Link immer in neuem Fenster

• Zitat von Wurstwasser

Das sich der Throbber in einem neuen Tab öffnet geht ja mit Mittelklick, das hast du ja auch selber geschrieben.
    Du vermißt aber die Einstellmöglichkeit, den Tab im Vorder- oder Hintergrund zu öffnen?
    Verstehe ich dich jetzt richtig?

Nein.
    Ich habe TMP so eingestellt, dass sich jeder Link, der aus Sidebar, Lesezeichen, Adressleiste, Chronik und Suchleiste heraus kommt, in einem neuen Tab im Vordergrund öffnet, und zwar ganz normal bei Linksklick.
    Jeder hat so sein kleines Gallisches Dorf und meines ist eben der Throbber:
    Als einziger braucht ER einen Mittelklick und ich eben eine Formel dagegen.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Ah, verstanden! :oops: :klasse:
    Hab jetzt auch mal schnell geschaut, aber natürlich auch nichts gefunden (wie auch, wenn du schon so lange suchst? Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Doch leider habe ich auch keinen Wald entdeckt :roll: !)

• Hernals,

jo, das mit dem Throbber hast recht. Geht mir aber nicht so an die Nieren wie dir :wink: , weil ich die Throbber-url garnicht nutze. Der ist bei mir nur dafür da, schön auszusehen und sich um die Erde zu drehen.

Zitat von Hernals

Ich bin von ChromEdit auf EditConfigFiles [de] umgestiegen, die kann das!

Jetzt echt? Ist das Teil auch mindestens so gut wie ChromEdit?(den die Extension benutz ich wirklich sehr oft). Wenn ja dann her damit. In erweiterungen.de seh ich die ja schon!

• Zitat von loshombre

... weil ich die Throbber-url garnicht nutze....

Ich habe mir auf den Throbber einen Link zur selbst geschriebenen kleinen Datei gelegt, wo die von localinstall erzeugten HTMLs mit den installierten Erweiterungen, Themes, Plugins etc. nebeneinander aufgelistet werden, und zwar von Fx, Tb und NVU, also dort, wo man localinstall installieren kann. Das hat für mich den Sinn, dass ich ja im Fx bin, wenn ich wissen will, ob ich diese oder jene Erweiterung schon habe und dann nicht z.B. Tb starten muss, um nachzusehen, sondern einfach den Throbber anklicke.
    Hier der (Amateur-)Code, falls gewünscht: ("Hernals1" und "Hernals2" heißen meine beiden Profile)
    ...
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Erweiterungen</title>
    <style type="text/css">
    .links {width:33%; text-align:center; background-color:#09bbdb;}
    .mitte {width:33%; text-align:center; background-color:#79a8d7;}
    .rechts {width:34%; text-align:center; background-color:#dccb6b;}
    .oben {font-size:14; font-weight:bold}
    .bild {height:100%}
    body {margin-left:1; margin-right:1; margin-top:0; margin-bottom:auto; bgcolor:#FFFFFF; text:#000000}
    </style>
    </head>
    <body>
    <table border="2" width="100%">
    <tr class="oben">
    <td class="links" >Hernals 1</td>
    <td class="mitte" >Hernals 2</td>
    <td class="rechts">Thunderbird</td>
    </tr>
    <tr class="bild">
    <td class="links"><object style="height:605; width:96%" data="hernals1.html"></object></td>
    <td class="mitte"><object style="height:605; width:96%" data="hernals2.html"></object></td>
    <td class="rechts">
    <object style="height:57%; width:96%" data="tb.html"></object>
    <object style="height: 3%; width:96%" data="titel.html"></object>
    <object style="height:40%; width:96%" data="nvu.html"></object>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

Die Datei "titel.html" dient nur der optischen Trennung in dieser Spalte, ist eine russische Methode, ich weiß ...
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Überschrift</title>
    <style type="text/css">
    #titel {
    height:20;
    margin-top:0;
    border-width:0px;
    padding:0em;
    text-align:center;
    vertical-align:middle;
    font-size:14px;
    font-weight:bold }
    #zentrum {
    margin-top:1;
    margin-bottom:auto;
    background-color:#8b8b8b;
    text:#000000 }
    </style>
    </head>
    <body id="zentrum">
    <p id="titel">NVU</p>
    </body>
    </html>

Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP

• Interessant, Interessant! Nur leider blick ich da noch nicht so richtig durch, weil das nun garnicht meine Baustelle ist :?

Zu EditConfigFiles: Hab das Teil etwas umgeschraubt(anderer Toolbarbutton und weg mit dem Dropmarker). Sieht jetzt zwar schick aus, den Profil-oder Verzeichnisordner krieg ich aber leider immer noch nicht in einen neuen Tab rein :evil: ! Was hab ich übersehen?

• Zitat von loshombre

...Zu EditConfigFiles: Hab das Teil etwas umgeschraubt(anderer Toolbarbutton und weg mit dem Dropmarker). Sieht jetzt zwar schick aus, den Profil-oder Verzeichnisordner krieg ich aber leider immer noch nicht in einen neuen Tab rein :evil: ! Was hab ich übersehen?

