Neue Throbber,Logos und Icons

• Das könnte eventuell der Fall sein, weil der Pin Ball Throbber auch viereckig ist. Allerdings ist der dunkel blau und nicht grau! Und ich denke, Simon das das original Moped entweder im Theme ersetzt, oder per Code rausgeschmissen. Also dürfte es eigentlich nicht sein.
    Es könnte aber auch so n "deschen2-Tab-Closebutton" Problem aus dem userChrome.css-Thread sein. Sieht zumindest sehr ähnlich aus.

• Nochmal zum Mitschreiben für euch: "Die GIF sind ok"

D.h. die Ecken - weiss - sind als transparent gekennzeichnet.
    Wenn irgendwas am GIF falsch wäre oder die Transparenz falsch gekennzeichnet wäre,
    müssten die "Ecken" weiss dargestellt werden, und nicht grau (oder graublau whatever).
    Das lässt für mich nur den Schulz über, dass die Hintergrundfarbe aufgrund des eckigen
    Originals nicht weiter beachtet und nicht gesetzt wurde.

• Hi Leutz,

Zitat von Brummelchen

Nochmal zum Mitschreiben für euch: "Die GIF sind ok"

D.h. die Ecken - weiss - sind als transparent gekennzeichnet.
    Wenn irgendwas am GIF falsch wäre oder die Transparenz falsch gekennzeichnet wäre,
    müssten die "Ecken" weiss dargestellt werden, und nicht grau (oder graublau whatever).
    Das lässt für mich nur den Schulz über, dass die Hintergrundfarbe aufgrund des eckigen
    Originals nicht weiter beachtet und nicht gesetzt wurde.

Das ist zunächst mal alles richtig, aber auch ich bin nicht sicher, ob die GIFs tatsächlich fehlerfrei sind. Wenn ich das original "hal-still.gif" in IrfanView lade (dort ist eingestellt, dass auch nicht animierte GIFs mit Tranparenz dargestellt werden), so werden bei mir dort die Ecken schwarz dargestellt:
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3240/ha…nviewzoosk8.png]

wandele ich aber diese Datei mit IrfanView um ins PNG-Format und setzte die Transparenz neu, dann sieht's so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/8498/ha…oom80x80ar1.png]

In der Version "hal-still_mod.png" habe ich lediglich noch die Transparenz an den Rändern etwas bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/9240/ha…rfanviewqd5.png]

Komischerweise sind diese Unterschiede zwischen GIF und PNG bezüglich der Transparenz bei Einbindung hier in den Forenbeitrag nicht zu sehen:

original hal-ani.gif hal-ani.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…ber/hal-ani.gif]

original hal-still.gif hal-still.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…r/hal-still.gif]

original hal-still.gif mit IrfanView ins PNG-Format gewandelt hal-still.png
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…r/hal-still.png]

original hal-still.gif Transparenz an den Rändern modifiziert und mit IrfanView ins PNG-Format gewandelt hal-still_mod.png
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…l-still_mod.png]

Hat Firefox Probleme mit der Transparenz mit Bildern im GIF-Format? Wenn ja, dann hat zumindest mein IrfanView das gleiche/ähnliche Problem. Oder gibt es einen Unterschied bezüglich der Transparenz zwischen PNG- und GIF-Format? Ich habe keine Ahnung, hoffe aber, Simon1983 mit dieser kleinen Umwandlung helfen zu können.

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (17. November 2006 um 05:07)

• AcdSee 3.1 zeigt auch andere Ecken an, nicht transparent. In beiden Ansichten.
    Aber ich habe das mit einem Gif-Betrachter angeschaut, der kann Transparenz.
    Wird Zeit, das "animated PNG" (MNG) etabliert wird.

PS so sieht das in Fx mit anderem HG aus - alles paletti

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/brummelchen2003a/firefox/hal-ani.png]

Hier noch der Test mit den Daten von oben:

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/brummelchen2003a/firefox/hal-ani2.png]

Den normalen nimmt er nicht, da nimmt er den von Fx2 (habe kein Thema).
    10-fache Auflösung, damit jeder die Ecken sehen bzw nicht sehen kann.
    Kann ich sonst noch was für euch tun?

Nachtrag - die Farbe in den Ecken ist #BFBFBF - das kommt weder in Fx2 noch Pinball vor.
    Entweder Windows selber oder selber reingemurkst.

• Zitat von Brummelchen

Nachtrag - die Farbe in den Ecken ist #BFBFBF - das kommt weder in Fx2 noch Pinball vor.

In der Farbpalette der originalen Datei hal-still.gif gibt es keine Farbe mit dem Wert #BFBFBF!

Have fun,
    NightHawk

• Bisschen doof scheinste zu sein, oder?
    Ich habe nicht geschrieben, dass BF im Gif enthalten ist, sondern in irgendeiner Murkserei.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. November 2006 um 15:25)

• @Brummelchen
    Könntest du bitte aufhören Leute hier wegen Kleinigkeiten anzuscheißen?

@Back to Topic
    Ich denke ich werde mal den Autor von Modern Pinball kontaktieren und auch mal hier auf den Threadabschnitt hinweisen. Scheint ja am Throbber selber wirklich nicht zu liegen. Auch mit den modifizierten Bildern keine Veränderung.

