Suchland für Google-Suche einstellen

• Ich möchte in der Firefox-Suche bei Google, dass die Suche bei google.at erfolgen soll. Mir kommt vor, das war mir schon mal gelungen. Nach dem Versions-Update wird aber jetzt wieder auf google.de zugegriffen und ich finde nicht, wo umstellen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

Liebe Grüße

Gerald

• Zitat von berend2805

...oder das eine der beiden löschen, das Du nicht haben willst.

Um Searchmachinen zu entfernen gehst du zudem Ordner indem zu Firefox installiert hast (normalerweise - C:\Programme\Mozilla Firefox). Dort gibt es einen Ordner namens "searchplugins" in diesem kannst du ganz einfach die Suchmaschinen löschen, die du nicht mehr haben willst. (immer Bild und dazugehörige .src Datei löschen). Nach einem Neustart ist die Suchmaschine gelöscht!

mfg Opmil

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

• Jini,

das ist nun mal nach nem Update so! Das Update schleppt die Original-search plugins mit. Also auch google. Während des Updates wird dein .at search plugin einfach gnadenlos überschrieben.
    Den ganzen wichtigen Rest dazu, haben dir schon meine Vorposter schön erklärt.

• Vielleicht noch eine Ergänzung nach der nicht gefragt wurde :wink:

Damit auch bei der Suche über die Adresszeile ein anderes Google-Land verwendet wird, stellt man den about:config-Eintrag für keyword.url z.B. um auf

Code
    http://www.google.at/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=

Dazu einfach about:cnfig in die Adresszeile tippen, den Eintrag über den Filter suchen und ihn ändern.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke für den Tipp mit dem Google.at-Search-Plugin. Das hab ich mir jetzt geholt - funkt gut.

Ich glaube mich zwar zu erinnern, das auch schon mal über eine Konfiguration eingestellt zu haben, aber das scheint mich zu täuschen.

Diese Lösung funktioniert, was will ich mehr.

Also nochmal danke.

Liebe Grüße

Gerald