Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Downloadmanager für Windows. Er sollte nicht zu überladen sein und nicht viel Speicher fressen. Was kann man da so empfehlen?
Grüße
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Downloadmanager für Windows. Er sollte nicht zu überladen sein und nicht viel Speicher fressen. Was kann man da so empfehlen?
Grüße
Hi eric_e,
ich benutze seit geraumer Zeit den FDM (FreeDownloadManager (Link)). Wenn du ein paar andere Meinungen hören willst, lies mal die Anwender-Kommentare auf der DownloadSeite von Chip (Link). Pass übrigens durch die Erweiterung FlashGot 0.5.9.93 (Link) auch super zum Firefox. Die Homepage von FDM ist zwar in englisch, das Programm selbst ist aber multilingual (26 Sprachen) oder ist in einer ausgewählten Sprache herunterladbar.
Naja, alle weiteren Informationen findest du dazu sicherlich selber.
Have fun,
NightHawk
oder leechget, auch ganz nützlich - benutze den schon jahrelang.
http://winload.de/download/28199…2004.R1520.html
hat übrigens bei Winload eine Userwertung von 1,5 - also auch ganz in Ordung - und FDM - hat nur 1,7 :lol:
Zitat von alfablotoder leechget, auch ganz nützlich - benutze den schon jahrelang.
http://winload.de/download/28199…2004.R1520.html
hat übrigens eine Userwertung von 1,5 - also auch ganz in Ordung.
Joar naja...hatte ich auch bis heuer benutzt. Aber nur 1 DL gleichzeitig...War nicht mein Ding. Der Free Downloadmanager gefällt mir bis jetzt ganz gut.
ok ok, dann bin ich gespannt auf genauere Erfahrungsberichte - über den FDM - gibt es irgendwo Seiten - die die beiden vergleichen? Vor allem -> ist dieser FDM Spywarefree???
Zitat
Joar naja...hatte ich auch bis heuer benutzt. Aber nur 1 DL gleichzeitig...War nicht mein Ding. Der Free Downloadmanager gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Ich benutz LeechGet der is eindeutig der beste!
FDM mag ich nicht, da er in der oberen Ecke sowas wie Werbung enthält!
An Leechget mag ich vor allem, dass er wenig Ressourcen verbrennt und dass er mit ein paar Extras (Transparenz etc.) aufwartet!
Gruß
Dok.
Ahja...wenn du einen Open Source Downloadmanager suchst dann nimm doch True Downloader Den hatt ich auch irgendwann drauf, er gefiehl mir aber nicht sonderlich!
Gruß
Dok
Ich verwende NetTransport (Link), der öffnet allerdings zwischendurch ein Fenster mit Bitte sich zu registrieren.
Hier noch ein Artikel über Doenloadmanager:
http://www.safer-networking.org/de/articles/download-managers.html
Allerdings bezieht er sich mehr auf die Spyware, die von manchen Downloadern mitinstalliert werden!
Allerding ist er nimmer ganz aktuell (Dezember 2003)
Gruß
Dok.
Hatte Leechget, aber bei vielen Downloads unpraktikabel, da er in der "Sharewareversion" einige Beschränkungen hat, die nicht hinnehmbar sind (zB nur ein Download gleichzeitig). Jetzt nehm ich FDM und der ist um einiges besser als LeechGet, vor allem was die Downloadsübernahme und das Downloaden mit großen und vielen Dateien angeht. FDM muss sich hinter Getright und ähnlichen kommerziellen Tools nicht verstecken.
http://www.pcwelt.de/know-how/software/114507/index1.html
http://www.chip.de/artikel/c1_art…tml?tid1=&tid2=
Zitat von Dr. ÄIch benutz LeechGet
FDM mag ich nicht, da er in der oberen Ecke sowas wie Werbung enthält!
=> Rechtsklick => Hide...
Naja, ein Downloadmanager der einen Download mit mehreren Tasks führen kann, währe in einer abgespeckten form mit den nötigsten Funktionen für Firefox auf jeden Fall wünschenswert.
Und es wird Zeit, dass Firefox Sessiion-Unabhängig Downloads fortsetzen kann.
Das beste, was mir diesbezüglich unter die Augen und auf meine Platte kam, ist der MetaProducts Download Express! Der ist zwar nicht für lau, hat aber den Namen wirklich verdient. Dessen Schrauber haben sogar extra für den Fuchs eine "Einbindungsextension" gebastelt. Einfach n dolles Ding mit allem, was ein guter und schneller DM so mit am Bord haben sollte.
Hallo!
Andere Frage: Ich hab mir grad die aktuelle Version von FDM installiert!
In den Einstellungen gibt des die Option "Verringere Downloadgeschwindigkeit bei Browseraktivität"! Geht die auch mit Firefox oder nur mit IE?
Gruß
Dok
ZitatUnd es wird Zeit, dass Firefox Sessiion-Unabhängig Downloads fortsetzen kann.
Ja - eine wichtige Neuerung, so wie in Opera (mein Bruder nutzt lieber den Opera).
Zitat von Dr. ÄHallo!
Andere Frage: Ich hab mir grad die aktuelle Version von FDM installiert!
In den Einstellungen gibt des die Option "Verringere Downloadgeschwindigkeit bei Browseraktivität"! Geht die auch mit Firefox oder nur mit IE?Gruß
Dok
Also die Erkennung von Firefox hat bei mir bisher nie funktioniert. Ich habe mich damit wie folgt arrangiert: volle Pulle, wenn ich nicht nebenher im Web unterwehs bin, und falls ich online gehe, schalte ich den über die Systray 'nen Gang zurück, auf eine vorher festgelegte Konstellation (in etwa 60% vom max. Dowstream). Das kann man ja relativ bequem - auch während des Herunterladens - umschalten.
have fun,
NightHawk
Habe sei längerem den für mich besten: ReGet (auch nicht für lau :wink: )
Zitat von NightHawk56Also die Erkennung von Firefox hat bei mir bisher nie funktioniert. Ich habe mich damit wie folgt arrangiert: volle Pulle, wenn ich nicht nebenher im Web unterwehs bin, und falls ich online gehe, schalte ich den über die Systray 'nen Gang zurück, auf eine vorher festgelegte Konstellation (in etwa 60% vom max. Dowstream). Das kann man ja relativ bequem - auch während des Herunterladens - umschalten.
have fun,
NightHawk
Danke für die späte Antwort! Das es mit dem Firefox nicht geht hab ich mittlerweile selbst erkannt!
Gruß
Dok.