Ich bin jetzt auch unsicher, wer da jetzt was gemeint hat...
    Ich habe gemeint, man kann damit direkt den Profil- bzw. Programmordner (Installationsverzeichnis) öffnen, aber natürlich im (Datei-)Explorer (NICHT IE!). Der Fx ist ja kein Datei-Explorer, also was sollte im Tab stehen?!
    Bei der Gelegenheit: Man sollte sich vielleicht öfter überlegen, ob etwas wirklich innerhalb des Fx ausgeführt werden soll oder ob die externe Lösung nicht besser und schneller ist (z.B. PDF mit Foxit Reader etc.)

• Zitat von Hernals

Ich will, dass sich der Throbber in einem neuen Tab öffnet. Alles andere kann man mit TMP (unter "Einstellungen - Allgemein - Tab-Fokus" so einstellen, nur eben den Throbber nicht.

Wenn sich Popups in einem neuen Tab öffnen, ist das auch kein Problem. Trag' als Throbber-Url einfach ein:

Code
    javascript:void(window.open("url"));
    Zitat von loshombre

...Zu EditConfigFiles: Hab das Teil etwas umgeschraubt(anderer Toolbarbutton und weg mit dem Dropmarker). Sieht jetzt zwar schick aus, den Profil-oder Verzeichnisordner krieg ich aber leider immer noch nicht in einen neuen Tab rein :evil: ! Was hab ich übersehen?

Dazu musst du schon IE Tab bemühen :wink:

• Zitat von Hernals

Ich bin jetzt auch unsicher, wer da jetzt was gemeint hat...

Zitat

Zitat:
    Wenn sie noch paar externe Sachen(zB. den Profilordner)in einem Fuchstab öffnen könnte, ...

Ich bin von ChromEdit auf EditConfigFiles [de] umgestiegen, die kann das!

:wink: Sei es drum. Interessant ist die Erweiterung trotzdem.

DeckMan Kamerad, immer wieder gerne das Vergnügen mit dir hier zu haben :wink:
    Die Popup-Throbber-Nummer hört sich sehr interessant an. Geh ich richtig in der Annahme, daß die ("url") den lokalen Pfad darstellen soll?

Mit IE Tab hab ich seiner Zeit auch schon rum experimentiert. Soweit klappte das auch ganz gut, aber kriegt man damit außer den IE(den will ich in meinem Fuchs garnicht sehen) auch noch was anderes von der Platte in ein Tab?

• Ok Doc! Hab ne ältere Version erwischt! 1.0.5 läuft. Jetzt muss du mir noch verraten, wo ich damit "chrome://ietab/content/reloaded.html?title=?url=C:\" hin soll?

[Edit]: @DekMan, die Popup-Throbber-Nummer funktioniert hervorragend. Danke für den coolen Tipp :klasse: . Jetzt sieht mein Throbber nicht nur gut aus, jetzt kann ich ihn auch mal anklicken :wink:-->(und ab in einen neuen Tab)=herrlich!

• Doc Kamerad,

ich glaub, ich bin hier bei "Wünsch dir was" :) . Auch dir vielen, vielen Dank!!! Das funktioniert einfach fantastisch! Hätte nie geglaubt, daß man die ganze Platte auf die "Win-Explorer"-Darstellungsart, je so in einem Fuchstab hinein bekommt. Einfach genial!

• [quote='DeckMan']... Wenn sich Popups in einem neuen Tab öffnen, ist das auch kein Problem. Trag' als Throbber-Url einfach ein:

Code

Danke, aber der wesentliche Nachteil ist, dass gerade dort, wo ich am öftesten nachschauen will (hier im Forum bzw. im TB- oder SB-Forum), ob ich eine Erweiterung schon habe, javascript offenbar deaktiviert ist und der Throbber nicht reagiert. Wenn ich dann in einen anderen Tab wechsle, geht er wieder.

• Ich habe noch ein kleines Problem mit IE Tab:

ich habe mir diese URL auf den Throbber gelegt:

Zitat

chrome://ietab/content/reloaded.html?title=?url=d:\

, um so einfach an meine Eigenen Dateien zu kommen.

Nur, der Kick auf den Throbber öffnet wohl den Ordner Eigene Dateien, aber nicht in einem neuen Tab.

Ich habe etwas mit dem Code

Zitat

herumprobiert, leider ohne Ergebnis.

Was muss ich eingeben, dass der Klick auf den Throbber einen neuen Tab öffnet?

Bitte keine Lösungen mit Mittelklick, damit arbeite ich gar nicht. Danke.

• Danke, Kamerad der Dunklen Macht, für den Tipp.

Leider klappt es aber nicht.

Die Einstellung "Nur ein Browserfenster benutzen" habe ich sowieso schon in TMP eingestellt, mit Mittelklick will ich nciht arbeiten (ich bin ein sogenannter Links- und Rechtsklicker).

In der Zwischenzeit habe ich mir was anderes einfallen lassen:

Da ja im Throbber nur eine Adresse angegeben werden kann, habe ich jetzt die Adresse meiner Homepage draufgelegt.

Zusammen mit dem Code javascript:void(window.open("url")); öffnet die sich jetzt in einem neuen Tab.

Für die eigenen Dateien bleibe ich doch lieber beim Windows Explorer, da man in einem Firefox-Tab nicht zwischen den einzelnen Unterordnern hin und her navigieren kann.