Webseite wird nicht aktuallisiert

  • Hallo,
    ich habe meine Webseite aktuallisiert und bei der Kontrolle mit Firefox stellte ich fest, dass immer die alten Inhalte angezeigt werden, trotz "neu Laden". Auch nach dem kompletten Löschen der Daten auf dem Server, wieder die alten Inalte. Nach unter Extras >Einstellungen> Datenschutz, dort Löschen aller Daten wird weiterhin der alte Mist (woher auch immer)geladen, obwohl sich die Inhalte gar nicht mehr auf dem Server aufhalten. Natürlich habe ich auch alle temporären Internetseiten auf meiner Festplatte (wenigstens die ich finden konnte) gelöscht. Unter dem AOL Browser geht es, nur Firefox und IE verweigern die Darstellung der richtigen, aktuellen Inhalte.
    Nach Update auf die neuesete Version hat sich an meinem Problem nichts verbessert, dafür werden aber die Bilder bei Ebay nicht mehr angezeigt .
    Bitte, kann mir einer helfen???? Woher holt sich Firefox denn noch temporäre Internetseiten her und wie bringe ich ihn dazu, die aktuellen Inhalte anzuzeigen?
    Ich sag schon mal Danke!

    Viele Grüße
    Dietmar :evil:

    Vielen Dank
    Dietmar Brüning

  • Hallo Nizzer,

    danke für die Antwort. Leider bringt die Kombination strg + klick auf neu laden sowie m+strg+neu laden auch nichts anderes.

    Allerdings, danach nochmal unter Extras>Einstellungen>Datensicherheit>Cache leeren, und dann nochmal neu laden, hat dann doch endlich funktioniert :D.

    Sollte der Browser nicht selber merken, dass eine aktuellere Version der Seite verfügbar ist :roll:
    ?

    Viele Grüße
    Didl37

    Vielen Dank
    Dietmar Brüning

  • Hmm normalerweise gibts da beim FF gar keine Probleme ??? *grübel*

    Der IE hingegen weigert sich Seiten mit Caching + Gültigkeitsheadern neu zu laden auch wenn die Maustaste dabei verreckt :)

    "Nett" wenn du im CMS von 0:00 - 0:00 nächsten Tags als Header schickst, dich dann einloggst und es wollen einfach keine Edit-Buttons erscheinen -> FF einmal reload geklickt und fertig ...

    Zitat von didl37

    Hallo Nizzer,

    danke für die Antwort. Leider bringt die Kombination strg + klick auf neu laden sowie m+strg+neu laden auch nichts anderes.

    Allerdings, danach nochmal unter Extras>Einstellungen>Datensicherheit>Cache leeren, und dann nochmal neu laden, hat dann doch endlich funktioniert :D.

    Sollte der Browser nicht selber merken, dass eine aktuellere Version der Seite verfügbar ist :roll:
    ?

    Viele Grüße
    Didl37

    Linux nb-rhsoft 2.6.25.6-27.fc8 #1 SMP Fri Jun 13 16:38:52

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061712 Fedora/3.0-1.fc9 Firefox/3.0

    http://www.rhsoft.net/

  • Zitat von didl37


    Sollte der Browser nicht selber merken, dass eine aktuellere Version der Seite verfügbar ist :roll:

    Das sollte er schon. Ob er es tut, witd über about:config geregelt.

    Zitat

    Eintrag: browser.cache.check_doc_frequency

    Wie oft werden Dokumente aus dem Cache auf Aktualität überprüft?

    * Wert:
    * 0 : Einmal pro Session
    * 1 : Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
    * 2 : Nie
    * 3 : Automatisch