterungen sind installiert?
Momentan sind die Googlebar (oder Google Toolbar oder so ähnlich, ich weiss es nicht genau, weil ich diesen Quark nicht benutze) und die TBE die ersten Übeltäter-Kandidaten.
Es kann aber auch an einer anderen Erweiterung liegen.
-
...für eure lieben Antworten.......
1) Firefox habe ich die Version 1.0.7.
2) keine Erweitungerung und
3) überhaupt keine Tool..dings...bars......... die kann ich nicht leidenGestern gings total problemlos und heute wieder daselbe.... egal was ich machen will.........zuerst Funkstille, keine Möglichkeit *irgendwo anzuklicken* und dann kommt (neben Mozilla Firefox) die Meldung (keine Rückmeldung) und dann funkts doch wieder........... aber laaaaaaaaaaaaaaangsam ;-))
Dass es am Provider (Chello) liegt kann ich mir nicht vortsellen, denn mit Internet Explorer funkts.
Also wenn niemand Rat weiß, dann werd ich halt weiter leiden
Einen schönen Abend in die Runde
GlG Christine -
Eine Lösung habe ich spontan zwar auch nicht, aber wenn Du wissen möchtest, was für den Lag auf Deinem System verantwortlich ist, dann würde ich Dir die kleinen Tools RegMon und FileMon empfehlen (http://www.sysinternals.com).
Die zeigen Dir, welche Anwendungen auf welche Dateien und welche Registryeinträge zugreifen; haben mir schon sehr oft weitergeholfen. -
Mit einem neuen Profil(Link) könnte man es auch versuchen. Schaden wird es auf keinen Fall.
-
danke für den tip......... werd ich ausprobieren
GlG Chris -
Hallo ,
ich habe haargenau das gleiche Problem wie chris!
Das mit dem Provider denke ich kann man ausschliessen, da ich bei einem anderen Provider bin!Das Problem taucht bei mir auf, als ich das Update auf Firefox 1.0.7 gemacht hatte!
Einmal geht es, einmal nicht ! Das ist schon ziemlich nervend! Hatte dann ein paar Tipps von befolgt, auf die erste Freude dann wieder die Enttäuschung!
Ich habe das Gefühl das der Firefox irgendwie momentan nach Lust und Laune funktioniert, was dieses Problem angeht!
Ich habe auch keine Lust jedes mal den gesamten PC so lang hoch und runter zu fahren, bis ich wieder mal Glück und gerade alles reibungslos funktioniert.
Ich denke zwar auch das sich da irgendwas einfach mit bestimmten PC Komponenten nicht verträgt , aber ich habe keine Erklärung, wieso und warum!
Vor allem , warum das Temporär ist! -
hallo,
ähnliche symptome bei meinem firefox, wie hier bereits beschrieben.
Browser: Firefox Version 1.0.7.
OS: Win XP pro SP2Seit 11.10.2005 ist Firefox auf meinem System manchmal, aber nicht immer, total langsam. Mit Taskmanager, Filemon oder TCPView kann ich sehen, dass der Fox dann einen großen Teil der CPU-Leistung (bis 99%) belegt und auffällig viel RAM (128 MB und mehr) belegt. Ansonsten sind in der Prozessliste nur die "üblichen Verdächtigen" angezeigt. Es laufen jedoch ununterbrochene Zugriffe auf die Festplatte, und das System reagiert auf Tastatur- und Maus-Eingaben nur noch stark verzögert. Bildschirmseitenaufbau ist verzögert bzw. dauert mehrere Sekunden.
Einige Tage später waren alle Erweiterungen, Lesezeichen und Einstellungen weg.Ich habe vor dem Posten die FAQ durchgesehen und dort keinen passenden Thread gefunden. Mein Virenschutz ist aktuell, spybot hat nix gefunden, die Festplatte ist defragmentiert und Platz ist dort auch.
Woran könnte das liegen? Wer hat ähnliches beobachtet? Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Leider bin ich persönlich ja nicht so technische Genie in den Sachen ! Bei mir reicht es für das Grundlegende!
Wäre es nicht einmal ganz gut , wenn wir drei oder wenn noch welche dazu kommen sollten mit dem gleichen Problem, jemanden aus dem Forum unsere Syteminformationen mailen würden?
Eine Gegenüberstellung zu probelmlos funktionierenden Systemen wäre da sicher hilfreich!Ich meine sollte einer der Forenhelfer hier nat. daran Interesse haben !
Eventuell könnte einer der Profis so auf das tatsächliche Problem kommen!
