Symbolleisten Symbole von Erweiterungen verschwinden

• Ja ihr Füchse, kennt ihr das Phänomen? Meine Symbolleistensymbole aus den Erweiterungen (also die Symbole die nicht Standartmäßig drauf sind) verschwinden manchmal bis zu jedem 2. Start vom lieben Fux. Nicht nur das, sie sind auch nicht mehr optional hinzuzufügen...Also fux schließen, neu öffnen, schon sind sie wie durch Zauberhand wieder da wo sie hingehören. Is ja nich schlimm, nur woran liegt das?

• hmm sehr merkwürdiges problem! bis jetzt habe noch nie davon gehört! kannst ja mal Safe Mode probieren, oder viellt hat jemand ein ändliches problem und noch die passende lösung ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

• Zitat von kaffeefee

hm, alle lesens keiner hilft mir

Ich geb mal mein Bestes...

Ein solches Problem wird hier (Link) beschrieben, es ist allerdings für mich nicht ersichtlich, dass es gelöst wurde. Kannst ja trotzdem mal schaun.
    Deaktiviere mal alle Erweiterungen, aktiviere sie nacheinander wieder und prüfe nach jeder aktivierten Erweiterung ob dein Problem weiter besteht.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wie heißt der Trojaner? Welches Antivirenprogramm hat ihn erkannt?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• So, ergänzend möchte ich noch hinzufügen daß ich mir noch das gleiche exemplar mit endung GUK in meine Dokumente geholt hab weil ich mit ein tool besorgen sollte und dazu den link in meinem messi angeklickt habe :?
    googeln kann man da soviel man will, ausser einer seite auf schwedisch war nichts zu finden...

• Kannst du mir die beiden Dateien mal schicken?
    Entweder per ICQ falls du's hast, oder per e-mail. Egal wie du sie schickst: Bitte packe sie in ein ZIP-Paket!
    e-mail-Adresse siehe PN, ICQ# unter meinen Beiträgen.
    Und was war das für ein Tool?

Gruß Coce

• weiss nich mehr wie ich dran komme, angeblich sind sie gelöscht,aber dafür ist hier zuviel durcheinander...frag mich auch wie ich drankomm um sie zu töten. kenn nur den pfad und den namen. :? hab auch nicht so viel ahnung

• Mh, wenn du den Pfad kennst, sollte es ja kein Problem sein sie zu löschen, oder?

Gruß Coce

• Hallo Kaffeefee,

meinst du diesen Pfad?

Zitat von Kaffeefee

C:\System Volume Information\_restore{69ADC3BB-5B9E-48CB-875A-DEE51B10084E}\RP33\\A0016007.exe

Dort läßt sich der Trojaner mit normalen Mitteln nicht löschen, er ist nämlich Bestandteil eines Backups das beim Erzeugen eines Wiederherstellungspunktes angelegt worden ist und diese Ordner werden von Windows geschützt.

Wenn es keinen anderen Fundort gibt dann ist der Trojaner auch nicht aktiv, du mußt nur den Wiederherstellungspunkt löschen um den Trojaner endgültig loszuwerden.

Gruß
    Werner