Tastaturkommandos unter OS X und andere Mac-Browser

• Der Wertverlust kann aber auch für einen arbeiten. Man muss ja nie das neuste kaufen. Das braucht eh keiner. Ich gebe für PCs in der Regel 400€-500€ aus. Und das ca. alle 2-3 Jahre. Das reicht eigendlich völlig aus.

Da müsste ich aber erstmal lange 4-6 Jahre sparen, bis ich einen kleinen Mac zusammen hab. ; )

• Stimmt.
    Die Diskussion Mac ja oder nein finde ich auf jeden Fall besser als die Entscheidung, sich den neuen Mercedes mit oder ohne Ledersitze zu bestellen. :P

Grüße!

- - -
    firefox deutsch Ver. 0.8.
    - - -
    Apple iMac 1,25Ghz, 20"TFT, 768MB, OS X 10.3.3

• Mac ist eine mischung aus Arbeitsgerät und Kunst. Ist daher nicht nach normalen ökonomischen Regeln zu betrachten. Es gibt leute die mögen mac. ich find ihn auch niedlich. aber der preis ist mir nicht niedlich genug.

Ich würde mir auch nie die frage stellen: "nehm ich meinen Mercedes mit oder ohne Ledersitze". Ich würde mich vorher fragen "brauch ich einen mercedes?" ... dafür das ich alleinstehent bin und im jahr weniger als 7000 km fahre, müsste ich mir echt schon überlegen wofür ich so ein auto kaufen soll. da bekomme ich ja taxi billiger. und da werde ich sogar noch rumgefahren *g*. ähnlich halt wie bei mac.... ; )

• Soso, der Herr Fliegenfänger wird mal wieder OT ;)
    Außerdem merkt man, wie er selber zugegeben hat, dass er von Macs keine Ahnung hat. Noch nicht mal vom Preis.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht schlechter als bei PCs, nur dass es bei Macs keine Einsteigerklasse gibt.

Aber ich würde sagen, wir verlagern die Grundsatzdiskussion in einen frischen Thread, dass ist hier definitiv OT.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Danke, jetzt weiß ich endlich, was ein Avatar ist! :wink:
    Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet :roll:

Grüße!

- - -
    firefox deutsch Ver. 0.8.
    - - -
    Apple iMac 1,25Ghz, 20"TFT, 768MB, OS X 10.3.3

• Kleinster G5:
    NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra
    1.6GHz PowerPC G5
    80GB Serial ATA
    Combo Drive (CD-RW/DVD-ROM)
    256MB DDR333
    Mac OS X
    €1.700,56 ($1,570.00). (AppleStore DE/US)

Maxtor (80,0 GB)
    Pioneer DVR-107
    AMD Athlon XP 3000+
    CoolerMaster CP5-8JD1F-0L(für Sockel A)
    Infineon DIMM 256 MB(für PC)
    Gainward FX PowerPack! Pro/760 XP(128 MB SDRAM-DDR)(FX 5200 Ultra)
    Microsoft IntelliMouse Optical 1.1(USB und PS/2)
    Cherry Business Line
    AOpen AO350-12APNF 350 Watt
    Chenbro Gaming Case PC61166
    Microsoft Windows XP Home Edition(SB)
    Versandkosten + Zustellentgelt
    € 849,95 (bei alternate einfach zusammengestellt, keinerlei sonderangebot)

Und jetzt sag mir nochmal wer ich zahl nicht ganz ordentlich aufpreis für den style und den namen von apple. ; )

hab zwar keinen eigenen, bin hin und wieder aber bei einem freund an seiner kiste wegen den browsern (kenne zwar noch einen in unmittelbaren umgebung, aber dessen G4 ist nie aufgebaut. ; ). Ich kenn die dinger also schon. ist nicht so das ich noch nie so einen in händen gehalten hätte. und auch werde ich die ausnahmslose gute qualität oder die super ausstattung nicht mindern. aber preis/leistungstechnisch sind macs für mich ein geldgrab. der alte G4 kostet heute noch 1.390,84€ (wohl im applestore... in freier wildbahn kommt man sicher günstiger dran...).

