Grafikprobleme im Browser

• Hey,
    ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir endlich weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Notebook bzw. mit dessen Grafikkarte.

Wenn ich mit dem Firefox oder dem IE surfe, dann erscheinen häufig Grafiken dermaßen verpixelt bzw. "unerkennbar" und ich weiß nicht warum (so zum Beispiel die Navigationsleiste von GIGA oder das Logo im Header).

Bei normalen Programmen und beim Zocken (habs mit dem neuen Star Wars Battlefront II getestet) gibt es keinerlei Probleme mit der Grafik bzw. entwaigen Pixelfehlern.

Nachdem ich mich in einigen Foren umgehört habe, habe ich die kompletten Grafiktreiber entfernt und wieder mit der aktuellsten Version aufgespielt (ATI Mobil Catalyst 10 und Omega Treiber).

Zu meinem System:

Acer Aspire 1694WLMi
    2 GHz
    1 GB Ram
    ATI Mobility X700 mit 256 MB

Online gehe ich via Vodafone UMTS-Notebook Card. In dessen Software hab ich auch schon nachgeschaut und da gibt es auch einen Button samt Schieberegler wo ich die Grafik optimieren kann, aber egal, ob ich das Ganze aktiviert und auf höchster Qualität oder ganz deaktiviert habe - es gibt für mich keinerlei Unterschied.

Es ist doch sehr seltsam. Die Grafiken wo das GIGA Team vorgestellt wird (die Gesichter die Werbegrafiken rechts oder auch die Grafiken von den Ausstattern) erscheinen wunderbar nur die Navigationsleiste oder andere Grafiken nicht.

Ich habe mich natürlich schon an ATI direkt gewandt doch dort bekomm ich nur zu hören dass es Pixelfehler gibt? Sind das den nun Pixelfehler oder sind das Fehler die ständig an den geleichen Stellen auftreten? Es sind ja nich prinzipiell Header-Grafiken die für schlechten Eindruck sorgen sondern die können über der ganze Seite verteilt sein.

Bitte helft mir und fragt wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht.

Vielen Dank im Voraus

• sieht so aus als würden nur die jpg Grafiken in verminderter Qualität dargestellt.

Ich denke es hat was damit zu tun:

Zitat

Online gehe ich via Vodafone UMTS-Notebook Card. In dessen Software hab ich auch schon nachgeschaut und da gibt es auch einen Button samt Schieberegler wo ich die Grafik optimieren kann, aber egal, ob ich das Ganze aktiviert und auf höchster Qualität oder ganz deaktiviert habe - es gibt für mich keinerlei Unterschied.

Hast du nach dem ändern der Einstellungen einen (Rechner-)Neustart gemacht oder kann man die Einstellungen irgendwie explizit speichern?