Hallo!
Welche Ursachen könnte das haben?
ich arbeite mit Windows Xp Home unterm eingeschränkten Konto, habe den aktuellen Firefox 1.0.7 und möchte mindestens die Erweiterung adblock (möglichst auf deutsch) integriert haben.
Ich hatte schonmal adblock unterm eingeschränkten Konto fehlerfrei installiert.
Ich habe bisher versucht das Problem zu beheben, indem ich die alte Variante von adblock restlos gelöscht habe, im safe mode gestartet habe, unter "Erweiterungen.de" install angeklickt habe (Seite hab ich in den Einstellungen zu den berechtigten Seiten hinzugefügt). Soweit so gut: die Erweiterungen adblock und fasterfox landen in grauer Schrift unter Extras/Erweiterungen mit dem Zusatz beim nächsten Start von Firefox aktiv. Beim nächsten Start tut sich aber nichts. :?
Woran liegts? Was kann ich tun?
Gruß Bille
Installierte Erweiterungen grau angezeigt und nicht nutzbar
-
bille -
6. November 2005 um 10:34 -
Erledigt
-
-
Hallo bille,
hast du den Neustart auch wieder im Safe-Mode vorgenommen?
Dann bleibt die Erweiterung natürlich deaktiviert!
Du mußt zum installieren von Erweiterungen auch nicht extra in den Safe-Mode übergehen, der ist eigentlich nur dazu da, automatisch alle schon installierten Erweiterungen zu deaktivieren, falls eine mal Probleme macht. -
Hallo,
Du sagstest: hast du den Neustart auch wieder im Safe-Mode vorgenommen?
Antwort: Nein, was kann ich noch versuchen?
Weiß leider nicht, wie ich mit Zitaten arbeiten kann, dh. einfügen. Sorry.
Gruß Bille -
Achso, hab noch ne Kleinigkeit vergessen zu sagen:
Ich kann auch die grau angezeigten Erweiterungen unter diesem Dialogfeld nicht deinstallieren. Ich muß also als admin. unter dokumente u. E. den eingeschränkten Benutzer auswählen und den Ordner Erweiterungen unter den Anwendungsdaten von Firefox löschen. Genau das hatte ich ja zuvor getan., ich meine ich hatte diesen Ordner komplett gelöscht und den Ordner des Administrators (wo alle Erweiterungen funktionieren) reinkopiert. -
Hab ein neues Benutzerkonto mit neuem Firefox angelegt und normal adblock installiert. Alles funktioniert. Genaue Ursache unbekannt.
-
Zitat von bille
Weiß leider nicht, wie ich mit Zitaten arbeiten kann, dh. einfügen. Sorry.
Gruß BilleGeht ganz einfach. In jeder Antwort gibt es diesen Button [Blockierte Grafik: http://at2907.roadrunners.lu/SC/quote.gif]
Einfach darauf klicken, dann wird der ganze Text dieser Antwort in das Neue-Antwort-Fenster kopiert.
Wenn Du nur einen Teil einer Anwort zitieren willst, kopierst Du die ganze Antwort und löschst den überflüssigen Teil.
-
-
findest du? finde ich nicht. sieht ganz hübsch aus. "tip" hingegen finde ich blöd, weil zu wenig p.