Altes Theme in FF 1.5

• Hallo Leute,

ich habe bislang in Firefox immer ein älteres Qute-Theme mit großen Symbolen verwendet. Das würde ich gerne auch in FF 1.5 behalten. Die Versionsnummer habe ich angepasst, prinzipiell geht es. Natürlich funzt aber das Fenster mit den Einstellungen nicht, da sich hier ja die Symbole geändert haben.

Ich würde gerne die Symbole aus diesem Theme verwenden. Ich habe schon dran rumgebastelt und einige Dateien von neu nach alt kopiert, aber leider klappt es nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

TIA

Pit

• Also: Wenn Du das alte Theme fit für 1.5 machen willst, befolge einfach alle Hinweise aus dem 22 Seiten langen "Theme Changes from 1.0 to 1.5" Thread.... ....also ziemlich viel Arbeit. :wink:

Du kannst aber auch versuchen, die alten Symbole ins neue Theme einzubauen, das ist wohl realistischer. Dazu mußt Du:

• Die beiden Themes installieren
    • Mit Hilfe des DOM-Inspectors (Extras > DOM-Inspector. Falls nicht vorhanden: Firefox neu installieren, "benutzerdefinierte Installation" (oder so) wählen und bei "Entwickler-Tools" ein Häkchen machen.) gemäß dieser Seite analysieren, welche Graphiken und welche Code-Stellen sich hinter den Buttons verbergen. Damit Du diese finden kannst:
    • Die beiden Themedateien runterladen und entpacken (.jar = .zip) oder mit z.B. winrar direkt im Archiv die Dateien angucken. Die Buttons sind häufig in einer Graphi zusammengefasst, diese heißt oft toobar.png oder toobarbuttons.png oder so. Die Buttons selbst werden oft in der Datei browser/browser.css deklariert. (Aber wie gesagt: Der DOM-Inspector weiß das genauer...)
    • Die Graphiken in der neuen Themedatei ersetzen und ggf. den Code anpassen. Da die alten Graphiken eine andere Größe haben als die neuen, vermute ich, dass Du in erster Linie die moz-image-region: rect (0, 30, 30, 0); [Zahlen nur als Beispiel] Anweisungen anpassen mußt, da diese festlegen, wie die Buttons aus der Buttongesamtgraphik ausgeschnitten werden.
    • Theme wieder packen, installieren und neustarten.

Einfacher gehts leider nicht. Denke ich....

Viel Erfolg,
    Bazon

• Hi Bazon,

da blickt ja keiner durch... :-???

Ich habe aber dabei festgestellt, daß ich gestern schon auf dem richtigen Weg war.

Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Qute 2.14 mit Icons in 30 bzw. 20 Pixel Größe :)

Pit