Thunderbird 1.5RC1 erschienen

• Supi, nur schade, dass das alte Problem weiter besteht: Wenn eine Mail gelesen wird, danach auf einen anderen Ordner geklickt wird, bleibt die vorher aufgerufene Mail im Vorschaufenster..... :cry:

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von crazy5170

Supi, nur schade, dass das alte Problem weiter besteht: Wenn eine Mail gelesen wird, danach auf einen anderen Ordner geklickt wird, bleibt die vorher aufgerufene Mail im Vorschaufenster..... :cry:

Das ist kein normales TB-Verhalten, kann ich zumindest nicht nachvollziehen (Alle Versionen 1.0.7 bis 1.5 beta, neue rc hab ich noch nicht).

Schon im Safe-Mode probiert?

• Hi Leutz,

hier mal meine Beobachtungen:

Markiere ich in einem Ordner die einzige dort vorhandene eMail, so daß sie im Vorschaufenster angezeigt wird und lösche diese Mail dann, so daß keine Mail mehr in diesem Ordner verbleibt, so wird dennoch weiterhin die Vorschau der gelöschten Mail angezeigt, und zwar solange, bis ich den Ordner wechsele. Das Verhalten habe ich unter WinXP schon seit Thunderbird 1.0 mit allen bisher erschienenen Versionen. Dieses Verhalten tritt aber nur dann auf, wenn vorher nur 1 Mail in dem entsprechenden Ordner vorhanden war.

Have fun,
    NightHawk

PS
    mein Thundirbird läuft und lief immer ohne jegliche Erweiterung.

• Zitat von NightHawk56

Markiere ich in einem Ordner die einzige dort vorhandene eMail, so daß sie im Vorschaufenster angezeigt wird und lösche diese Mail dann, so daß keine Mail mehr in diesem Ordner verbleibt, so wird dennoch weiterhin die Vorschau der gelöschten Mail angezeigt, und zwar solange, bis ich den Ordner wechsele. Das Verhalten habe ich unter WinXP schon seit Thunderbird 1.0 mit allen bisher erschienenen Versionen. Dieses Verhalten tritt aber nur dann auf, wenn vorher nur 1 Mail in dem entsprechenden Ordner vorhanden war.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen, habe es sicherheitshalber gerade noch mal getestet. War auch früher nicht so, das wäre mir wie dir unangenehm aufgestoßen.

crazy5170:
    - Hab grad deinen Thread dazu im TB-Forum gefunden ..., hat nix geholfen?
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=11839

- Ansonsten ist das Verhalten im Zusammenhang mit der Erweiterung "Quick Reply" aufgetaucht. In diesem Fall sollte Deinstallation der Erweiterung helfen.

Nun hat NightHawk56 aber gar keine Erweiterungen ... :roll: .

- Wie alt ist das Profil (seit wie vielen Versionen)?
    - Tipp zum Testen: Probehalber mal ein neues Profil anlegen und das Phänomen dort überprüfen.
    - Zudem in den Einstellungen mal mit der Option "Die letzte gewählte Nachricht merken" rumspielen.
    - Auch mal die testweise das Fensterlayout auf 3-Spalten-Ansicht ändern, ist das Problem auch dort vorhanden?
    - Unwahrscheinlich, aber trotzdem: Problem mit einem Theme?

Und wenn gar nichts mehr geht, nochmal im TB-Forum um die Ecke fragen ;). Eure Beobachtung ist definitiv nicht das Standardverhalten von TB.

• Zitat von allblue

- Ansonsten ist das Verhalten im Zusammenhang mit der Erweiterung "Quick Reply" aufgetaucht. In diesem Fall sollte Deinstallation der Erweiterung helfen.

:lol: Also, bei mir hat die Deinstallation von "Quick Reply" geholfen......

:!: D a n k e :!:

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von captain chaos

Kommen die finalen 1.5-Versionen von Fuchs und Vogel eigentlich zeitgleich raus?

Wär schön blöd, wenn Mozilla das machen würde. Dann würden ja die Server doppelt überlastet werden.