Ich schau mir aber echt gerne appleprodukte an. um sie dann aber auch nach preissicht im laden zu lassen. ; )

artes: Ist doch keine Feuerschlange! Ist ein Firefox! tztztz ; )

• Zitat von artes

MMx2000: Was bedeutet Dein Avatar? "Feuerschlage frißt Apfel"?

artes: Ich hab das eher so als Synthese aus Apple und Firefox-Logo erstellt.
    Im Hinterkopf allerdings mit dem Gedanken "Firefox erobert den Mac" ;)
    Und damit man den Apfel noch erkennt, musste ich den Firefox spiegeln.

bugcatcher:
    1. Das "Einsteigermodell" des G5 ist nicht so toll im Preis/Leistungsverhältnis, das stimmt. Beim Topmodell sieht das anders aus.
    2. Du vergleichst frische Äpfel mit faulen Birnen. ;) Der G5 ist ein 64bitter, der Athlon ein 32er. Wie soll man das vergleichen können?
    Wenn, dann müsstest Du ein System nehmen, das im Durchschnitt genauso leistungsfähig ist (Benchmarks!). Viel Spaß dabei.
    3. Im Anwendungsbereich der Macs, nämlich Grafik und Multimedia-Design sind sie noch wesentlich leistungsfähiger.

Viele Grüße . . . Martin

- - -

• Um den 64bit-Vorteil zu kompensieren hab ich den Prozessortakt auch verdoppelt. Und wie man das vergleicht? Man vergleicht einen Athlon64 mit seinem XP-Vorgänger. Und nur durch doppelte bitzahl, werden die Prozessoren (leider) noch lange nicht doppelt so schnell.

Deine *Ausreden* sind Haarspalterreien. Die kiste die ich zusammengestellt hab, wird dem kleinen G5 schon ähnlich genug sein. Und selbst wenn nicht: sie wird jedem ausreichen. Und wenn dir der Prozessor nicht passt wir haben noch 850€ (also quasi den gesammten preis des bisher zusammengestellten PCs) platz bis zum kleinen G5. Und der aufpreis für den Athlon64 gleicher taktung ist nur ~100€.

Wer mit dann mit dem grossen kommt und sagt, dass da das preisleistungsverhältnis besser ist, da sag ich nur: Für 3.246,84€ bekomm ich sicher was vergleichbares für den PC. Aber beides ist ganz weit jenseits von dem was ein normaler user braucht.

Also. Ich will deine Gegenargumentation hören. Und "Apple ist besser schöner toller ist anders und daher garnicht zu vergleich" hat nichts mit Argumentation zu tun. ; )

• Such erst mal die Benchmarks und dann komm wieder. Und vor allem such ein handelsübliches PC-System für 3200€, das den Dual-G5 abhängt. Danach meld ich mich (vielleicht) wieder in diesem Thread.

42 de MMx

- - -

• Hihihihi.

Wenn du einer dieser "Benchmark"-Fetschist bist, ist bei dir vermutlich wirklich alles zuspät. Wir hatten doch vor kurzem JS-Benschmarktests gemacht und da hat man wieder sehen können wie unnütz die sind. Jeder Browser hatte andere Stärken/Schwächen. Und wenn bei dir Extrem-Highend-Tuning noch irgendwas mit "vernünfigem Preis/Leistungsverhälntnis" zu tun hat, dann verstehen wir uns wohl tatsächlich nicht. : )

Fakt ist das kein normaler mensch den teuren G5 braucht. Wenn du mit schon mit "Äpfeln vs. faulen Birnen" kommst, zeigst du eigendlich, dass du trotz der von dir nicht als vergleichbar dargestellten situation eine wertung abgeben vermagst. worauf basiert die denn? Tztztz. Bei aller liebe zu den Vorlieben der einzelnen Leute, das klingt nach widerspruch in sich.

Aber wenn wer 3200€ (vorher wäre ja das Preisleistungsverhältnis nicht so gut, nicht?) für einen Desktop-Rechner ausgibt der soll mir erstmal zeigen, wofür er diese hardware braucht? Fürs malen mit Photoshop? Für Spiele? Da braucht man keine 3200€ für ausgeben. Und das ihr Renderfarmen und co betreibt, bezeifel ich massiv. Und wenn ich soviel hardware garnicht brauche.... stimmt das preis/leistungs-verhältnis noch? zuviel-leistung für zuviel-geld?

ha-ha. So einer Logik werde ich wohl nie folgen können. ; )

Ich erwarte keine Antwort. Brauchst Dir also nicht bemühen so einem ignoranten dummen Kerl wie mir zu antworten. Ich bin vermutlich nur neidisch, oder so. ; )