Welcher Downloadmanager?

• Ich finde Reget an sich super - nur leider ist es ziemlich überladen mit unnötigen funktionen (und eben nicht free)

• Also, ich habe nicht gesehen, wie alt der letzte Beitrag ist...

Ich benutze den Internet Download Manager, der kann derzeit bis zu 16 Verbindungen zu einem Server aufmachen, und hat bisher meistens meine 6 MBit an DSL-Geschwindigkeit ausgeschöpft.

Andere schwören auf Getright, aber das schlappe Ding kann nur 3-4 Verbindungen zu einem Server aufnehmen, und für eine höhere Geschwindigkeit muss man andere Server ausfindigmachen. Das mit der Automatik-Suche nach alternativen Servern klappt schlecht, und die manuelle Einstellung ist fummelig.

Ach ja: Internet Download Manager bietet Plugins für alle Browser unter Windows, aber ich setze Flashgot ein, da ich dann die Kontrolle habe, welche Seite mit dem IDM geladen wird. Sonst wied die exe-Datei von meinem Router versucht, zu laden.

Grüße...

Thilo

• Hi, stimme loshombre voll zu, Download Express in Verbindung mit FlashGot ist fast unschlagbar!!

Verstehe aber nicht, weshalb es nicht gratis sein soll? Kann sein, es hat sich etwas geändert? Habe bislang jedenfalls keinen Heller für das Proggi gegeben... :D

• Ich bin mal so frech und behaupte einfach mal : Download Express ist unschlagbar! :wink: . Allerdings nutze ich den in Verbindung mit seinem eigenen "Einbinder" im Fuchs. Also alles aus dem selben Hause.

[Blockierte Grafik: http://img465.imageshack.us/img465/6900/zwischenablage021qa.jpg]

Es hat sich garnichts geändert. Download Express ist nach wie vor für den privaten Gebrauch kostenlos, allerdings mit einigen Einschränkungen.

• Hi, freut mich, dass wir fast einer Meinung sind, :D

Download Express in Verbindung mit FlashGot ist für mich ideal, da ich ab und an noch andere DLM,s teste. :wink:

Beste Grüße, Titus.

• Jetzt habt ihr mir aber den Mund wässrig gemacht.
    So viel lad ich eigentlich garnicht runter, aber allein für den Komfort einer DL-Beschränkung oder Firefox neustarten zu können, während ich ne große Datei runterlade, käme mir so ein DL-Manager sehr gelegen.
    Jetzt habe ich die Qual der Wahl... :?

Oder soll ich einfach noch auf Firefox 2.0 warten? ;)

• Hi, captain chaos,

"Download Express in Verbindung mit FlashGot" ist 'ne echte Empfehlung! :idea:

• Zitat von Coce

Ich verwende NetTransport (Link), der öffnet allerdings zwischendurch ein Fenster mit Bitte sich zu registrieren.

Hallo Coce

Bin gerade am überlegen ob ich mir auch den Net Transport zulegen soll da ich viel gutes über das Programm gehört habe. Welche Version benützt du denn, die neuste 2.11 oder eine ältere? Wie oft kommt diese Aufforderung zur Anmelden? Kommt die Meldung auch wenn das Programm inaktiv ist? Benützt du die Erweiterung FlashGot um den Net Transport unter Firefox zu benützen oder etwas anderes? Und zu guter letzt wie zufrieden bist du mit dem Programm an sich?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal. :P
    Dank und Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Hi Weba,

zunächst einmal: Ich nutze seit einigen Tagen nicht mehr NetTransport, sondern den Free Download Manager (Link).

Den Angaben aus dem "About:NetTransport"-Fenster zufolge, nutzte ich die Version 1.94.279.
    Die Meldung mit der Bitte, sich zu registrieren kam in unregelmäßigen Abständen, aber höchstens einmal pro Download.
    Ja, ich verwende FlashGot, inzwischen eben mit Free Download Manager.
    Ich hab' leider keine genauen Zahlen im Stil von x MB hab ich in y Minuten 'runtergeladen, aber ich war zufrieden und bin es auch mit Free Download Manager.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!