Created: Friday, November 04, 2005, at 05:24:54 EST
http://Which software company makes the best browser?
Microsoft 27%
Firefox 60%
Opera 13%
Other 0%
This QuickVote is not scientific and reflects the opinions of only those Internet users who have chosen to participate. The results cannot be assumed to represent the opinions of Internet users in general, nor the public as a whole. The QuickVote sponsor is not responsible for content, functionality or the opinions expressed therein.
Related:
# Browser choice benefits Web users
Which software company makes the best browser?
-
-
Wenn man den besten mit Sicherheit gleichstellen müßte, würde ich Opera sagen. Da hört man ja von Sicherheitslücken bemerkenswert wenig.
Aber der ist mir einfach zu unflexibel.
-
Bei Opera hört man wenig aber warum wohl :roll: . Opera ist halt kein Open-Source und wird mein Vertrauen nie ganz gewinnen.
-
Mit diesen Umfragen ist das auch immer so eine Krux... Mach denn Link auf spreadfirefox, dann hat Firefox bald 90%; oder stell ihn auf my.opera, dann liegt Opera bei 80%...
(nur für den IE ist mir jetzt keine Community eingefallen :lol: )
-
Zitat von Simon1983
Wenn man den besten mit Sicherheit gleichstellen müßte, würde ich Opera sagen. Da hört man ja von Sicherheitslücken bemerkenswert wenig.
Unflexibel ist das richtige Stichwort. Der Fuchs hat seine gewaltigen Macken (Profile, die kaputt gehen). Aber hinsichtlich der ganzen zusätzlichen Features durch Erweitungen kann man sich da schon ein gewaltiges Infoteil basteln.
Man muß ja auch nicht immer alles verstehen bei Fox. Das hat er mit einer Unterkategorie von Mensch gemeinsam, :lol:
PS: Das ist ein Umfrageergebnis, zu dem jeder aktuell seine Meingung beisteuerm kann. Die Umfrag ist noch aktiv.
-
Zitat von PC-Profi
Microsoft 27%
...
Opera 13%
Jo! :lol: :lol: :lol: :lol:DasIch: Ich weiß nicht, ob du meine Meinung zu diesem Thema kennst, deswegen erwähne ich sie noch mal für dich:
WAS genau ist denn besser an OSS als an CSS? Nun ja, du kannst dir den Source Code ansehen. Ähem. Bleibt die Frage, ob du ihn verstehst. Und zwar nicht verstehst, was dieses IF da macht und warum hier ein WHILE steht.
Sondern den Code in seiner Gesamtheit verstehen. Damit meine ich auch, was das für Auswirkungen haben kann. Das ist imho sehr schwer für Leute, die den Browser nicht programmiert haben. //Kommentare können zwar helfen, aber auch nicht alles erklären
Jut, kann man ja sagen, aber es wird schon irgendwen geben, der sich den Code mal ansieht. Ist aber imho genau so schwierig zu beweisen, da der Code schwer verständlich sein kann.
Und: Nicht jede Firma, die CSS herstellt, ist gleich MS. Es gibt auch kleine Firmen, die Geld mit Software verdienen, und zwar mit guter Software. Die leben nicht vom Namen bzw. davon, dass gewisse Abhängigkeiten (Händler kaufen Windows) bestehen, sondern von ihrem guten Produkt.
Und zum Thema "Ja, wenn die mal pleite gehen, dann....". Nun, ich bin der festen Überzeugung, dass Opera, sollten sie wirklich pleite gehen, den Source Code vorher veröffentlichen werden. Insofern ist die Zukunft meines meist genutzten Browsers auch gesichert.
Du merkst, ich kann mich da schön drüber aufregen. Warum? Nun, ganz einfach, weil ich eigentlich geplant hatte, irgendwann selbst mal mit dem Programmieren von Software Geld zu verdienen. Und nein, nicht jeder kriegt mal eben nen Millionenwerbevertrag von Google, der einem das Überleben sichert.
OSS ist imho sicherlich NICHT der goldene Weg, der das Heil verspricht. Es ist EIN Weg, Software herzustellen. Aber deswegen braucht man Closed Source Software nicht gleich verdammen.Sorry für den vielen Text
EDIT: Ach ja, und bezüglich Sicherheitslücken: Nun, wann hat man zuletzt was von Firefox-Sicherheitslücken gehört? Genau, als die Version erschienen war, mit der das Problem bereinigt war. Soviel dazu.
-
Zitat
Unflexibel ist das richtige Stichwort. Der Fuchs hat seine gewaltigen Macken (Profile, die kaputt gehen).
lol? Mir ist es noch nie passiert das ich ein Profil wechseln musste. Hab mal Deerpark benutzt danach mal ne Nightly dann wieder Release und soweiter bis ich dann eines gemacht hab weil ich dachte es läg am Fx es lag dann aber an der Plugins.
