Hallo zusammen,
man kann ja bei einem ausgewählten Theme auf Update klicken und dann wird nach neuen Updates gesucht.
Wie kann ich diese Funktionalität bei meinem eigenen Theme nutzen bzw. einbauen.
Greats
Hallo zusammen,
man kann ja bei einem ausgewählten Theme auf Update klicken und dann wird nach neuen Updates gesucht.
Wie kann ich diese Funktionalität bei meinem eigenen Theme nutzen bzw. einbauen.
Greats
Möglichkeit a) das Theme bei UMO (update.mozilla.org) hochladen
Möglichkeit b) http://ihoss.not-a-blog.com/update.php
Funktioniert das ganze auch mit Themes, also mit jar-Dateien? Bei mir funktioniert es nämlich nicht.
Themes haben ja genauso eine install.rdf. Von daher würde ich sagen: ja.
Muss ich jar-Dateien auch in die .htaccess eintragen? Wenn ja, wie?
Zitat von Dr. EvilThemes haben ja genauso eine install.rdf. Von daher würde ich sagen: ja.
Nein, nicht ganz:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
oneplayer in in diesem Zusammenhang sowieso wichtigem Thread 'how does 'check for update' work for a theme?'" data-link="">
I found another tutorial here
<em:type>4</em:type> was missing in my install.rdf
the update.rdf seems to be the same for extenstions and themes.
Ob oneplayer es am Ende geschafft hat, weiß ich nicht, aber der Server muss auch irgendwie richtig eingerichtet sein:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
ihoss im selben Thread" data-link="">
make sure that the first thing in the php file is header("content-type: text/xml"); and it should work
Öh, keine Ahnung wie das wiederum gehen soll. Ich probierte mal eine .htaccess auf meinen Webspace zu legen, aber das hat nie funktioniert, lag wahrscheinlich daran. (Wohlgemerkt: FireFTP zeigt diese Datei an!)
Wie hast Du das denn mit dem .htaccess gemacht, Dr. Evil?
Gruß,
Bazon
Kommt drauf an. Wenn der Server sie auch ohne .htaccess korrekt als appication/x-java-archive sendet nicht.
edit: @Bazon: auf meinem alten Webspace waren .htaccess-Dateien auch verboten. Da kam dann immer ein Internal Server Error. Da habe ich dann eine PHP-Datei genommen und die den geforderten (aber eigentlich falschen) Mimetype senden lassen. Auf dem neuen, für den ich aber halt auch € 54 im Jahr berappen muss, ist das ohne Probleme möglich.
Zitat von Dr. Eviledit: @Bazon: auf meinem alten Webspace waren .htaccess-Dateien auch verboten. Da kam dann immer ein Internal Server Error. Da habe ich dann eine PHP-Datei genommen und die den geforderten (aber eigentlich falschen) Mimetype senden lassen.
Auf dem alten oder auf dem neuen?
Wenn auf dem alten: Wie?
Oder ist es generell unmöglich, eine poplige, einzeilige .htaccess irgendwo kostenlos unterzubringen?
Danke und Gruß,
Bazon
Also bei meiner GMX Homepage kann ich eine .htaccess erstellen. Es wird sogar in Hilfe beschrieben. Kann allerdings nicht sagen, ob die Homepage auch beim kostenlosen GMX dabei ist.
Ach ja, das mit Update funktioniert trotz den Änderungen wie oben beschrieben nicht.
Zitat von Dr. Evillaut url=http://www.google.com/search?complete=1&hl=en&safe=off&q=htaccess+webspace+kostenlos&spell=1]Google[/url] darf man bei Tripod kostenlos (aber mit Werbung) .htaccess benutzen.
Solange da ja nur die .htaccess und die update.rdf liegen sieht ja sowieso kein Mensch die Werbung, wäre dann echt egal...:wink:
Werde ich gelegentlich mal versuchen, Danke!
Gruß,
Bazon
PS: @phunkydisco:
Du hast auch ein Theme gemacht? Kenne ich noch gar nicht, welches ist es denn?
Meine Themes sind zwar nicht so umfangreich wie deine. Aber ich mags eh lieber schlicht. Den Link zu meinen Themes findest Du in meiner Signatur
Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, wieso bei mir die Updates nicht funktionieren.
Hi!
Also für das Opera Classic habe ich immer updates bekommen sogar ohne Ende! Ganz automatisch.
