Probleme mit der Darstellung zentraler Style Sheets

• To whome it may concern!

Liebe Leute, möglicherweise stelle ich mich nur dämlich an - aber ich habe Probleme mit der Darstellung von Webseiten, die den Import von zentralen CSS-Dateien beeinhalten. Am Apache oder an der Konfiguration der Seiten liegt es nicht, denn merkwürdigerweise funktionieren diese Importe beim IE oder IE-Abkömmlingen und alles wird korrekt dargestellt - nur Firefox und Opera stellen die Seiten stur ohne importiertes zentrales Style-Sheet dar.

In der Document-Rootl klappt es noch. Sobald ich aber im tree eine oder mehere Ebene tiefer herunter gehe, streiken Firefox und Opera beim CSS-Import, obwohl die lokale Pfadangabe korrekt ist. Wie gesagt der dämliche IE funktioniert anstandslos, was mich besonders fuchst.

Als Administrator der Website ärgert mich dieses Problem. Möglicherweise habe ich aber lediglich meinen Firefox falsch konfiguriert und hindere ihn damit selbst bei der korrekten Darstellung der CSS-gesteuerten Seiten - kann durchaus sein. Ich weiss aber nicht weiter
    Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    WiVo
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ergänzung:
    URL der Site ist http://www.wasg-eifel.net

Einmal editiert, zuletzt von vollmann (4. November 2005 um 17:49)

• Hallo vollmann,

Zitat von vollmann

Sobald ich aber im tree eine oder mehere Ebene tiefer herunter gehe, streiken Firefox und Opera beim CSS-Import, obwohl die lokale Pfadangabe korrekt ist.

Mit @import kenne ich mich nicht aus, weil ich link-Tags benutze:

Code
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="css/foobar.css">

Es wundert mich, dass sowohl im obersten Verzeichnis als auch darunter

Code
    @import "main.css";

die korrekte lokale Pfadangabe sein soll. Das steht so in der Startseite und auch in /aktuelles/news4.html.

Nebenbei bemerkt ist es grausam, bei Mauskontakt (hover) die Schriftgröße zu ändern. Die halbe Seite zappelt dann rum, gefällt dir das etwa?

Martin

edit: ich sehe gerade: in /aktuelles/news3.html steht @import "../main.css"

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)