Google-Suche nicht nur in deutsch suchen lassen

• Hallo!

Ich hatte das glaube ich schonmal früher umgestellt, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie. In about:config finde ich z.B. browser.search.defaulturl, aber das hat keine Auswirkungen, hat vermutlich was mit der "auf-gut-glück" Weiterleitung zu tun.

Aber wie stell ich jetzt ein, dass wenn ich oben rechts ein Suchwort eingebe, dass nicht nur nach deutschen Seiten gesucht wird? Ich wüßte schon wie ich die URL verändern müsste, aber wo finde ich die?

Ich verwende 1.5RC1.

Grüße
    Andreas

• Naja, hab jetzt das englische Google Suchplugin runtergeladen, und es funktioniert jetzt (sucht jetzt in "Das Web" und nicht nur "Seiten auf Deutsch"). Wundert mich aber, dass man das nicht irgendwo einstellen kann. Kann man denn die Suchplugins irgendwo verwalten (löschen, Reihenfolge ändern...)?

• Zitat von andreask

Kann man denn die Suchplugins irgendwo verwalten (löschen, Reihenfolge ändern...)?

Mit meiner Extension Search Engine Ordering kann man die Suchmaschinen löschen und Reihenfolge ändern (und bald auch selbst automatisiert Searchplugins erstellen).

Statt dem englischen Searchplugin kannst du auch ein deutsches nehmen: auf http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html Google DE (Das Web) installieren.

• Zitat von Dr. Evil

Mit meiner Extension Search Engine Ordering kann man die Suchmaschinen löschen und Reihenfolge ändern (und bald auch selbst automatisiert Searchplugins erstellen).

OK, das funktioniert, wobei ich eigentlich schon mehr als genügend Erweiterungen verwende, ich würde das gerne weitestgehend reduzieren ;)

Wie gesagt, es funktionert, ich kann die Standardmäßig vorbelegte deutsche Google-Version löschen, die englische installieren, und nach oben schieben. Allerdings waren diese Einstellungen nach dem Upgrade von RC1 auf RC2 wieder komplett weg.
    Und solange die "Standard Google-DE" Version noch nicht gelöscht war hat sie sich auch nach jedem Neustart wieder nach oben gemogelt, so dass ich die Reihenfolge nach jedem Start neu einstellen durfte.

Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass man da irgendwas auch mal im Firefox selber einstellen konnte, zumindest die Reihenfolge. Finde ich aber leider nicht mehr.

Zitat von Dr. Evil

Statt dem englischen Searchplugin kannst du auch ein deutsches nehmen: auf http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html Google DE (Das Web) installieren.

Ich will keine deutsche Suche. Ich weiß nicht was google alles heranzieht für die Bestimmung der Sprache, aber es nervt mich tierisch, dass ich es quasi nicht verhindern kann, dass Google mir mit Vorliebe deutsche Ergebnisseiten unterjubelt, wo ich mir 100% sicher bin dass es erheblich relevantere englisch sprachige Ergebnisse gibt / geben müsste. Das wird in letzter Zeit immer schlimmer. Es hilft inzwischen auch nicht mehr google.com zu verwenden, in englischer Sprache, immer bekomme ich die deutschen Ergebnisse überbewertet. Im Moment habe ich das englische Plugin, was wenigstens verhindert dass ich "AUSSCHLIESSLICH" deutschsprachige Ergebnisseiten bekomme, das war ja extremst nervig (Standardeinstellung Firefox 1.5!).
    Soweit ich weiß verwendet google die IP um zu erraten welche Sprache man spricht. Naja, ich finde es jedenfalls nicht so toll, dass man sich das hier nicht selber aussuchen kann. Und da bringt es auch nichts an den "Google Einstellungen" (Cookies) zu drehen. Beispiele: googlelt mal nach "test" oder "http", bei beiden weiß ich dass da vor ein paar Monaten fast nur amerikanische Seiten bei rauskamen, heute sind es fast nur deutsche. Und ich habe keinen Schimmer was ich dagegen machen könnte. Wenn ich nach einem deutschen Wort suche, findet google das eh nur deutschen Seiten, bei einem englischen Wort gibt es meist in englisch die interessanteren Informationen.

PS: kennt vielleicht jemand von euch nen frei verfügbaren Proxy in den USA? ;)