• Nö - weil ich inzwischen zum dritten Mal schrieb, dass es nicht am GIF liegt.

Und Lesen scheint auch deine Stärke nicht zu sein, weil ich genau jene Farbe nicht
    in Pinball (auch nicht als Bild) oder Firefox gefunden habe.
    Such in deiner userchrome oder Windows.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. November 2006 um 15:30)

• @Brummelchen,

Zitat von Brummelchen

Ich habe nicht geschrieben, dass BF im Gif enthalten ist, sondern in irgendeiner Murkserei.

Ich habe an keiner Stelle behauptet, du hättest geschrieben, die Farbe #BFBFBF wäre im GIF enthalten. Allerdings ist dieser Satz

Zitat von Brummelchen

nicht unbedingt eindeutig. Mit meinem Hinweis wollte ich nur klarstellen, dass die Farbe #BFBFBF nicht ins GIF "reingemurkst" wurde.

Missverständnisse kommen vor, um so öfter, je unklarer man sich ausdrückt. Mich deswegen als doof hinzustellen

Zitat von Brummelchen

Bisschen doof scheinste zu sein, oder?

mag deine Art sein, mit Leuten umzugehen, ich find's leicht daneben.

Have fun,
    NightHawk

• Muss schwer sein, oder?
    Die Ecken sind transparent - und zwar 1A.

Wenn ich jetzt schreibe, dass die Farbe der Ecken soundso ist, dann ist das die
    Farbe, die im Hintergrund des Bildes ist, nicht im Bild selber. Ergo kann soundso
    überhaupt nicht im Bild vorhanden sein. Oder? Also erübrigt sich die Angabe,
    dass es nicht im Bild zu finden ist.

PS ich kann euch hier nur sagen, woran es nicht liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. November 2006 um 15:36)

• Am Windows kann es nicht liegen, da hat sich seit langem nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat:

Firefox Version (statt 1.5.0.7 jetzt 2.0)
    Theme Version (statt 1.5.2 jetzt 2.0.2)

Der userChrome.css Code ist identisch (da aus dem alten Profil per Copy&Paste übernommen), ebenso die Grafiken, die es ja aber nicht sein können (hatte ich auch nie im Verdacht).

Bleibt eigentlich nur Firefox oder Theme.

• @Brummelchen

Zitat von Brummelchen

Muss schwer sein, oder?
    Die Ecken sind transparent - und zwar 1A.

Wenn ich jetzt schreibe, dass die Farbe der Ecken soundso ist, dann ist das die
    Farbe, die im Hintergrund des Bildes ist, nicht im Bild selber. Ergo kann soundso
    überhaupt nicht im Bild vorhanden sein. Oder? Also erübrigt sich die Angabe,
    dass es nicht im Bild zu finden ist.

Selbst wenn du inhaltlich Recht haben solltest, ist das ein Grund für verbale Entgleisungen Menschen gegenüber? Denken Sie da mal drüber nach, Euer Hochwohlgeboren.

NightHawk

• Bist du so nett und schreibst die hier rein?
    Du kannst auch testweise die classic.jar unter \chrome löschen (besser verschieben).
    Damit wäre der Fx-Skin ausgehebelt (Nebenwirkungen unbekannt, weil nie probiert).
    Pinball ebenfalls deaktivieren.

Wenn sich dann noch der Effekt zeigt, liegt es an Fx oder Windows.
    Ach ja, ganz ohne Pinball hast du es wohl noch nicht ausprobiert?
    Denn da ist es wie gesehen (Seite zurück) einwandfrei (Fx-Skin).

Ps ich werd etwas ungehalten, wenn ich mich mehrfach wiederholen muss, damit
    andere es endlich verstehen. Wenn ich 'ne Parkuhr suche, fahre ich in die Stadt.

• Im Default Theme wird der Throbber bei Aktivität (also bei Animation) blass/transparent. Ich schätze das ist ein Effekt vom Theme. Die Ränder sehen jedenfalls normal aus.

Was den Code angeht, den hatte ich in meinem Startpost auf Seite 23 genannt.

• Das ist nur der Code für den Throbber, aber...
    >> Die Ränder sehen jedenfalls normal aus.
    wenn damit im Fx2-Skin alles korrekt angezeigt wird, bleibt nur Pinball über,
    oder deute ich deine Schlussfolgerung falsch? Ich mag Pinball grad nicht testen...

ähem, was mir grad so auffällt - BF wird nicht refenziert, aber C0 (browser.css im Thema)
    Ab und an wird eine naheliegende Farbe benutzt, allerdings ist mir sowas nur von Windows bekannt.

Das müsstest du mal ändern, neu packen und ausprobieren. Evtl hildt DOMi dir weiter,
    welche Box das genau ist.
    (war jetzt sehr scharf abgegrenzt mit dem BF :roll: )

• Das hat mich auf die richtige Idee gebracht. Ich habe in die userChrome.css zu

CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image : url("hal-still.png") !important;
    }

einfach noch folgendes hinzugefügt:

CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image : url("hal-still.png") !important;
    background-color: transparent !important;
    }

Jetzt stimmt es auch mit der Transparenz. Es lag also wirklich an Modern Pinball. Und die Jar kann ich in Ruhe lassen, so gibt es weniger Probleme bei Updates :wink: .