Mein Fazit: Der Fx ist total stabil, es sei den man haut TBE usw. drauf oder macht Mist. -
Zitat von Simon1983
Wenn du nicht gerade das Wetter angezeigt haben willst oder die aktuellen Fußballergebnisse in der Statusleise sehen willst, geht vieles. Achso, und das Gefühl, Werbung wegzuklicken, fehlt natürlich Ich sehe auch keine Werbung, aber das ganze ist halt etwas benutzerunfreundlicher gehalten bei Opera.Nenn mal ein paar Beispiele AUSSER AdBlock, was du machen willst, vielleicht muss ich dir dann zustimmen
-
[quote="Mein Fazit: Der Fx ist total stabil, es sei den man haut TBE usw. drauf oder macht Mist."[/quote]
Ich bin doch PC-Profi,:oops: was bedeutet TBE usw.?:roll:
Generell läuft der Fox. Aber ich befrachte ihn auch schon mal mit hart-aber-fair (WDR) und dann geht er in die Knie... :-???
-
Hmm, Firefox selbst hat mir noch nie ein Profil gekillt, das waren immer Erweiterungen und da ist Mozilla nur insofern schuld, indem sie eine Schnittstelle dafür geschaffen haben.
-
Zitat von wupperbayer
Nenn mal ein paar Beispiele AUSSER AdBlock, was du machen willst, vielleicht muss ich dir dann zustimmen
Suchbox vergrößern, (interne) Tab-Reihenfolge ändern (bzw. mehr Taboptionen), Lesezeichen aus dem Menü mit Mittelklick öffnen, CustomizeGoogle, FlashGot... nur um einige Grundlegende zu nennen :wink:
-
Zitat von Simon1983
Hmm, Firefox selbst hat mir noch nie ein Profil gekillt, das waren immer Erweiterungen und da ist Mozilla nur insofern schuld, indem sie eine Schnittstelle dafür geschaffen haben.
Ja, was wäre der Fox denn ohne Erweiterungen. Das ist doch wie Frauen ohne Schmuck, oder gerade aufgestanden. :lol:
-
PC-Profi TBE ist Tab Browser Extension oder auch The buggiest extension. Selbst der Autor sagt sie ist Buggy...
-
Ich bräuchte dann noch meinen Cookie Button, Flashblock (ich mags net wenns zappelt), und Search Engine Ordering, bzw die Möglichkeit eigene Search Plugins einzubauen.
Dazu ein intuitives Menü was ich Opera nicht zusprechen kann.
-
War ja klar, dass Master X wieder als erster anschlägt Bei den Threads im Opera-Forum
Zitat von Master XSuchbox vergrößern
Warum denn bitte? OK, warum zählt nicht...Zitat(interne) Tab-Reihenfolge ändern (bzw. mehr Taboptionen)
Jaja, dass du das System nicht verstanden hast, weiß ich Gut, gibt es nicht.ZitatLesezeichen aus dem Menü mit Mittelklick öffnen
Mein Mittelklick heißt Strg+Shift.ZitatCustomizeGoogle
Wattn dat?ZitatFlashGot
Downloadmanager gehen, schau mal in die aktuelle c't, ob da auch für dich was bei ist. -
Ich persönlich finde man kann Opera ansich nicht mit Fx vergleichen weil, Opera ist sozusagen ein Internet Programm es kann alles Surfen , E-Mail,IRC etc. Firefox ist ein reiner Browser.
Also mir persönlich ist Opera zu überladen und zu unübersichtlich da ist mit der schlichte Fx mit SaFire Milk als Theme lieber -
Zitat von wupperbayer
Wenn du nicht gerade das Wetter angezeigt haben willst oder die aktuellen Fußballergebnisse in der Statusleise sehen willst, geht vieles. ... Beispiele AUSSER AdBlock, was du machen willst, vielleicht muss ich dir dann zustimmen
AdBlock.
ScrapBook, StumbleUpon, PDF-Download, FoxClocks (Wie spät ist es auf dem Südpol usw.), All-in.One Sieebar, Forecastfos usw. usf.
Dafür ist der Fox doch da...
-
Zitat von Simon1983
Cookie Button
Wattn dattn?ZitatFlashblock (ich mags net wenns zappelt)
Hab ich bei mir installiert... wenn ich wüsste, woher ich das habe :roll: Ach, das müsste auch gehen: http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=77ZitatSearch Engine Ordering, bzw die Möglichkeit eigene Search Plugins einzubauen.
Geht beides entweder händisch in der search.ini oder per [URL=http://starzaki.eu.org/~hclan/operapl/en/]Opera Search.ini Editor[/quote]ZitatDazu ein intuitives Menü was ich Opera nicht zusprechen kann.
Das ist Ansichtssache, wenn du willst, kannst du es aber auch ändern. Imho gab es sogar mal ein FFx- und ein IE-Layout für Umsteiger. Frag mich jetzt nicht, wo... -
Zitat von DasIch
PC-Profi TBE ist Tab Browser Extension oder auch The buggiest extension. Selbst der Autor sagt sie ist Buggy...
Bin ich jetzt auch Buggy, und was bedeutet das um alle Welt jetzt schon wieder?
-
-