Plötzlich Problem mit Firefox 1.0.7

• Hallo,

plötzlich spinnt mein Firefox. Er kann nur noch schwer Seiten laden. Zwischendurch hakt dann die Maus etwas. Manchmal kann er gar keine Seite mehr laden. Muss ihn dann erst neu starten. Unmittelbar bevor er Probleme machte habe ich keine Erweiterungen installiert oder etwas geändert. Auch auf dem Pc habe ich keine neuen Programme installiert.

Der Internetexplorer hat kein Problem. Da ist surfen mühelos möglich. Will aber den Firefox weiter benutzen. Wer kennt dieses Phänomen und kennt Abhilfe?

Gruss
    haig

• Den Cache zu leeren brachte nichts. Mit dem neuen Profil schien es bereinigt zu sein. Aber Mensch Meier. Muss ich jetzt wieder alle Erweiterungen neu suchen und installieren und was noch viel schlimmer ist, ich habe dann keinen Zugriff mehr auf meine Lesezeichen. Letzteres ist besonders schlimm. Gibt es noch einen anderen Weg?

Gruss
    haig

• Ich glaube das war jetzt die Lösung. Werde mal sehen ob sich Firefox auch desweiteren vernünftig verhält. Meine Lesezeichen sind gerettet. Danke für die Tips.

Gruss
    haig

• Zitat von haig

Muss ich jetzt wieder alle Erweiterungen neu suchen und installieren ...?

Es erscheint mir sinnvoller, Erweiterungen zunächst herunterzuladen und dann zu installieren:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…rweiterungen.3F

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ich denke ich bilde es mir nicht nur ein. Aber seit der letzten Version 1.0.7 spinnt mein Firefox öfters mal. Langjährig nutzte ich den Avant Browser und konnte mich gut in den Firefox eingewöhnen, so dass ich ihn jetzt gar nicht mehr missen will. Und auch gerade wegen seinen nützlichen Erweiterungen und seinem Tab-Browsing. Ich hoffe die nächste Version bessert diese kleinen Macken aus.

Gruss
    haig

• Es fängt schon wieder an. Im IE oder Avant Browser lädt alles rasend schnell und im Firefox wird es immer langsamer bis gar nichts mehr geht. Dann hilft nur noch ein Neustart des Rechners. Ich blicke da nicht mehr durch. Wenn es ein Browserunabhängiges Problem wäre, dann wäre warscheinlich alles klar. Aber es passiert nur beim Firefox. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Das ist seit dem Update auf die Version 1.0.7 so.

haig

• bei mir selbes problem !

wenn ich ne weile surf hakt der mauszeiger und musik im hitergrund zb hör sich an wie ne roboterstimme und "lagt" halt ....

was ist denn die beste lösung nun ?

• Welche Beispiele? Erweiterungen? Ich werde mal folgendes machen. ich deinstalliere den Firefox, installiere ihn neu und werde ganz langsam mach und nach max. 2, 3 Erweiterungen installieren. Dann werde ich in Ruhe abwarten ob es ohne Erweiterungen auch passiert oder nach einer dieser 3 Erweiterungen. Damit lasse ich mir aber Zeit. Wenn ich was verifizierbares herausgefunden haben sollte, teile ich es hier mit.

Gruss
    haig

• Zitat von MoOnGo

so hab jetzt beta 1.5 .. pff scheis auf 1.07 :D 1.5 geht astrein

Bedenke aber, dass der Firefox 1.5 noch keine offizielle Version ist.
    Sondern bisher nur in Test-Versionen erhältlich ist und somit
    kann es da auch hin und wieder zu (schwereren) Problemen kommen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)