Wann hast Du denn die Updates bekommen? Hab das mit der Updatefunktion eigentlich nur heute ausprobiert. Aber ich werde es jetzt wohl lassen. Bei mir klappt es nicht.
Nun oben den Pfeil für Updates angeklickt. Dann Updates runtergeladen.
Hallo!
Ich habe diesen Thread interessiert mitgelesen, da ich ebenfalls Probleme mit dem update einer eigenen Erweiterung habe.
Gestern habe ich den ganzen Tag gestöbert, um irgendwelche Fehler an meinen Dateien install.rdf und update.rdf zu finden.
Dabei fiel mir auch die Bemerkung in obigem Link auf, wo es hieß:
ZitatIs the .htaccess and the update.rdf file in the same directory on the server?
Und von dieser .htaccess habt auch Ihr geschrieben. Allerdings habe ich nirgends eine Info gefunden, was da drin stehen sollte...
Kann mir jemand einen helfenden Link oder eine Info geben?
Was steckt rechtlich/technisch dahinter? Warum darf man so eine Datei nur bedingt einstellen?
Vorab herzlichen Dank und Gruß,
Fetz
Edit: Ich Trottel, das steht ja oben drüber :oops:
Bleibt aber noch die Frage mit dem rechtlich/technischen Aspekt.
Provider verbieten/beschneiden das Benutzen der .htaccess ganz einfach deshalb, weil sie wollen, dass man ein teureres Angbot kauft.
In der .htaccess muss wie auf http://ihoss.not-a-blog.com/update.php zu lesen ist, das stehen:
Und nötig ist sie überhaupt erst wegen eines Bugs von Firefox. Der korrekt MIME-Type, mit dem die meisten Server rdf-Dateien nämlich versenden, wird von Firefox einfach nicht interpretiert.
Hallo!
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich habe inzwischen das Angebot auf http://home.arcor.de/Nutzername getestet und eine .htaccess samt xpi und update rdf auf einen Nebenordner geschoben. Die .htaccess ist nach dem Upload per Filezilla zwar nicht mehr zu sehen, sie funktioniert aber (sowohl Update als auch Angabe einer eigenen Fehlerseite für diesen Unterordner).
Gruß, Stefan
Zitat von FetzHallo!
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich habe inzwischen das Angebot auf http://home.arcor.de/Nutzername getestet und eine .htaccess samt xpi und update rdf auf einen Nebenordner geschoben. Die .htaccess ist nach dem Upload per Filezilla zwar nicht mehr zu sehen, sie funktioniert aber (sowohl Update als auch Angabe einer eigenen Fehlerseite für diesen Unterordner).Gruß, Stefan
:shock:
Dein update funktioniert bei arcor?
Warum klappte das bei mir bloß nicht, als ich das damals ausprobierte...???
(vielleicht wegen dem fehlenden <em:type>4</em:type> für Themes in der install.rdf...)
Muss ich unbedingt nochmal ausprobieren, das wäre definitiv ein sehr erwünschtes Feature für SaFire 1.0.....
Gruß,
Bazon
Hi!
Ok, bin mir nicht hundertprozentig sicher. Habe als Anfänger gerade meine erste Extension erstellt und habe eigentlich noch kein Update vorrätig. Beim Updateversuch kam bisher immer eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden kann o.ä.
Jetzt bei arcor kommt die Meldung, dass kein update vorliegt (was ja stimmt). Die Anzeige einer eigenen Fehlerseite hat aber geklappt.
Ich habe wie Du eine .htaccess draufgeschoben. Wenn ich darauf zugreifen wollte, kam wie bei Dir eine Fehlermeldung 403.
Dann habe ich nochmal eine .htaccess mit Definition einer 403 Fehlerseite hochgeschoben und versucht auf .htaccess zuzugreifen. Und dann kam die in der Datei definierte eigene Fehlerseite.
Ob es also tatsächlich klappen wird, muss ich jemandem überlassen, der so etwas technisch interpretieren kann. :oops:
Gruß, Fetz
Nachtrag: Oh, gute Nachricht. Es funzt wirklich. Ich habe gerade meine Erweiterung kopiert und nur die Versionseinträge um eine Stelle erhöht. Wenn ich ein Update für die Erweiterung anfordere zeigt er mir tatsächlich an, dass ein Update vorliegt