kann keine livupdate durchführen

• Hallo,

ich benutze das firefox 1.7 und bin eigentlich sehr zu frieden.
    Habe nun norton internet security 2005 und wollt eine liveupdate durchführen um die software zu aktuelliesieren.

Leider funtioniert es nicht mit firefox, er will immer das ich IE benutze.
    1.Was kann ich tun damit es auch mit Firefox udate machen kann ??

2.Nach dem ich Firefox installiert habe, kann ich IE nicht mehr benutzen, warum ??
    Ich wollte eigentlich alle beide benutzen.

Bitte um hilfe

• Zitat von kamilerunal

2.Nach dem ich Firefox installiert habe, kann ich IE nicht mehr benutzen, warum ??

Was geht denn nicht, geht der nicht mehr auf oder bekommst du keine Verbindung mehr?
    Normalerweise hat der Fx keinen Einfluss auf den Explorer.

• Zitat von kamilerunal

Habe nun norton internet security 2005 und wollt eine liveupdate durchführen um die software zu aktuelliesieren.

Leider funtioniert es nicht mit firefox, er will immer das ich IE benutze. ...

Was steht denn auf dem gelben Karton bzgl. Systemanforderungen?

• Zu 1. Wahrscheinlich benötigt Norton zum Updaten ActiveX-Komponenten, und der Firefox kennt das Gott sei Dank nicht.

Abgesehen davon, dass Norton in meinen Augen nicht mal in dem gleichen Zimmer wie der Rechner zu sein hat, geschweige denn darauf installiert, wäre allein dieses ActiveX-Benötigen ein Grund, Norton sofort in die Tonne zu kloppen.

Aber bitte, jeder kann das handhaben, wie er will. Ich jedenfalls habe keine Lust, mein System wegen dieses "Programms" nochmal neu aufzusetzen. Einmal hat mir gereicht.

• Zitat von Road-Runner

Zu 1. Wahrscheinlich benötigt Norton zum Updaten ActiveX-Komponenten, und der Firefox kennt das Gott sei Dank nicht.

Abgesehen davon, dass Norton in meinen Augen nicht mal in dem gleichen Zimmer wie der Rechner zu sein hat, geschweige denn darauf installiert, wäre allein dieses ActiveX-Benötigen ein Grund, Norton sofort in die Tonne zu kloppen.

Aber bitte, jeder kann das handhaben, wie er will. Ich jedenfalls habe keine Lust, mein System wegen dieses "Programms" nochmal neu aufzusetzen. Einmal hat mir gereicht.

Welche antivirus programm würdet ihr mir den empfehlen??
    Der auch gut mit firefox läuft.

Hatte vorher den kasmarski antivirus programm, aber der lief dann nicht mit meine internet anbieter " Versatel".

Danke im voraus

• Ööööhm - gibts zu Nortons Produkten nicht ein eigenständiges Programm fürs Liveupdate?
    Davon abgesehen, zumindest NIS 2005 suckt einfach nur noch.
    Häufiger Fehler beim Updaten, Systemauslastung durch die eigenständige Nachhausetelefoniererrei extrem hoch (wenn ich gerade am zocken bin ruckelts). usw...
    Ich überlege ernsthaft, ob mir Norton in der 2006er Version noch mal auf die Kiste kommt. ;)

• Zitat von kamilerunal

Hallo,

Leider funtioniert es nicht mit firefox, er will immer das ich IE benutze.
    1.Was kann ich tun damit es auch mit Firefox udate machen kann ??

Bitte um hilfe

HI kamilerunal,

zu Deinen Fragen:

1. IMHO benötigt Norton LiveUpdate Ressourcen des IE, da beisst die Maus keinen Faden ab.
    2. Du kannst beide Browser benutzen. Vielleicht hast Du Dir in den Einstellungen von XP lediglich die Benutzung des IE untersagt (Programmzugriffe und Standards: Zugriff auf den IE erlauben)... Oder die Personal Firewall hat eine entsprechende Regel drin...

Ggf. solltest DU die Norton Seite besuchen und nach dem Problem dort ausschau halten, sollte es nach Deinen Änderungen weiterhin bestehen. Meinen Erfahrungen nach muss man diese Software öfter mal neu installieren, weil Norton sich selbst ins Aus katapultiert... ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Gut mit firefox 1.0.7 läuft bei mir als Virenschutz Programm: Antivir PE Premium.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Ich benutze avast Home Edition http://www.winload.de/download/40928…dition-4.6.html als AV-Programm und bin sehr zufrieden damit. Besonders interessant finde ich, dass avast mit der Erweiterung Download Scan zusammenarbeitet.

Ich habe eine Hardware-Firewall im Router. Zusätzlich (um Nach-Hause-Telefonierer zu ermitteln) setze ich die Sygate Personal Firewall ein.

• Erstmal *LOL* @ roadrunner: bin sowas von Deiner IMO *LOL*

Ich fahre sehr gut mit ZA und Antivir Personel, da mein Rechner noch hinter nem Router hängt. Werde aber einfach mal Avast ausprobieren, hört sich sehr interessant an!

• Ihr habt recht.
    Norton scheint sehr unbeliebt zu sein.
    Nun will ich auch auf avast 4 home edition umsteigen.
    Es ist ja free.

Reicht mir dieses programm dann aus, oder brauche ich eine weitere antivirus programm ??

Danke im voraus Leute für eure Hilfe

• In dem Zusammenhang ein halbes OT: Unterstützt Avast mittlerweile SSL Zugang bei eMails? Deswegen teste ich zur Zeit nämlich AVG, Avast gefällt mir aber vom Prinzip her besser, da es auch Portaktivitäten besser überprüft und dadurch schon nachweislich bei mir Angriffe von Würmer anderer Rechner im Uni-Netz abblockte. AVG schafft das meines Wissens nach nämlich nicht :(

• Zitat von CharlysTante

...Ggf. solltest DU die Norton Seite besuchen und nach dem Problem dort ausschau halten, sollte es nach Deinen Änderungen weiterhin bestehen...

... und mglw. nicht weiter kommen. Aber der Themeneröffner wird das schon nach Insichtnahme des gelben Karton festgestellt haben.

Symantec erklärt ja den IE als "Standard" und positioniert sich schon eine Weile im "Windschaden" von MS. Kein Wunder! Man stelle sich vor, die Sicherheiteinbrüche über IE ins System würden weniger? Wo blieben dann die Umsätze der gelben Kartons?

Sorry, hilft dem Fragesteller wenig; ist auch sonst nicht meine Art. Aber ich musste dies mal loswerden. Wieviele dieser Software lehnt sich nach wie vor an den IE?

• Hallo,

erstmal danke an alle.
    Durch euch habe ich Norton internet Antivirus 2005 deinstalliert und mir AVAST 4 pro eingerichtet und siehe da, schon läuft alles besser und vor allem viel viel schneller surfen kann ich.

DANKE DANKE !!!