Halli Hallo!
Wäre super nett...
Danke!
Christoph
Halli Hallo!
Wäre super nett...
Danke!
Christoph
schick mir eine PN (nicht öffentlich posten!) mit deinem Namen und deiner Mail-Adresse und ich kann dir eine schicken.
Ob Google jemals Gmail/Google Mail freigeben wird...
/me hat auch noch 100 Einladungen übrig
Wollt mich grad wundern aber nee. Die Seite, auf der es Gmail Einladungen gab, hat ja dicht gemacht.
In den USA ist GMail freigegeben, man braucht nur eine Handynummer zum registrieren.
Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass ich noch eine @gmail.com endung kriege und nicht diese hässliche googlemail-nummer?
Gut. Wo bekomm ich den her?
@Danke Mac! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/merci.gif]
Hab jetzt auch 19 Einladungen. Also, wer will.......
- - -
Also ich persönlich habe mittlerweile 5 Accounts bei verschiedenen Anbietern laufen. Was Gmail aber so interessant macht, ist dass man 2,5 Gb frei hat. Ohne dafür zu bezahlen! Wenn es jetzt wirklich um Confidentials geht, kann man ja immernoch einen der anderen 4 benutzen!
Jopp, benutze GMail auch nur für triviales, Foren zum Beispiel. Am Anfang wars auch die Exklusivität die mich angezogen hat, naja, und das Web-Interface ist wirklich sehr gelungen aber grundsäzlich hat Scott recht, die Frage ist nur ob andere Freemail-Anbieter nicht ähnliches machen es aber verschweigen. Ich kann mit GMail gut leben solang man es nicht für "ernsthafte" Kommunikation benutzt. Außerdem ist es praktisch, dass mans unter Linux als Dateisystem einbinden kann...
- - -
Also, ich bin bei gmx, web.de, mail.com und halt jetzt bei Gmail. Meine vertraulichen Sachen lass ich über gmx laufen, weil die bieten 1Gb an und wenn man bezahlt 5Gb. Da hab ich je einen von und das is schon i.O. Hab auch noch nix davon gehört das z.B. gmx oder web.de Daten derart speichern wie es google tut!
Bei mail.com ..... naja, das is so nen ausweich Ding, wenn man halt mal unbedingt ne Adresse angeben muss.
Ich denke man muss immer abwägen, ob es nun in einem Forum, in einem Chat oder was auch immer, was man im Inet von sich und seiner Person preisgibt!
Ich zum Beispiel heisse Heinz, bin 45 Jahre alt und habe in meinem Einfamilien-Reihenhaus in Castrop-Rauxel eine selbstaufgebaut H0 Märklin Modelleosenbahn stehen *g* :wink:
- - -
Jaaaaa! Kennste nich? Die weltbekannte Stadt Castrop-Rauxel in England *lol*
Neja, Du hast schon Recht. Ich stimme Dir durchaus zu, dass das Verhalten von Gmail/Google nich ganz koscher ist! ABER.... da das ja sowieso jeder weiss, sind die Infos die G/G aus den Mails ziehen möglicherweise sowieso wertlos oder zumindest begrenz verwertbar!
Folgendes Scenario: Der gute Mac kauft sich bei Amazon ein Buch! Als Mail Adresse für eventuell Rückfragen gibt er seine Gmail Adresse an. Jetzt is das aber nen Buch was er jemanden zu Weihnachten schenken möchte. Ein Buch über Nackt-Yoga oder so! Der Mac mag aber gar kein Yoga und schon gar nich mal nackt. Also, Datenmüll für G/G! Verstehste.
Naja, das Fernmeldegeheimnis gilt in DE auch für E-Mails und der rechtliche Status von Google Mail ist zumindest noch ungeklärt.
ABER
-verwendest du Gmail freiwillig
-weist Gmail ausdrücklichst daraufhin
Wo Scott aber nich ganz Unrecht hat ist, dass G/G so natürlich zB mich tracken könnten! Und somit auch die USA. Bin ja jetzt mit meinem Rechner auf der Insel. Wenn ich irgendwann zurück kommen sollte (was nach der momentanenpolitischen Lage in Deutschland noch nen bisschen dauern könnte), dann können die das nach vollziehen.
Aber ich bin ja kein T*erro*rist und von daher.....
- - -