• habe eine frage!
    betrifft eigendlich nicht direkt firefox, aber ich weiß gerade nicht wohin mit der frage?
    vieleicht kann mir hier jemand helfen?

bin auf dsl umgestiegen.

analog-flat, bei alice.

mußte dafür zuerst eine netzwerkkarte installieren.

nach anfänglichen problemen, läuft es jetzt, allerdings kann ich plötzlich keine bilder mehr hosten?

egal über welchen anbieter.....
    es kommt immer die meldung: dokument endhält keine daten!?

kann es mit der umstellung auf dsl-flat zusammenhängen?

hat jemand eine idee, oder einen tip, wo ich hilfe bekommen kann?

danke schonmal für lesen.....
    lgrs

• Hi wbr---)grenzlaeufer,

ich bin ein wenig verwirrt. Du schreibst:

Zitat von wbr---)grenzlaeufer

bin auf dsl umgestiegen.

Soweit, so gut. Abdererseits sagst du im nächsten Satzt:

analog-flat, bei alice.

Warum heißt der Tarif (ich verstehe es als Angabe zu einem Tarif) "analog-flat". Ist das ein Tarif, der nur für einen analogen Zugang gilt?

mußte dafür zuerst eine netzwerkkarte installieren.

nach anfänglichen problemen, läuft es jetzt, allerdings kann ich plötzlich keine bilder mehr hosten?

Heißt das, du hast keinen Zugriff mehr auf deinen Webspace, oder was?

egal über welchen anbieter.....

Hast du denn mehrere Anbieter? Anbieter von was? Internet-Zugang? Webspace? Alles sehr unklar.

es kommt immer die meldung: dokument endhält keine daten!?

kann es mit der umstellung auf dsl-flat zusammenhängen?

Um dir irgendwie helfen zu können, brauchen wir mehr und präzisere Angaben über Zugangsanbieter, Webspace-Anbieter, Internet-Zugang, Betriebssystem samt Version etc. Benutzt du überhaupt den Firefox? Hast du auch den IE (MS Internet-Explorer installiert und da die selben Probleme?

Have fun,
    NightHawk

• fire-wall, habe ich keine.

betriebssystem: win 98SE

alice super 2000 flat, analog. (angebot von hanse-net).unbegrentztes surfen.

installierte netzwerkkarte: sitecom Network PCI CARD 10/100Mbps.

mit host-anbietern, meinte ich: tinypic/imageshack/webspace etc.

beim installieren der karte tauchten schon fehler auf.
    mußte irgendeinen: client? löschen und dann wieder neu installieren?

viel mehr, kann ich leider nicht sagen, weil ich null plan habe?

lgrs
    wolfgang

• Was passiert denn, wenn Du es mit dem IE versuchst?

Alexander

PS: Das analog bezieht sich auf den im Produkt enthaltenen Telefonanschluss

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Was passiert denn, wenn Du es mit dem IE versuchst?

Alexander

PS: Das analog bezieht sich auf den im Produkt enthaltenen Telefonanschluss

hallo Alexander,
    habe es gerade probiert und der IE, funktioniert garnicht mehr?
    geht nicht auf!
    sehr sonderbar alles!?
    lgrs
    wolfgang

• nochmal ein zusatz: habe einen blog, dort kann ich auch keine bilder mehr hochladen.
    "das dokument endhält keine daten!"
    immer diese meldung.

in einem forum, in dem ich bin, kann ich einige avatare nicht mehr sehen?!

der stand der dinge bis jetzt.......
    wer weiß, was ich noch enddecke.......

ratlos bin???

• Es scheint dann ja offensichtlich wirklich kein Fx-Problem zu sein. Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass entweder bei der Installation der Netzwerkkarte etwas gründlich schief gelaufen ist oder ein Problem bei der Zugangssoftware von Alice © besteht.

Nur leider kann ich da nicht weiterhelfen. Hat dieser Billiganbieter vielleicht wider Erwarten einen vernünftigen Support?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Zitat von Alexxander

Hat dieser Billiganbieter vielleicht wider Erwarten einen vernünftigen Support?

Alexander

Kann das sein, dass Du Vorurteile hast? :roll: Immerhin hat er einen Support, den man 7/7 und 24/24 unter der kostenlosen Nr. 0800 411 0411 erreichen kann. Das ist doch schon mal was!

• Zitat von berend2805

Kann das sein, dass Du Vorurteile hast? :roll:

Wer könnte von sich behaupten, davon frei zu sein?

Zitat

Immerhin hat er einen Support, den man 7/7 und 24/24 unter der kostenlosen Nr. 0800 411 0411 erreichen kann. Das ist doch schon mal was!

Da stimme ich dir zu. Wenn er dann auch noch tatsächlich erreichbar und kompetent ist: um so besser!

Alexander

• Zitat von Alexxander

Wenn er dann auch noch tatsächlich erreichbar und kompetent ist: um so besser!

Alexander

Das kann der Anfangsposter ja heute direkt mal ausprobieren und uns dann berichten. Würde mich mal interessieren. Ansonsten stimme ich Dir aber schon zu: unerfreulich oft gehen niedrige Preise und schlechter Support Hand in Hand.

