pdf-Dateien öffnen sich nicht!

• Hallo,

ich nutze die Version Firefox 1.0.7 per Update. Seit dem updaten gehen, wenn man auf verschiedenen Homepages auf pdf-Dateien klickt, diese nicht mehr auf.

Es ist dann immer nur eine leere Seite zu sehen, bei der oben in der Zeile die "Adresse" steht und unten nur "Fertig".

Weiß da jemand was und kann helfen

Gruß aus Essen,

Hermann

• Es springt normalerweise, wenn ich zum Beispiel beim VRR eine Fahrplanauskunft raussuche - und hier kann man zu verschiedenen Haltestellen kleine Karten als pdf-Datei aufrufen - sofort der pdf-Reader (ich habe 5.0 und 7.0 installiert) auf und zeigt die pdf-Datei einwandfrei an.

Seit dem Update auf 1.0.7 geht das aber nicht mehr - der pdf-Reader geht nicht auf und es ist nur eine weiße leere Seite zu sehen!

Das mit "Rechte Maustaste" - "Ziel speichern unter..." geht zum Beispiel hierbei auf der VRR-Seite nicht...

Hermann

• Zitat von Akkulampe

Es springt normalerweise, wenn ich zum Beispiel beim VRR eine Fahrplanauskunft raussuche

VRR ist ein Sonderfall, das geht nicht so, sondern anders. Normalerweise willst Du z. B. einen Aushangfahrplan von Essen Hbf haben, gehst Du auf Aushangfahrplan, suchst die Linie aus, sagst "Anfordern", dann kommt ein Fenster mit dem Link "Aushangfahrplan", und normalerweise kannst Du dann mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter" wählen und kannst das PDF speichern. Beim VRR tut er das aber nicht, da war mal der Link kaputt, den haben sie zwar repariert, aber trotzdem geht es anders: auf den Link "Aushangfahrplan" klicken, es geht ein Fenster auf, wo Dich der Firefox fragt, ob Du speichern oder öffnen willst, Du sagst "Speichern", und dann speichert er. Geht auch meistens dann, wenn es bei anderen Seiten nicht mit "Ziel speichern unter" geht.

Ich weiß nicht, warum es beim VRR nicht so geht wie normal, ich hatte mit denen mal telefoniert, und sie haben auch den Link wieder repariert, aber trotzdem haben sie da was anders eingestellt auf ihrem Server, so dass der nicht wie "normal" antwortet bzw. reagiert.