-
Hm, so langsam zweifelte ich schon an mir. *g*
Ich habe das gleiche Problem seit Donnerstag. Fx ist grottenlangsam und baut die Seite, wenn überhaupt, erst nach 'ner knappen Minute komplett auf. Gestern Abend war es sogar so, dass ich überhaupt keine Möglichkeit hatte, mich in die Foren von eBay einzuloggen.
Entweder bekam ich die Meldung "Dokument enthält keine Daten" oder "Verbindung wurde zurückgesetzt. Zwischendurch dann immer mal wieder unten links in der Statusleiste der Hinweis "Angehalten".Ich hatte erst arcor in Verdacht (zu geringer Datendurchfluss). Aber mit Netscape klappt es relativ problemlos.
Fx 1.0.7, Erweiterungen Adblock, spoofstick, Bookmark Backup, TiniyURL Creator und Statusbar Clock.
Ich benutze einen Router mit HW-Firewall, XP prof SP2. Antivir, Adaware und spybot haben nichts gefunden. -
Ein ziemlicher Schuß ins Blaue, der aber schon oft getroffen hat:
Irgendeine Firewall, z. B. Zonealarm, Norton, Outpost, ... (Auch Reste davon!) oder die windowseigene Firewall im Weg? -
Ulli ,
ich habe die Norton 2004 drauf, aber die schon immer! Die war vor dem Update auf 1.0.7 ja auch schon drauf . Hatte sie auch mal komplett deaktiviert! Immer das Gleiche! -
Norton hab ich nicht, kommt mir auch nicht auf den Rechner.
Ich habe auch keinerlei Einstellungen verändert seit dem Update auf 1.0.7.
Windoof-FW und Router-FW sind nach wie vor so eingestellt, wie vorher auch.
Ich bin wirklich mittlerweile ratlos :roll:Ich hatte auch schon vermutet, dass es mit dem Patch-Day von MS am 19.10. zusammenhängt. Aber dann hätte das Problem doch kurz danach schon auftreten müssen und nicht erst ab dem 28.10.
-
Hallo Ihr zwei,
Ihr habt vermutlich beide das selbe Problem: Ihr müßt die Regeln für den Firefox in der Firewall löschen und den Fx neu von der Firewall erkennen lassen. Während des Updates des Fx ändert sich die binäre Signatur der Firefox.exe. Dummerweise sind einige Firewalls einfach zu dämlich, den Benutzer darauf aufmerksam zu machen und blocken einfach den Zugriff :x
Also: Firefox.exe in den Regeln löschen und von der Firewall neu erkennen lassen: Viel Erfolg!PS: Melde mich jetzt auch bis 17.11. ab. Tschüsikowski...
-
Schönen Urlaub Uli! Erhole dich und komm auch gesund wieder zurück [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/isle.gif]:wink:
-
vielleicht liegts ja auch am Hyperthreading:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3ccdd529#147415Alexander
-
So melde mich nun noch einmal , jetzt geht er seit heut Nachmittag problemlos!
Habe noch einmal die Regeln im Norton neu erstellen lassen! Aber auch die Erweiterung Bookmarks speicher und Greasmonkey runter gehauen!
Die Googlebar hatte ich nicht drauf! Bin nun gespannt, ob es morgen immer noch so ist!
Wenn ich jetzt den Firefox öffne, dann blendet er auch gelich automatisch wieder die Lesezeichen ein!
Am Anfang gab es noch Probleme am Nachmittag! Ich musste den Firefox 2x öffnen! Erst kam nur das gerüst , stellte keine online Verbindung her und im zweiten Fenster funktionierte es!
Jetzt aber ohne diesen Trick!Fragt mcih abe ja nicht warum das so war oder warum er jetz nun tatsächlich wieder geht und an was es nun lag!
Wenn es morgen noch so ist, bin ich jedenfalls zufreiden!
Danke an alle für Eure Tipps!
-
Zitat von Harzruessler
Habe noch einmal die Regeln im Norton neu erstellen lassen! Aber auch die Erweiterung Bookmarks speicher und Greasmonkey runter gehauen!
Die beiden Erweiterungen Bookmark Backup und Greasemonkey sind bei mir auch installiert, ich habe aber Dein Problem noch nie gehabt.
Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es einzig und allein an diesem Norton- Sch... gelegen hat.
Aber damit will ich nicht sagen, Du sollst den Norton in die Tonne kloppen (obwohl er meiner Meinung nach genau dorthin gehört). Jeder muss ja selbst wissen, welche Software er benutzen will.
-