"seite kann nicht gefunden werden"

  • hallo!
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich nutze firefox 1.0.7 als browser und ich komme nicht auf einige homepages, von denen ich aber sicher weiß, das es sie gibt. ich bekomme die fehlermeldung ... http://www.beispiel.de konnte nicht gefunden werden. ich habe schon einiges ausprobiert, sicherheitsstufe ganz runter gesetzt, firewall ausgemacht etc. aber es funktioniert immer noch nicht.

    was kann ich tun.

  • Poste doch mal ein paar Beispiellinks, so wäre es leichter nachvollziehbar, ob es nicht einfach daran liegt, das die Seiten nicht mehr/temporär nicht erreichbar sind.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Evtl. hat einfach dein Provider nen temporäres Problem mit seinen
    DNS Servern bzw. Bandbreite zur Zeit ...

    Provider Störungsmeldungen :

    http://www.heise.de/imonitor/


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • beispiellinks gibt es viele...ich denke es liegt an den allgemeinen internetoptionen, denn im internet explorer geht es auch nicht. aber ich kriege es einfach nicht hin...trotzdem hier beispiel links:
    http://www.butworks.de
    http://www.mister-button.de

    hier die fehlermeldung(ein auszug...):
    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.
    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

    greetz

  • Zitat von dejavoo

    beispiellinks gibt es viele...ich denke es liegt an den allgemeinen internetoptionen, denn im internet explorer geht es auch nicht. aber ich kriege es einfach nicht hin..z

    Erst mal kurz dazu ein Wort:
    Die Einstellunge die du im Explorer unter "Internetoptionen" machst, haben keinerlei EInfluss auf das verhalten von Firefox, diese Optionen betreffen nur den Internet Explorer.

    Zwei Fragen:
    Welche Firewall verwendest du?
    Wie gehst du ins Internet (Provider, Lan, DSL)

  • Ist Dein Provider zufällig Versatel? Bei denen bin ich auch und hatte das Prob vor einiger Zeit ebenfalls. Schuld war, wie schon oben angesprochen, der DNS. Der eine von Versatel fällt laufend aus, daher bei mir diese Meldung.
    Nimm mal andere DNS. Ich nehme 193.155.207.61 und alternativ 217.146.139.5 anstatt automatisch beziehen.