Hallo!
Ich arbeitete bisher unter Windows XP mit dem Internet-Browser MyIE2 und Outlook. 2002.
Nun bin ich auf den FIREFOX 0.8 umgestiegen und habe inzwischen auch die deutsche Version vom Mozilla THUNDERBIRD installiert.
Bisher laufen beide Programme ohne nennenswerte Probleme.
Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich den FIREFOX 0.8 als meinen Standardbrowser verwenden kann. Vielleicht stelle mich ja auch nur blöd an.
Habe also bei Firefox unter Tools->Einstellungen->Allgemein "Firefox als Standarbrowser festgelegt".
Es tut sich nichts. Wenn ich z.B. beim THUNDERBIRD einen Link in der einer Mail anklicke, erscheint immer das Fenster vom MyIE2. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Outlook. Konnte es dort nicht lösen und bin deshalb auf den THUNDERBIRD umgestiegen.
Dieses ist lästig, weil ich die Links dann umständlich von MyIE2 in den FIREFOX kopieren müßte, um nur mit einem Browser zu arbeiten.
Ich war der Meinung, dass THUNDERBIRD + FIREFOX besser zusammenarbeiten.
Muß ich Outlook bzw. den IE gänzlich deinstallieren? Möchte ich jedoch nicht gerne. Meine Terminverwaltung läuft bisher komplett über Outlook.
Da ich noch kein so großer PC-Profi bin und mich auch noch nicht so gut mit THUNDERBIRD und FIREFOX auskenne, bitte ich um detaillierte Tipps.
Vielleicht packe ich es ja dann.
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Gruß vom Taipan51