*aufs Datum schau*
Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!
-
-
Die Finalisten sind nun da,
http://developer.mozilla.org/devnews/index.…ists-announced/ und https://addons.mozilla.org/finalists.php
-
Hem. Kein Ding wo aussieht, als könne es Searchbars sortieren. : /
-
Hmm, mach ich irgendwas falsch oder warum hab ich keinen der Finalisten in meiner Erweiterungsliste. Höchstens Adblock Plus, aber der gilt net.
-
Nichtmal eine Extension dabei, die ich nutze bzw. die mich interessieren würde.
-
Ich fand "MyStickies" von der Idee her interessant, musste aber feststellen, dass ein account bei der Seite nötig ist. Und da war das interesse direkt verflogen. sowas kann man auch im profil speichern.
Wenn ich wählen müsste, es wäre wohl die WebDeveloper-Erweiterung ; )
-
PDF-Download hört sich ganz nützlich an, scheint aber nicht sonderlich viel Arbeit beim Programmieren gewesen zu sein.
Das einzige, was davon einigermaßen anspruchsvoll und nützlich finde, sind Adblock und Webdeveloper. Auf den Rest (diese ganzen Blog, RSS und Tabpreview-Erweiterungen) kann ich vezichten. Erweiterungen die von irgendnem Internet-Dienst abhängen scheiden für mich sowieso aus.
-
Zitat von JonHa
Das einzige, was davon einigermaßen anspruchsvoll und nützlich finde, sind Adblock und Webdeveloper. Auf den Rest (diese ganzen Blog, RSS und Tabpreview-Erweiterungen) kann ich vezichten. Erweiterungen die von irgendnem Internet-Dienst abhängen scheiden für mich sowieso aus.
Seh ich ähnlich. Nur scheidet bei mir auch noch Adblock aus; eine Erweiterung, die über ein Jahr nicht weiterentwickelt wurde und auch nicht/kaum von den Entwicklern betreut wird, hat meiner Ansicht nach soeinen Preis nicht verdient.Bleibt für mich Webdeveloper als mein persönlicher Favorit.
-
Zitat von Master X
Nur scheidet bei mir auch noch Adblock aus; eine Erweiterung, die über ein Jahr nicht weiterentwickelt wurde und auch nicht/kaum von den Entwicklern betreut wird, hat meiner Ansicht nach soeinen Preis nicht verdient.
Für mich auch nicht verständlich, warum Adblock Plus nicht berücksichtigt wurde. Ist für mich trotzdem der Favorit, da Webdeveloper zu speziell ist. -
Hm, ja, diese Ergebnisse sind schon etwas - überraschend...:?
mit anderen Worten:
Diese Auswahl entspricht auch nicht unbedingt meinem Geschmack.Von den Finalisten gefällt mir noch am besten:
DownThemAll
(Enorm nützlich, insbesondere wenn man sich auf Seiten von mp3 Labels rumtreibt...:) )Die Version für Fx 1.5 stellt auch eine ganz schöne Verbesserung gegenüber der für Fx 1.0 dar, soviel zum Weiterentwicklungsargument.
Am unsinnigsten erscheint mir:
PDF Download.
Wozu das, das geht doch auch ohne Erweiterung! Wozu hat man das Kontextmenü...
Sogesehen ist es mit ein Rätsel, wie diese Erweiterung aufgenommen werden konnte.Zu den Tab Preview Erweiterungen:
Mit Foxpose und Showcase sind ja zwei sehr ähnliche Kandidaten im Rennen. Seltsam...
Dabei hat, wenn schon Tab-Preview, die TabSidebar doch viel mehr Funktionen! Insbesondere Navigation eines 'Fremdtabs', ohne zu diesem wechseln zu müssen, ich findes das sehr praktisch, damit kann ich erst zu diesem Tab wechseln, wenn es fertig geladen ist.Naja....
Gruß,
Bazon -
Tja, schon etwas entäuschend die Liste. Ich würde da am ehesten für DownThemAll stimmen.
-
Zitat von Master X
Nur scheidet bei mir auch noch Adblock aus; eine Erweiterung, die über ein Jahr nicht weiterentwickelt wurde und auch nicht/kaum von den Entwicklern betreut wird, hat meiner Ansicht nach soeinen Preis nicht verdient.
ACK. Ich bezog meine Meinung zu Adblock eher auch auf Adblock Plus 0.5 bzw. Adblock Plus 0.6, die ja ganz passable 'Nachfahren' sind.
-
Hui, das Scrapbook ist bei den Finalisten! *froi*
Ansonsten sind einige Erweiterungen dabei, von denen ich noch nie etwas gehötz habe! -
Zitat von Bazon Bloch
Am unsinnigsten erscheint mir:
PDF Download.
Wozu das, das geht doch auch ohne Erweiterung! Wozu hat man das Kontextmenü...Es gibt nicht in jedem Fall ein Kontextmenü. Wenn ich mit z.B. von meiner bankseite Kontoauszüge hole, werden die im Pdf-Format angeboten und zwar direkt als Rückgabe nach dem Ausfüllen eines Formulars. Somit existiert da kein Link mit Kontextmenü. In den Standard-Einstellungen würde Firefox mir nun das pdf anzeigen, was aber ziemlich blöd ist, da ich gerne auf der Seite bleiben würde und bestätigen muss, dass ich den Download empfangen habe. Deshalb wäre ein Download-Fenster sehr viel praktischer.
Das anzeigen von eingebetteten pdf's-kann man zwar in den Einstellungen deaktivieren, es gibt aber auch durchaus Situationen, wo ich mir mal ein pdf schnell im Browser angucken will.
Deshalb erscheint mir die Erweiterung nicht ganz unpraktisch, wenn ich mir dann immer aussuchen kann, was ich machen will. -
Welche dieser Erweiterungen nutzen denn explizit etwas, das nur Fx 1.5 bieten kann und in 1.0.x noch nicht möglich war?
Ich nehme mal an die Tab-Vorschauerweiterungen. Und sonst?
-
Die könnte man alle auf 1.0 zum laufen bekommen. Gecko hat ja nicht wirklich viel mit 1.8 dazugelernt. ; )
-
Hm, naja, es hieß doch mal irgendwo, dass speziell auch neue Funktionen von 1.5 (wie SVG) ausgereizt werden sollten in den eingereichten Erweiterungen. Die Auswahl scheint nicht so doll gewesen zu sein…
Aber Glückwunsch an die Gewinner
-
Ich bezeifle ernsthaft, dass irgendeine Erweiterung davon SVG benutzt. Adblock wird das vermutlich eher blocken, als nutzen.
; ) -
-
+/- (wobei bei Mozilla.org eigendlich immer nur "+") 1 Monat.
-