• Hallo liebe Leute!

So wie ich das mitbekommen habe, ist die Zugangssoftware-CD des Anbieters Alice DSL (Hansenet) total Spyware- und/oder virenverseucht.

[Edit] Ich nehm das zurück und wiederrufe diese meine Vermutung; habe mich inzwischen davon überzeugt, dass alle anderen Alice/Hansenet Nutzer keinerlei Probleme mit der CD haben/hatten. Die unten beschriebenen Probleme waren nicht auf die CD von Alice DSL zurückzuführen.[/Edit]

Erst gestern habe ich das wieder in meinem Freundeskreis gehört, daß jemand auch diese Erfahrung gemacht hat: Es öffnen sich unkontrolliert und äußerst hartnäckig haufenweise Fenster zu irgendwelchen Anbietern, alles voll mit Werbung gepackt und schwer zu stoppen dieser Kram. Naja, do holt sich eben der "Anbieter" Alice DSL (Hansenet) das Geld für die Werbung wieder rein...

Ich würde das hier nicht schreiben, wenn ich nicht selbst vor ca. 4 Wochen bei Freunden eine "Installation" des Softwarepaketes von "Alice DSL (Hansenet)" selbst mitbekommen hätte. Ich war dort sechs Stunden zu Besuch, da war die "Installation" auf XP dann endlich so weit, normale Programme wie Antivir, AdAware SE, Antitrojaner, Firewall und auch der Browser Firefox waren arbeitsfähig auf dem PC.

Und zwar, wie gesagt, man muß viiiiiel Zeit mitbringen, sonst haut eine Installation nicht hin.

Alice-CD rein, intallieren starten. Mit ZoneAlarm immer wieder Anfragen Blocken nach entsprechenden Meldungen (ungefähr: "Anbieter bla bla möchte folgende Seite öffnen"). Zulassen? Dann natürlich NEIN drücken.
    Darauf installierte sich wieder ein Stückchen der eigentlichen Zugangssoftware von "Alice". Dann, ca. 1/2 bis 1 Minute später: Nächstes Popup-Fenster, gleiches Verfahren. So immer weiter, stundenlang.

Zwischendurch hings auch mal, bei der Gelegenheit XP Antispy und noch´n Antitrojanerprogramm drauf angesetzt, hat auch noch mal zwei bis drei bereits auf die Platte gemogelte Spywares weggehaun. Dann von vorn und wieder weiter im Verfahren bis Ende der Installation-CD erreicht.

Schließlich auch geschafft, aber ein brauchbares Verfahren ist das nicht.
    Durch telefonischen Support hättet man leider auch keine saubere CD zur Hand, der Anbieter ist eben so bekloppt. *gr* Bin froh, daß ich da nicht bin.

• Kann ich so nicht bestätigen. Bin jetzt seit 1 1/2 jahren bei HanseNet und hatte noch nie Probleme in irgendeiner Art und Weise. Habe auch mal die CD benutzt, lief einwandfrei alles. Mittlerweile läuft die ganze Nummer über nen Router...und auch das ohne Probleme!

• floesn:
    Dann hast Du Glück gehabt.

• Zitat von gammaburst

Hallo liebe Leute!

So wie ich das mitbekommen habe, ist die Zugangssoftware-CD des Anbieters Alice DSL (Hansenet) total Spyware- und/oder virenverseucht.

Das eine Zugangssoftware virenverseucht ist, glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber dafür weiß ich etwas anderes:

Zugangssoftware ist der totale Quatsch!

Es geht immer auch ohne (Routerkonfig. über Browser, meist http://192.168.1.1 oder http://192.168.2.1 oder http://192.168.178.1 bzw. bei Direktverbindung mit einem PPPoE Treiber)!

Gruß,
    Bazon

• Bazon Bloch:

Ja, das hab' ich mir nachher auch überlegt, man könnte sich passende Netzwerksoftware, z.B. den RAS ppp_oe (?)-Treiber z.B. von dsl-team.de herunterladen und die Installation damit starten. Denn die "DSL-Zugangssoftware" ist ja im Kern nichts anderes als das Programm, das Treiber für die Verbindung der Netzwerkkarte mit dem DSL-Modem zur Verfügung stellt. Ich weiß das vom Arcor-Support, der Service dort hatte mir diese Vorgehensweise nahegelegt, als ich einmal Schwierigkeiten hatte, deren hauseigene Software "Enternet 300" zu starten. Hab's dann schließlich aber doch mit der Firemensoftware hinbekommen.
    Fazit: Gut, wenn man die Zugangsdaten des Anbieters auf einem Blatt Papier zu stehen hat, dann kann man anscheinend auch eine andere Software einsetzen, weil die Werte, Nutzername, Passwort... kann bzw. muß man eh' manuell eintragen.

• Zitat von floesn

Ein DFÜ ist immer die bessere Lösung. Und PPPoE sind bei XP sowieso mit an Board.

100 % Zustimmung, zumal bei den "großen" (ich wollte jetzt eigentlich sagen "seriösen") Anbietern auf der Webseite auch immer erklärt wird, wie man den Zugang ohne spezielle Software einrichtet.