Fehlermeldung WMP Plugin

• Hallo alle FF-Experten!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass nach der bisher erfolglosen Suche im Web mir hier geholfen werden kann.

Ich habe den FF 1.0.7., XP Pro, SP 2. Seit kurzem erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich mir im Web einen Film mit dem Widows Media Player anschauen möchte (WMP 10.0).

Sie lautet :
    "Unerlaubter Vorgang im Plug In
    Winwows Media Player Plug-In-Dynamic Link Library
    Das Plugin hat eien unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird empfohlen, Firefox neu zu starten"

Dann kann man zwar den Player am Bildschirm erkennen, aber mit der Starttaste -nachdem man erst auf Stop gedrückt hat reagiert sie überhaupt - nichts bewegen.
    Verrückter Weise geht mit dem IE Explorer seit dem gar nichts mehr: sowie man einen Film starten möchte, schliesst er sich wie ein explodiertes Popup!

Bisher habe ich folgendes unternommen:
    Macromedia- und Shockwaveplayer, sowie das neueste Java installiert.
    WMP 10.0 neu installiert. FF 1.0.7 neu installiert und von einem Backup den (mittlerweile nach der Neuinstallation fast leeren) Pluginordner wieder
    mit Plug Ins versehen.
    Mit about:plugins habe ich eigentlich alles gesehen, was an Plugins so nötig ist.
    Unter Extras-Einstellungen-Downloads-Dateitypen steht im "grossen Fenster" nix, wenn ich auf den Button Plugins drücke, sehe ich eigentlich alles, was das Herz begehrt mit einem Häckchen versehen.

So, jetzt hoff ich schwer, dass jemand von Euch mit diesem Chaos etwas anzufangen weiss und mir helfen kann - viele Grüsse und herzlichen Dank vorab!

• Hallo Roadrunner,

danke für´s reply.

Hier steht folgendes:

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Könnte das für die Lösung des Problems hilfreich sein?

Gruss,

Markus

• Die npdsplay.dll ist schon die richtige Datei. Es kann aber sein, dass sie bei Dir beschädigt ist (was wahrscheinlich auch erklären könnte, warum Dein IE sich schliesst wie ein explodiertes Popup.

Vielleicht kann die von hier (Link) heruntergeladene npdsplay.dll das Problem lösen (Datei herunterladen und Deine ersetzen).

• Road-Runner,

danke - habe Datei ersetzt, hilft aber nix!

Frage: wie kann man eigentlich den FF KOMPLETT (!!!) deinstallieren, so dass auch beschädigte Einträge der Registry, oder "versteckte" Teile des FF gelöscht werden? Nach jeder Deinstallation und Neuinstallation hat er immer noch meine gespeicherten Passworte und andere Einstellungen parat... vielleicht hilft ja ein neuer, "sauberer" FF.

Nochmals Danke für Deine Hilfe,

Markus ;)

• Firefox komplett löschen:

1. den Profilordner umbenennen (zwecks späterem Kopieren der lesezeichen usw. aus dem alten in das neue Profil)
    2. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren und den gesamten Programmordner löschen
    3. Registry säubern (z.B. mit RegCleaner oder Tune Up Utilities, findest Du bei winload.de) sowie das Windows-Temp-Verzeichnis löschen
    4. Fuchs neu installieren
    5. WMP neu installieren, falls das Plugin nicht schon unter about:plugins steht.
    6. Folgende Dateien aus dem alten gesicherten Profil in das neue Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Wenn es dann geht, die benötigten Erweiterungen, Themes und Plugins neu installieren.

• Ich habe dasselbe Problem, auch bei mir kommt, wenn ich ein Video schaue, dieselbe Fehlermeldung.
    "Windows Media Player
    Plug-In Dynamic Link Library
    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt.
    Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten"

Danach lässt sich nichts mehr machen am Browser, das Video spielt aber normal fertig.
    Ich habe allerdings beim IE keine Fehlermeldung, und die Probleme bestehen auch erst seit der Version 1.5.
    Es ist daher recht nervig, nach jedem gekuckten Video Firefox neu zu starten...

Bei mir kommt beim about: folgende Meldung:

Was könnte ich tun?

Besten Dank schon mal für allfällige Antworten.

• Mir ist soeben aufgefallen, dass die Fehlermeldung erst dann kommt, wenn das Browserfenster, in welchem der Film angeschaut wurde, geschlossen wird.

Es wäre wirklich toll, wenn jemand hier einen Ausweg wüsste.

• Habe das selbe problem nur das das prob sofort beim laden der seite mit dem eingebetteten objekt....

Gibts es vlt auch alternativ-plugins die das selbe leisten?

• Also ich benutze jetzt Tab Mix Plus (Erweiterung) und mache nur noch tabbed browsing (Einfenstermodus). Seither habe ich damit keine Probleme mehr.
    Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin umgangen.
    Hilft das bei Dir vielleicht auch?